Was fällt euch auf?

• Der RE6 von Neustadt an der Weinstraße nach Karlsruhe Hbf ist heute statt der gewohnten BR 642 von DB Regio Mitte ein Doppelstockzug, gezogen von einer BR 218 der Südostbayernbahn

• Die Sorte "Ritter Sport Waffel" scheint ziemlich unbeliebt zu sein.

Als die Schokolade neulich hier im Edeka im Angebot war, waren danach fast alle Sorten ausverkauft außer dieser (und ein paar "Exoten").

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Solche gemischten Verpackungseinheiten sind blöd. Ich kaufe gerne bei Norma eine bestimmte Leberwurst, die in gemischten Kartons angeboten wird. Die Leberwurst ist immer zuerst alle, und wenn man Nachschub braucht, muß man warten bis auch die Jagdwurst, die niemand will, verkauft wurde oder bis diese abgelaufen ist.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Dass in ein paar Tagen Juni ist und ich eben die Heizung noch ein bisschen höher gedreht habe.

Ob wohl der angekündigte Höllensommer ein ähnliches Schicksal erfahren wird wie die schlimmste Dürre, bei der es durchgehend regnete?

• @ring-ring 

Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Heizung - ja - ist bei uns leider auch so - die läuft ein bisschen mit.

• Frag ich mich auch.

Vorgestern war hier der erste nennenswerte Regen seit März.

Heizung weigere ich mich einzuschalten, dank guter Dämmung geht es auch noch ohne.

• @ring-ring 

Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Ist in Süddeutschland (zumindest in meiner Region) ähnlich. Bisher wenig Regen (teilweise wochenlang kein Regen) und auch schon viele schöne Tage, mittlerweile mit häufig um die 20 Grad und vereinzelt schon knapp 30 Grad.

Erst in den letzten Tagen hat es mal nennenswerte Niederschläge gegeben. Kurz danach waren die Böden dann schon wieder staubtrocken.

• Wo lebst Du, dass es durchgehend geregnet hat? Bei uns im Süden von SH war es bis gestern ziemlich dauertrocken.

Ich meine die letzten beiden Jahre, als von Jahrhundertdürre die Rede war (war es das dieses Jahr denn auch? weil du dachtest, ich meine dieses Jahr) und es dann von Frühling bis etwa Mitte des Sommers dauerregnete. Dieses Jahr ist es zum Glück trockener.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring ()

• Ich meine die letzten beiden Jahre, als von Jahrhundertdürre die Rede war und es dann von Frühling bis etwa Mitte des Sommers dauerregnete. Dieses Jahr ist es zum Glück trockener.

Auch in den letzten beiden Jahren deckt sich das nicht mit meiner Wahrnehmung - wenn ich beispielsweise daran denke, wie oft ich auf dem Surfbrett stand und lange Radtouren gemacht habe. Beides mache ich nicht, wenn Regen absehbar ist ;)

• Hier war's halt so. Kann ja sein, dass es bei dir anders war. Hier aber bin ich wegen des ganzen Regens kaum zum Mähen gekommen und das Gras stand super hoch. Meine Rosen sind gewuchert wie blöde, das Gemüse hatte Mehltau und Braunfäule und alles war voller Schnecken. Da habe ich mich von der angeblichen Jahrhundertdürre doch etwas vergackeiert gefühlt.

Dieses Frühjahr tendenziell etwas zu trocken, aber wunderschön und ich bin froh, ohne Gummistiefel durch den Garten laufen zu können.

Kalt ists halt.

Mal sehen, wie der Höllensommer wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!