Was fällt euch auf?

  • Eben. Es ist bei der Wohnung wie beim eigenen Aussehen: An der Substanz kann man mit überschaubarem Aufwand wenig machen, aber für ein gepflegtes Aussehen zu sorgen geht auch ohne Kosmetiker, bzw. bei der Wohnung , Handwerker zu sein.

    Und wo man selber nicht weiterkommt muss man halt ggf. doch mal einen Profi ran lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Es gibt für fast alles Anleitungen, Videos usw. und da bekommt man einige Sachen hin.

    Einfach etwas Mut ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt für fast alles Anleitungen, Videos usw. und da bekommt man einige Sachen hin.

    Einfach etwas Mut ;)

    In der Tat fällt mir auch immer wieder auf, dass es zu sehr vielen Themen auch sehr gute Tutorials bei YouTube gibt. Beispielsweise die Seemannsknoten für meinen Bootsschein habe ich mir komplett darüber angeeignet :thumbup:

  • Man muss auch kein Profi sein, Hauptsache es ist etwas gemacht.

    Nee, eben nicht. Der Typ der das Laminat hier verlegt hat, hat wohl auch so gedacht. Das sieht man dann auch zu genau. Manche Platten geben unter dem Gewicht nach wenn man drüber geht, oder drücken sich auseinander, unsaubere Abschlüsse zu Nachbarräumen, keine Fußbodenleisten... Auf gut deutsch, Murks. Bevor es mir genau so geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, lasse ich es lieber gleich sein.

  • Nee, eben nicht. Der Typ der das Laminat hier verlegt hat, hat wohl auch so gedacht. Das sieht man dann auch zu genau. Manche Platten geben unter dem Gewicht nach wenn man drüber geht, oder drücken sich auseinander, unsaubere Abschlüsse zu Nachbarräumen, keine Fußbodenleisten... Auf gut deutsch, Murks. Bevor es mir genau so geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, lasse ich es lieber gleich sein.

    Um mein Beispiel mit dem Bootsschein nochmal zu bemühen: Die dafür notwenigen Kenntnisse hatte ich zu Beginn nicht (z.B: Seemannsknoten, Navigation - Koordinatenberechnung mit Kompass, Seekarte und Winkel und vieles mehr) hatte ich zu Beginn nicht. Mit deiner Einstellung hätte ich es dann einfach bleiben lassen, weil "kann ich ja eh nicht". Man kann aber (fast) alles lernen ;)


    Bisher hat übrigens jede Frau eine Einladung zu einer Bootstour begeistert angenommen. Du könntest also mal darüber nachdenken ;) Außerdem macht es Spaß, vermittelt ein enormes Gefühl von Freiheit und man ist an der frischen Luft.

  • Nee, eben nicht. Der Typ der das Laminat hier verlegt hat, hat wohl auch so gedacht. Das sieht man dann auch zu genau. Manche Platten geben unter dem Gewicht nach wenn man drüber geht, oder drücken sich auseinander, unsaubere Abschlüsse zu Nachbarräumen, keine Fußbodenleisten... Auf gut deutsch, Murks. Bevor es mir genau so geht, was ziemlich wahrscheinlich ist, lasse ich es lieber gleich sein.

    Laminat zu verlegen ist ja wohl nun die einfachste Arbeit überhaupt. Da ist ja ein Regal aufhängen "schwieriger". Da kann man kaum etwas falsch machen. Und großartig Werkzeug braucht es da auch nicht. Man sollte nur kein billiges Laminat nehmen.

  • Bisher hat übrigens jede Frau eine Einladung zu einer Bootstour begeistert angenommen. Du könntest also mal darüber nachdenken ;) Außerdem macht es Spaß, vermittelt ein enormes Gefühl von Freiheit und man ist an der frischen Luft.

    Das mit den Frauen glaube ich dir gerne aber das ist wohl eher nichts für mich. Da brauche ich ein Boot, einen Anhänger, ein ganz anderes Auto mit dem ich den ziehen kann, einen Stellplatz für den Anhänger, einen Liegeplatz für das Boot, viel Geld für das alles und viele viele Monate für den Bootsschein. Beim wandern bin an der frischen Luft, und gestern war ich es zwischen den Saunagängen auch, und das mit einem winzigen Bruchteil des Aufwandes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!