Was fällt euch auf?

• Was hat das denn mit Querdenkern zu tun?

Da er ja wohl geimpft ist werden ihn die Querdenker eh nicht haben wollen :P

Ich sehe nur 2 parallelen:

-hat anscheinend komischen Umgang

-sieht sich als Opfer der Vorurteile Anderer

tobmobile: Kleiner Tip:

Beim Smalltalk nicht gleich mit Politik anfangen. Das Wetter diesen Sommer gibt schon genug Gesprächsstoff für einen ganzen Abend.

Dabei kann man nach und nach die Themenbereiche Freizeit, Politik und Klimawandel dezent anschneiden und bekommt ein Gefühl wo der Gesprächsparnter zu verorten ist ohne gleich in eine Konfrontation zu geraten wenn er/sie weltanschaulich ganz woanders steht als man selbst.

• Man kann auch über Urlaub und Freizeit plaudern usw. Themen gibt es immer. Smaltalk heisst deswegen Smalltalk weil es unverfänglich ist.

Man hört eh irgendwann raus wo jemand steht.

Wenn auch schon früher/damals Stress auf Familienfeiern gesucht hat, musste man nur mit Politik anfangen. 😂👍🏻

Da gabs eh nur SPD und CDU-Lager. FDP war gleich CDU. Grüne gab es nicht, und als die aufkamen, hiess es nur, „Wenn die Erwachsenen sich unterhalten haben die Kinder ruhig zu sein.“! 😂👍🏻

Bzw. wennste grün angehaucht warst war das gleichbedeutend mit arbeitsscheu und gerade aus der Klappsmühle entlassen. 😅

Entsprechen „ernst“ wurde man genommen. 🥶🥳

Jedenfalls brauchen wir hier nicht noch eine Corona/Querdenker-Diskussion.

• Ja, das reicht mir schon, dass es nun einen Covid19-Thread gibt. Kann der bitte in ein separates Forum gepackt und dann aus TT ausgeblendet werden.

Wenn ich wirklich mit Corona "in Verbindung treten" "will", kann ich auch einkaufen gehen.

(Gut zugegeben, aktuell haben wir eine Inzidenz unter 10 und brauchen keine Maske beim Einkaufen, aber das Prinzip sollte dennoch klar ersichtlich sein.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Kann jetzt nichts falsches an deiner Aussage entdecken. Ja es wird einiges bleiben (darauf wolltest du hinaus denke ich?) Homeoffice ist in vielen Firmen nun fester Bestandteil und wird auch nach Corona nicht abgeschafft werden. Auch als Unterrichtsform weiter vorstellbar wenn auch nicht ausschließlich... Man wird und soll eben nicht wieder zurück in die Normalität, sondern vorwärts in eine neue Normalität. Das werden wir hoffentlich alle mitnehmen...

• Die "neue Normalität" ist nix, was gut sein wird (oder gar besser wie zuvor)....

Wird sich zeigen 🤷‍♂️ ich verstehe Leute immer nicht die an allem festhalten. Das ist Stagnation und soetwas geht eben immer nur eine Zeitlang. Manche Menschen kommen damit klar, andere nicht so gut

• Ich bin der Letzte, der an alten Sachen festhält (außer bei meinen Handies), aber es sollte doch eine Besserung erkennbar sein. Die sehe ich leider nicht.

• Apropos Besserung - dieses Pilotprojekt zeigt, dass wir im Grunde genauso schnell sein können, wie andere Länder:

Eine Baustelle dies sonst über mehrere Monate existieren würde, wird innerhalb 96 STUNDEN umgesetzt! Einfach genial.

Das wird bitte ab sofort auch mit allen anderen Großprojekten so gemacht. Dann sieht man keine Schilder am Straßenrand mehr, die so Infos wie "Fertig in 5 Jahren" als Stand heute "Wir bauen hier für sie die Umgehungstraße bis zur Fertigstellung im Jahr 2025." Denn die Zeit, die aktuell benötigt wird um solch ein Schild aufzustellen, benötigt dann zukünftig möglicher Weiße die ganze Baustelle.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!