Vor vielen vielen vielen Jahren gab es mal einen Dienst, der kostenlose Subdomains im Stile irgendwas.de.vu angeboten hat. Von da wurde dann auf die eigentliche Homepageadresse umgeleitet. Da habe ich mich damals angemeldet mit dem Vornamen "Das geht euch" und dem Nachnamen "Nichts an". Der Dienst ist schon Ewigkeiten Geschichte, aber ich bekomme noch heute ab und an, wenn auch immer seltener, Spam mit der Anrede "Hallo Herr Nichts an" ![]()
Was fällt euch auf?
-
-
-
Vor vielen vielen vielen Jahren gab es mal einen Dienst, der kostenlose Subdomains im Stile irgendwas.de.vu angeboten hat. …
Lange her: https://www.makerpendium.de/index.php/.de.vu-Domains
-
Abgesehen von Essen und trinken haben wir nicht mehr viel "heimische Produkte" in den Supermärkten, und selbst da kann man sich nicht sicher sein. Ich rede jetzt nicht mal von den Tomaten oder Zitrusfrüchten aus Spanien, sondern z.B. von Konserven mit gar nicht exotischen Inhalten wie Pilzen, deren Inhalt inzwischen oft aus China kommt.
.
Und ich meinte Dinge wie Milch, Toilettenpapier, Käse und Co. Dinge die hier produziert werden.
-
Und ich meinte Dinge wie Milch, Toilettenpapier, Käse und Co. Dinge die hier produziert werden.
Dann läuft bei dir in der Ecke echt was falsch. Bei diesen Produkten habe ich seit Monaten keinen Mangel feststellen können. Nicht mal die Frau die im LIDL neulich acht Packungen(!) Klopapier aus dem Regal nahm, konnte die Vorräte des Marktes auch nur annähernd gefährden

Da es später immer einfach und billiger wurde eine echte de-Domain zu reservieren hat der Dienst dann wohl irgendwann seine Relevanz verloren.
-
Der zweite Suizidfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Statistisch gesehen ist so etwas bei einer Suizidrate in Deutschland von rund 12 auf 100.000 Einwohner pro Jahr, und meinem sehr überschaubaren Bekanntenkreis, schon ziemlich unwahrscheinlich. Die Hintergründe des aktuellen Falles sind weitgehend unbekannt. Zum Glück waren es beides Leute zu denen ich einen sehr losen Kontakt (zwei oder drei gemeinsame Aktivitäten in 5 Jahren) hatte, so dass es mich beide mal emotional kaum berührt hat.
-
Dann läuft bei dir in der Ecke echt was falsch. Bei diesen Produkten habe ich seit Monaten keinen Mangel feststellen können. Nicht mal die Frau die im LIDL neulich acht Packungen(!) Klopapier aus dem Regal nahm, konnte die Vorräte des Marktes auch nur annähernd gefährden

Ist/war nicht nur bei uns in der Ecke. Egal, ob es im Urlaub (ok, da kann ich es noch halbwegs nachvollziehen) oder beim Zwischenstop oder eben hier zuhause so ist. Vieles ist nicht sofort lieferbar/verfügbar. Ich bin gespannt, ob unser Baumarkt wieder volle Regale hat.
-
Der zweite Suizidfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Statistisch gesehen ist so etwas bei einer Suizidrate in Deutschland von rund 12 auf 100.000 Einwohner pro Jahr, und meinem sehr überschaubaren Bekanntenkreis, schon ziemlich unwahrscheinlich.
2 meiner ehemaligen Mitschüler (Realschule) haben Suizid begangen. Anlass war jeweils eine Frau, welche sich getrennt hat.
Ein Familienmitglied meinte als Rentner, als erste altersbedingte Erkrankungen auftraten, dass er sich das nicht antun möchte. Seine Entscheidung 👍.
-
Ist/war nicht nur bei uns in der Ecke. Egal, ob es im Urlaub (ok, da kann ich es noch halbwegs nachvollziehen) oder beim Zwischenstop oder eben hier zuhause so ist. Vieles ist nicht sofort lieferbar/verfügbar. Ich bin gespannt, ob unser Baumarkt wieder volle Regale hat.
Bei uns sind die Regale gut gefüllt, egal ob Baumarkt oder Supermarkt.
Der zweite Suizidfall in meinem erweiterten Bekanntenkreis. Statistisch gesehen ist so etwas bei einer Suizidrate in Deutschland von rund 12 auf 100.000 Einwohner pro Jahr, und meinem sehr überschaubaren Bekanntenkreis, schon ziemlich unwahrscheinlich...
Du musst das allerdings mit deinem Lebensalter multiplizieren und dann bist du schon bei einer Wahrscheinlichkeit von um 0.5%. Und wenn du dann mal alle zusammenrechnest mit denen du in Familie, Schule, Ausbildung, Beruf, Hobby und Nachbarschaft über einen längeren Zeitraum zu tun hattest kommen da schnell Hunderte zusammen, von daher bist du mit den 2en vermutlich nichtmal überdurchschnittlich betroffen.
In meinem weiteren Umfeld sind es ein paar mehr, überwiegend wegen Depression bzw. Schizophrenie.
2 Nachbarn (aus verschiedenen Wohnungen und unabhängig voneinader), ein guter Bekannter, die Tochter von einem guten Bekannten, die Tochter von Bekannten meiner Eltern, ein Arbeitskollege und ein sehr entfernter Bekannter.
-
Ein Familienmitglied meinte als Rentner, als erste altersbedingte Erkrankungen auftraten, dass er sich das nicht antun möchte. Seine Entscheidung 👍.
Eine sehr gute Freundin hat Corona überlebt.
War drei Monate später beim Arzt, wegen starker Schmerzen, wurde untersucht und es stelle sich raus das sie Krebs im Endstadium hatte. Sie hat noch eine Feier für uns ausgerichtet, jeder hat eine Erinnerung von ihr bekommen, und zwei Tage später rief mich ihr Mann an...
Geahnt haben wir alle nichts von ihrem vorhaben.
-
Krebs ist ein Arschloch
ich hoffe es wird irgendwann Möglichkeiten geben das zu besiegen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!