Was fällt euch auf?

  • Krebs ist ein Arschloch :( ich hoffe es wird irgendwann Möglichkeiten geben das zu besiegen

    Krebs ist leider keine einzige Krankheit. Sondern gefühlt 100 verschiedene.

    Sofern schon zu viele gesunde Zellen zerstört sind, ist nichts mehr machbar.


    Weiß jemand hier, ob es sinnvoll ist, jedes Jahr auf eigene Kosten ein Ganzkörper-MRT zu machen, um fiese Krankheiten schon im Entstehen zu diagnostizieren?

  • Weiß jemand hier, ob es sinnvoll ist, jedes Jahr auf eigene Kosten ein Ganzkörper-MRT zu machen, um fiese Krankheiten schon im Entstehen zu diagnostizieren?

    Weißt du wo das angeboten wird?


    ---

    anderes Thema..

    So langsam befürchte ich, dass ich eher einen schönen psychischen Schaden davon trage, wenn ich mich bis zum Ende der Coronapademie weiter so konsequent selbst isoliere. Mir wird bei dem Thema hier gerade bewusst, dass das ja auch fatal für mich enden könnte falls ich da nicht aufpasse. Dann hätte ich mich vor Corona zu Tode geschützt.

  • Weißt du wo das angeboten wird?

    ...

    Ich glaube gar nicht. Es würde Stunden dauern und zehntausende Euro kosten. Ca. 10cm bei Rücken bzw. Prostata haben bei mir jeweils gut 20 Minuten gedauert und um die 1000Euro gekostet.

    Es gibt bei vielen Krebsarten Marker die man mit einer Blutuntersuchung feststellen kann und die weniger spassigen Vorsorgeuntersuchungen wie bei Darm und Prostata.

    Wenn man erblich vorbelastet ist kann man ggf. gezielt in der Richtung untersuchen lassen.

  • So langsam befürchte ich, dass ich eher einen schönen psychischen Schaden davon trage, wenn ich mich bis zum Ende der Coronapademie weiter so konsequent selbst isoliere. Mir wird bei dem Thema hier gerade bewusst, dass das ja auch fatal für mich enden könnte falls ich da nicht aufpasse. Dann hätte ich mich vor Corona zu Tode geschützt.

    Über den psychischen Schaden mache ich mir keinen Kopf mehr. Ich weiß genau dass ich den habe. Corona als Einzelereignis hätte ich vielleicht noch verkraftet, aber bei mir fing das Elend schon ziemlich genau ein Jahr vor den ersten Corona-Beschränkungen an. Damals musste ich nach fast drei ziemlich gruseligen Jahren hoffen und bangen meiner letzten Bezugsperson beim sterben an Krebs zuschauen. Seit dem ging es mit mir psychisch bergab. Vorher war ich alleine, danach war ich einsam, und hatte eine zeitweilig richtig tief verwurzelte Todessehnsucht. Mit Corona fielen dann auch noch meine letzten Ersatzbeschäftigungen (außer der Erwerbsarbeit) weg. Selbst heute, 2 1/2 Jahre danach, fühle ich mich nach einem erfüllten Sonntag mit der Wandergruppe schrecklich, wenn die Google Maps-Stimme als einzige "Willkommen Zuhause" sagt. Wie oft schon habe ich mich schon geärgert, dass ich dem damaligen festen Willen keine Taten folgen ließ? Ich hätte mir viele seelische Schmerzen und Zukunftsängste, die bis heute mein ständiger Begleiter sind, ersparen können.

  • ...2 1/2 Jahre danach, fühle ich mich nach einem erfüllten Sonntag mit der Wandergruppe schrecklich, wenn die Google Maps-Stimme als einzige "Willkommen Zuhause" sagt...

    Navi rechtzeitig ausschalten, den "Endanflug" solltest du auswendig hinkriegen.

    Womit sich aber auch der Kreis zum Zustand deiner Wohnung schließt.

    Du brauchst einen Tapetenwechsel, mindestens optisch, evtl. sogar örtlich wenn zu viele Erinnerungen die dich belasten an der Wohnung hängen.

    Lass die endlich machen bzw. such dir eine neue Wohnung.

  • Du brauchst einen Tapetenwechsel, mindestens optisch, evtl. sogar örtlich wenn zu viele Erinnerungen die dich belasten an der Wohnung hängen.

    Lass die endlich machen bzw. such dir eine neue Wohnung.

    "Und du rufst in die Welt, dass sie dir nicht mehr gefällt. Du willst ne schönere erleben, doch es wird keine andere geben"

    Joachim Witt feat. Peter Heppner - Die Flut

  • Weißt du wo das angeboten wird?


    ---

    anderes Thema..

    So langsam befürchte ich, dass ich eher einen schönen psychischen Schaden davon trage, wenn ich mich bis zum Ende der Coronapademie weiter so konsequent selbst isoliere. Mir wird bei dem Thema hier gerade bewusst, dass das ja auch fatal für mich enden könnte falls ich da nicht aufpasse. Dann hätte ich mich vor Corona zu Tode geschützt.

    Anbieten tut dir das jeder wenn du es bezahlen kannst .... Ich kenne Arztpraxen die schließen für dich einen Tag wenn das Geld stimmt

  • "Und du rufst in die Welt, dass sie dir nicht mehr gefällt. Du willst ne schönere erleben, doch es wird keine andere geben"

    Joachim Witt feat. Peter Heppner - Die Flut

    Du brauchst keine neue Welt, mach deine Welt schöner.

    Man muss Dinge im Leben anpacken oder ggf. auch loslassen die einen belasten.

    Wenn du nichts änderst ändert sich nichts.

  • Wenn du nichts änderst ändert sich nichts.

    Im Grunde ist es egal was ich tue oder lasse. Es wird an dem was passiert ist, und den Folgen an denen ich zu knabbern habe, nichts mehr ändern können. Es kann eigentlich nur noch schlimmer werden. Ob ich die Wohnung behalten kann, oder der neue Vermieter das Haus an einen verkauft der alle wegen Eigenbedarf raus kündigt ist noch immer unklar. Der im Moment wichtigste Auftraggeber meines Arbeitgebers ist ein Hersteller von Abgasanlagen, die an E-Autos kein Mensch mehr braucht, und wenn es dumm läuft haben wir nach der Bundestagswahl den nächsten monatelangen Lockdown. Das kann man sich doch noch nicht einmal mehr schön saufen.

  • Im Grunde ist es egal was ich tue oder lasse. Es wird an dem was passiert ist, und den Folgen an denen ich zu knabbern habe, nichts mehr ändern können. Es kann eigentlich nur noch schlimmer werden. Ob ich die Wohnung behalten kann, oder der neue Vermieter das Haus an einen verkauft der alle wegen Eigenbedarf raus kündigt ist noch immer unklar.

    Das wäre doch allein schon Grund genug den Arsch hochzukriegen. Dann warte nicht merhr drauf ob es passiert sondern such dir jetzt was neues.

    Auch wenn bei der Konstellation die Wahrscheinlichkeit dass er damit erfolgreich sein wird gering ist kann er anschlißend weiter versuchen die Mieter mit Vernachlässigung des Gebäudes und Mieterhöhungen an der Obergrneze des Erlaubten rauszuekeln.

    Wohnungssuche ist mühsam, aber immer noch besser jetzt als es ggf. später unter Zeitdruck machen zu müssen. Und trenn dich dann gleich von verranztem Zeug.

    Zitat

    Der im Moment wichtigste Auftraggeber meines Arbeitgebers ist ein Hersteller von Abgasanlagen, die an E-Autos kein Mensch mehr braucht,...

    Und steckt dein Arbeitgeber deshalb den Kopf in den Sand? Der wird doch wohl versuchen neue Kunden an Land zu ziehen.

    Zitat

    ...und wenn es dumm läuft haben wir nach der Bundestagswahl den nächsten monatelangen Lockdown.

    ...der in einer schönen Wohnung weniger schlimm ist.

    2 Personen ging eh immer, und ich gehe auch davon aus dass es für Geimpfte keine so strengen Kontaktbeschränkungen geben wird, wenn Gastro und Kultur dicht sind ist es umsowichtiger Freunde zu Hause empfangen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!