Sicherlich sind da einige Schwachmaten und Alkis dabei aber mit Sicherheit auch der ein oder andere Ausleiher.
Was fällt euch auf?
-
-
-
Naja ich stelle die Dinger auch zur Seite wenn sie mich stören. Bin ja häufiger mal mit Kinderwagen unterwegs und da muss ich die häufiger aus dem weg schaffen.... Aber eben vernünftig zur Seite stellen
-
Wobei ich mir nicht sicher bin ob das mit den ins Gebüsch oder auch ins Wasser geworfen Scootern die Nutzer sind.
…
Ist bestimmt eine Mischung:
Sicherlich sind da einige Schwachmaten und Alkis dabei aber mit Sicherheit auch der ein oder andere Ausleiher.
-
Wir waren letztes Wochenende in Braunschweig und ich empfand den Anblick der verstreut heimstehenden Roller am Anfang schon seltsam. Für die abendliche Heimfahrt vom Restaurant ins Hotel (~3,5km) haben wir dann tatsächlich mal die Roller genutzt. Wir fanden das sehr praktisch und auch günstig (~1,20€ pro Roller).
-
Ich frage mich auch, wieso es keine festen Rückgabestellen gibt. Ok, ist keine Garantie wegen Sachbeschädigung und Co aber die Dingen stehen ja überall. Selbst in den kleinsten Nebenstraßen. Vielleicht sollte man den letzten Ausleiher noch 15-30 min als Verantwortlichen in die Pflicht nehmen.
Die Nutzer sind nicht die, welche die Scooter z.B. in Köln den Rhein schmeißen. Das sind andere. Die keinen Respekt vor Eigentum anderer haben…
Oder vielleicht noch Nutzer, die sich mit Fake-Daten angemeldet haben.
-
Wenn die nur im Weg rumstehen oder liegen gehts ja noch.
Aber bei 20 km/h auf dem Gehweg hört der Spass für mich echt auf. Ich hab in meinem Umfeld Leute, für die würde ein Sturz sehr wahrscheinlich dauernde Pflegebedürftigkeit bedeuten. Und die können nicht so schnell vor den Geschossteilen wegspringen, wie ich das noch kann.
Diese unnötige Gefährdung der schwächsten Verkehrsteilnehmer muss aufhören!
Man sollte die Dinger verbieten. Im Namen der Menschlichkeit!
-
Und ohne eigentlich verbotene Straßen- oder Gehwegbenutzung
Wie kommst du darauf, dass es verboten wäre auf der Straße zu fahren? Wo es keinen Radweg gibt, muss man damit auf der Straße fahren.
Aber bei 20 km/h auf dem Gehweg hört der Spass für mich echt auf.
Auf dem Gehweg zu fahren ist verboten.
-
Es wundert mich, dass es sich für die Betreiber / Eigentümer der Roller lohnt, diese anzubieten, obwohl ein paar Roller mutwillig beschädigt oder in einen Fluss geworfen werden.
Weiß jemand, was so ein Roller neu kostet?
-
Alles anzeigen
…
Aber bei 20 km/h auf dem Gehweg hört der Spass für mich echt auf.
…
Wie rasputin geschrieben hat, die sind nicht für den Gehweg gedacht. Liegt am Fahrer

-
Auf dem Gehweg zu fahren ist verboten.
Ja, in der Theorie.
In der Praxis habe ich noch keinen Einzigen gesehen, der bei nicht vorhandenem Radweg die Fahrbahn nimmt. Im Gegenteil, oft trotz Radweg (auf der Farbahn angelegt) zu über 50% dann auf dem Gehweg fahrend.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!