Was fällt euch auf?

  • LTE 800MHz (B20)

    Wird weniger beeinträchtigt, aber wenn man schon bei guten Bedingungen keinen optimalen Empfang hat reicht das ggf. auch dass der Empfang merklich leidet.

    Den Effekt kann man bei ferngesteuerten Modellen gut sehen. Bei U-Booten reicht 2.4GHz wenige Zentimetzer unter Wasser und 900MHz auch nur unwesentlich tiefer, 27 und 40MHz reichen dagegen mehrere Meter tief.

  • Verstehe ich nicht. Versuche es doch wenigstens mal. Ich habe gestern das Büro für meine Frau fertiggestellt. Erst Boden mit Ausgleichsmasse verfüllt, die Wände verputzt und neues Vinyl verlegt. Jetzt ist alles neu und fertig.

    Warum in aller Welt hat man dich eigentlich nicht um Hilfe gebeten, als mit dem Bau des Hauptstadtflughafens BER oder Stuttgart 21 begonnen wurde :evil:

  • Ich hätte den alleine gebaut :P:D


    Nein, ernsthaft, so schwer ist Heimwerken wirklich nicht. Man muss halt auch mal anfangen und probieren. Ich habe auch vieles nicht gleich gekonnt und kann einiges auch immer noch nicht perfekt aber das macht auch nichts. Ich habe es wenigstens selber gemacht.


    Nichts ist schlimmer als auf Handwerker angewiesen zu sein. Aktuell warte ich auf den Heizungsmonteur, da wir eine neue Heizung bekommen und er einen KVA machen will. Man wartet und wartet und wartet... Aber Heizung kann und mache ich eben auch nicht selber.

  • In den Regionalnachrichten im TV hieß es eben, die Zahl der Museumsbesuche sei seit 2019, also dem Jahr vor Corona, um 2/3 zurück gegangen. Ich habe zu diesem Rückgang nicht beigetragen. Die Zahl meiner Museumsbesuche blieb in all den Jahren exakt identisch.

  • Frank73 :

    Wie ist bei Euch die Situation in der Sauna vor dem Hintergrund der Aussperrung vieler Menschen?

    Ist die Sauna unverändert gut besucht?
    Hat sich am Altersdurchschnitt der Besucher, oder irgend etwas anderes geändert?

  • Frank73 :

    Wie ist bei Euch die Situation in der Sauna vor dem Hintergrund der Aussperrung vieler Menschen?

    Ist die Sauna unverändert gut besucht?
    Hat sich am Altersdurchschnitt der Besucher, oder irgend etwas anderes geändert?

    Nur junge knackige Muschis, jetzt wo sie alten Rückständigen draußen bleiben.


    Das Wort „Aussperrung“ verrät Dich, darum gehört das in den Corona-Fred!

  • Frank73 :

    Wie ist bei Euch die Situation in der Sauna vor dem Hintergrund der Aussperrung vieler Menschen?

    Ist die Sauna unverändert gut besucht?
    Hat sich am Altersdurchschnitt der Besucher, oder irgend etwas anderes geändert?

    Es dauert gefühlt etwas länger bis der Betrieb morgens anläuft, und in den letzten Stunden ist es etwas ruhiger. In den Spitzenzeiten hat sich kaum etwas verändert. Beim Alterssschnitt hat sich im grossen und ganzen auch nicht viel verändert. Dass das represantativ ist bezweifle ich aber eher. Da hier schon sehr früh auf 2G+ gesetzt wurde (Seit Anfang Dezember praktisch überall im Freizeitbereich in Innenräumen) sind die Impfquoten mit 81% mindestens doppelt geimpften und 57% geboosterten überdurchschnittlich hoch. Dadurch werden hier aktuell gar nicht mehr so viele "ausgesperrt".

  • Nur junge knackige Muschis.

    Das freut mich sehr für Frank :thumbup:.

    Das Wort „Aussperrung“ verrät Dich, darum gehört das in den Corona-Fred!

    Welche Bezeichnung wäre aus Deiner Sicht für die Tatsache, dass viele gesunde Menschen derzeit in der Sauna außen vor bleiben müssen, angebracht?

  • Ignoranten, Egoisten, mir fallen da viele Bezeichnungen ein…


    Und niemand muss draußen bleiben => impfen => rein.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!