Was fällt euch auf?

• Zum Thema Klassentreffen. Darauf habe ich auch keinen Bock mehr, obwohl ich früher sogar welche organisiert habe. Mir hat missfallen, dass da wirklich nach dem Motto verfahren wird: Wer ist Deine Frau, welches Auto fährst Du, hast Du Kinder, hast Du ein Haus, was ist Dein Job. Ich bin da mit allem zufrieden, aber sich von wirklichen Losern (hiermit meine ich eigentlich nur eine bestimmte Person) noch "dumm machen zu lassen", darauf habe ich keinen Bock.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zum Thema Klassentreffen. Darauf habe ich auch keinen Bock mehr, obwohl ich früher sogar welche organisiert habe. Mir hat missfallen, dass da wirklich nach dem Motto verfahren wird: Wer ist Deine Frau, welches Auto fährst Du, hast Du Kinder, hast Du ein Haus, was ist Dein Job. Ich bin da mit allem zufrieden, aber sich von wirklichen Losern (hiermit meine ich eigentlich nur eine bestimmte Person) noch "dumm machen zu lassen", darauf habe ich keinen Bock.

Das wundert mich, weil Du n fetten Mercedes als Profilbild hast !?! 😂👍🏻✌🏻🏁

• Früher war da ein Wappen der Stadt Gotha und das war von der Straßenbahn abfotografiert. :saint:

Und ob der Benz "fett" ist (C-Klasse, über zehn Jahre alt), das ist auch Ansichtssache. Denn ein Passat ist sicherlich in Anschaffungskosten und Unterhaltung nicht günstiger als die C-Klasse.

Zur Alternative in Anschaffung stand ein Jahreswagen Hyundai i20. Insofern habe ich mit dem damals 7 Jahre alten Benz alles richtig gemacht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Das sehe ich auch so. Hatte selbst einen S203 für die Vielfahrerei früher (bis 50.000km/Jahr) als 270CDI. Leider haben sich im Laufe der Zeit so einige Konstruktionsfehler gezeigt...Ich hoffe, das ist jetzt beim 204er besser.

• Ich glaube, einige verstehen hier keine Ironie…

Möglich. Vielleicht war es Ironie, vielleicht auch nicht. Das weiß wahrscheinlich nur der Autor.

Problem beim W204 ist, dass die Elektrik zu wenig Masse anliegen hat. Dadurch gehen Leuchtmittel häufig kaputt und das Rücklicht droht durchzuschmoren. Was ein Problemkind ist, sind die Bremsleitungen. Die sind recht früh (7-8 Jahre durchgerostet). Ansonsten bin ich zufrieden. Getriebeölspülung und Steuerkettenwechsel sind so Wartungssachen, die etwas mehr zur Last fallen. Insgesamt aber dennoch sehr pflegeleicht das Auto. Meiner kommt bald bei 150.000 km an. Gekauft wurde er bei 64.000 km.

Kontaktformular

• Der Autor sagt:

Ja, das war mindestens leichte und nett gemeinte Ironie. Es war gemünzt auf das „Statussymbol“ Benz und nicht auf das Modell im speziellen. 😜

Denn das Modell sagt den meisten gar nichts. Und es passte zum Thema Klassentreffen/Angeberei. Btw. es gibt evtl. einige die mal auf den Putz hauen, aber bei den allermeisten mal nachgehakt, offenbaren sich oft auch viele Probleme oder Problemchen. Wie sie jeder so hat. Mindestens ab und zu.

Daimler: Hatte ich schon mal geschrieben, meine ich. Ich habe fast ausschließlich Daimler gefahren. Immer alt und hohe Laufleistung. Bzw. damals waren 160.000 Km auch eine hohe Laufleistung.

Der Vorteil bei den Kisten ist, wenn sie älter sind - man kennt dann schon die Schwachstellen. Also war bei mir nach dem 124er Schluss, da hatte ich einige Modelle von. Der W210 Vierauge, da ging die Müll-Arie bei Mercedes los. Ist mir auch egal ob man da dies und das beheben kann. Ich will kein Bastlerauto.

De „TopManager“ bei Mercedes haben seit dem den Pfad der unbedingten Qualität und asicherheit verlassen. Ein Stern geht nicht kaputt und hat keine Panne. Fertig!

Seit dem fahre ich nach anderen Versuchen, Toyota, und würde immer wieder einen Japaner oder Koreaner nehmen. Selbst unser Citroen Berlingo hatte nach über 100.000 Km nichts. Daimler Injektorenprobleme usw usf.

Ich ziehe jeden Hyundai enem Daimler vor - heute. Sehe das Drama mit Mercedes ja in der Familie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!