Was fällt euch auf?

• Warum muss ich sofort an AfD und NPD denken, wenn ich so was lesen muss?

Mir egal an wen und was du denkst. Ich sage/schreibe meine Meinung dazu. Ich weiß ja, dass der heimische Bürger darüber nichts hören möchte, interessiert mich aber nicht.

Was mir in Verbindung mit ukrainischen Fahrzeugen auffällt, der aggressive Fahrstil, das sind wir nicht gewohnt.

Kommt such noch dazu. Man kann sich auch anpassen.

Arm im Sinne, dass sie mit dem Becher an der U-Bahn-Station sitzen, sind sie nicht.

Aber das Auto sagt nicht unbedingt etwas darüber aus, was man noch an Geld hat.

Genauso wie hier, oder sogar noch viel mehr ist es üblich das Auto auf Kredit zu kaufen...

Auch dafür braucht man Geld. Mit Sozialhilfen oder am Existenzminimum wird sowas nicht klappen.

2 Mal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mir egal an wen und was du denkst. Ich sage/schreibe meine Meinung dazu.

Ja, natürlich. Wenn du dich unbedingt mit rechtsextremen Positionen blamieren willst, ist das selbstverständlich dein gutes Recht, dass ich dir weder absprechen kann, noch will.

• Warum muss ich sofort an AfD und NPD denken, wenn ich so was lesen muss?

Die Rechten müssen sich aktuell ein Stück weit neu orientieren, denn diesmal sind es eben keine Wirtschafstflüchtlinge. Ist dem braunen Pack aber natürlich genauso wenig recht.

• Steck du lieber deinen Kopf unters Kopfkissen und verschließe dich der Realität.

Welcher Realität? Das Menschen wg. eines Krieges geflüchtet sind und das diese Gruppe aus allen Geschlechtern besteht?

In unserer lokalen VHS bestehen die Sprachkurse für Ukrainer aus ~4/5 Frauen. Seltsam, wenn es die eigentlich nicht geben kann. Aber das ist vermutlich wie seinerzeit mit Corona auf der ITS, das sollten ja auch alles schlecht bezahlte Schauspieler gewesen sein.

• Mit Sozialhilfen oder am Existenzminimum wird sowas nicht klappen.

Davon mal abgesehen, dass es das dort nicht gibt.

Nochmal, viele hatten dort ein gutes Leben, das ihnen von einem Tag auf den anderen genommen worden ist.

Hier müssen sie zunächst mal am Existenzminimum leben und können sich bestenfalls etwas Neues aufbauen.

Teilweise zum wiederholten Mal, ich habe von Leuten gehört, die bis 2014 auf der Krim wohnten, damals dann nach Mariupol geflohen sind, und jetzt zum zweiten Mal alles verlieren.

• Welcher Realität? Das Menschen wg. eines Krieges geflüchtet sind und das diese Gruppe aus allen Geschlechtern besteht?

Mit dem Unterschied, dass das nicht dem entspricht, was uns erzählt wird. Es sind eben alle Geschlechter dabei und nicht nur Frauen und Kinder, wie es immer und immer wieder gesagt wurde.

Hier müssen sie zunächst mal am Existenzminimum leben und können sich bestenfalls etwas Neues aufbauen.

Dann muss man eben, wie jeder Deutsche auch, seine Ersparnisse aufbrauchen und ggf. das Auto verkaufen und sich ein anderes Fahrzeug kaufen. Nur leider wird sowas nicht überprüft, man ist ja so schon im Helfswahn. Was meinst du was passiert, wenn du mal die Sozialleistungen benötigst? Richtig, musst dich nackt machen.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mit dem Unterschied, dass das nicht dem entspricht, was uns erzählt wird. Es sind eben alle Geschlechter dabei und nicht nur Frauen und Kinder, wie es immer und immer wieder gesagt wurde.

...

Wer sagt das? Ich kenne nur Aussagen ala "... überwiegend ..." oder "... in der Mehrheit ..." und das passt zu meinen persönlichen Beobachtungen und Erfahrungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!