Was fällt euch auf?

• Wie gut, dass ich schon immer Leitungswasser trinke und seit den 90ern ein Sprudelgerät nutze.

Wasser in Flaschen kaufen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Für so einen Wassersprudler legt man schon mal gut und gerne 60-80€ hin, und wirklich billiger kommt man mit den CO2-Zylindern (wenn man nicht gerade auf sehr stilles Wasser steht) auch nicht weg. Außerdem hat man dann lediglich gesprudeltes Leitungswasser und kein Mineralwasser.

• Für so einen Wassersprudler legt man schon mal gut und gerne 60-80€ hin, und wirklich billiger kommt man mit den CO2-Zylindern (wenn man nicht gerade auf sehr stilles Wasser steht) auch nicht weg.

Mir ging es nie um die Ersparnis, sondern keine Flaschen schleppen.

Denn wenn, würde ich auch nur Glasflaschen kaufen.

Kunststofffeinwegflaschen sollten verboten werden.

Zitat

Außerdem hat man dann lediglich gesprudeltes Leitungswasser und kein Mineralwasser.

In anderen Ländern trinkt niemand Mineralwasser, kein Problem.

• Wie gut, dass ich schon immer Leitungswasser trinke und seit den 90ern ein Sprudelgerät nutze.

Wasser in Flaschen kaufen, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Mache ich meist im Urlaub.

Für so einen Wassersprudler legt man schon mal gut und gerne 60-80€ hin, und wirklich billiger kommt man mit den CO2-Zylindern (wenn man nicht gerade auf sehr stilles Wasser steht) auch nicht weg. Außerdem hat man dann lediglich gesprudeltes Leitungswasser und kein Mineralwasser.

Wenn das Wasser frisch und kalt aus der Leitung kommt, muss da kein Gas rein. Wofür auch.

Wer jetzt meint, er „muss“ unbedingt Gas drin haben, sonst schmeckt es ihm nicht - reine Gewohnheitssache.

Wenn man lange genug Leitungswasser trinkt, da schmeckt man bei einem Sprudelwasser auch tatsächlich die Säure.

Einmal editiert, zuletzt von Obelix65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Obelix65 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wir haben auch so einen Sodastream. Ist schon ganz nett. Lange Zeit nicht genutzt, jetzt wieder vermehrt, da oft Wasser nicht mehr im Getränkemarkt verfügbar ist. Zumindest kein normales, das Hokuspokuszauberwasser schon oder das völlig überteuerte Gesöff. Habe mir zum ersten Mal Pespi Max für den Sodastream gekauft. Naja, es geht so. Besser als nix :D Bekommt man ja auch kaum noch.

• Hab letztens auch mal so ein Sirup gekauft, Mezzo Mix. War im Angebot, zum regulären Preis zahlt man im Vergleich sogar drauf 🤦🏻‍♂️

Nie wieder, das erste Glas aus dem oberen Bereich schmeckte wässrig.

Das zweite Glas war dann so konzentriert dass es schon eklig war. Schütteln damit es sich gut vermischt geht ja nicht.

• Wieso zahlt man sogar drauf? Mit dem Sirup bekommt man gute 9 Liter. Regulär kosten die doch 4,99 (?). Ich hatte die beiden Pepsi Dinger auch für je 3,99 gekauft.

So eine billige Mezzo und Co habe ich aber noch nie gesehen.

• Hast recht, ich hatte nur 6 Flaschen gesehen, und war der Meinung es sind dann 6 Liter.

Ja, regulär 4,99€

Hinzu kommen noch 1,20€ für die Kohlensäure, wenn ich von 7,95€ für eine Füllung (60 Liter ausgehe)

Macht also einen Literpreis von 69 ct

Das wäre ein guter Preis, wenn es auch wie das fertige schmecken würde 8o

• Klar, theoretisch müsste man die Kohlensäure mitrechnen und eigentlich auch den Sprudler. Aber dann müsste man auch die Zeit und eventuell noch die Fahrtkosten beim Kauf der Flaschen einrechnen.

Für mal so zwischendurch finde ich das praktisch, eine Dauerlösung ist es für mich auf gar keinen Fall.

• Nur Material gerechnet, ohne Schlepperei, Sprit, Schuhabnutzung und Payback ;) ist der Sprudler leider wirklich teurer, selbst mit Eigenmarken-Zero...

Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!