Was fällt euch auf?

  • Grundsätzlich wollen aber alle Menschen ihre Ruhe.

    Bei Reihenhäusern und Doppelhaushälften, und auch bei Einfamilienhäusern gibt es auch Stress -

    Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Es gibt eben auch Asis, die darauf pfeifen. Oder auch gar nicht bewusst sind, dass ihre Art nerven kann.


    Und ganz ehrlich? Ich habe lieber in einem EFH Ärger, wo man seine eigenen vier Wände hat, als in einem RH oder ETW. Da kann man dem Stress und Lärm eben nicht entfliehen und es würde irgendwann eben knallen.

  • gestern noch in einem "Neubaugebiet" der hiesigen Grossstadt gewesen - das nennt sich dort wohl "Reihenhaeuser", grausam eng, sowohl oelsardinenmaessiges Wohnen, als auch Durchfahren und erst recht Parken - no way! Und teuer noch dazu...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Neubaugebiete sind grundsätzlich totale Hölle. Kann nie verstehen, wie man da freiwillig wohnen kann. Aber wer darauf steht, dem Nachbarn vom Wohnzimmer ins Küchenfenster zu gucken, dann nur zu.

  • Und ganz ehrlich? Ich habe lieber in einem EFH Ärger, wo man seine eigenen vier Wände hat, als in einem RH oder ETW. Da kann man dem Stress und Lärm eben nicht entfliehen und es würde irgendwann eben knallen.

    Da darf man sich aber nicht täuschen lassen!

    Gerade Einfamilienhäuser ziehe oft kinderreiche Familien an, oder Leute mit besonders lauten Hobbys, wie Ordnungsfanatiker die alle paar Tage Rasenmähen und im Herbst jeden Tag zum Laubbläser greifen, oder Leute fast jedes Wochenende massenhaft Brennholz schneiden um ihre Kumpels mit zu versorgen oder es sogar verkaufen.

    Da geht es in einem Reihenhaus oder einem kleineren ETW-Objekt deutlich ruhiger zu.

  • Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben zwar auch so einen Gartenpsycho in der Nachbarschaft aber wenigstens hört man im Haus nichts davon. Was bei einem RH nicht möglich wäre, da man viel zu dicht wohnt.

    Vor dem Kauf unseres Hauses, haben wir auch in zwei Wohnungen gewohnt und da war nur Krach. Ob es die Nachbarin mit dem lauten TV war oder das Kindergetrampel von oben oder die jungen Leute, die keine Türklinke kannten. Ne, brauche ich nicht mehr. Und ich habe auch keine Lust unter einem Dach mit anderen Leuten zu wohnen. Ich will auch mal in den Keller gehen, ohne dass mir jemand begegnet Genau so nervig waren die Leute im Sommer, als die jeden Tag auf dem Balkon saßen und dich beim Kommen und Gehen immer beobachtet haben. Dazu keinen Parkplatz, keinen Garten, keinen Hobbyraum/Werkstatt. Teure Fahrräder konnte man auch nicht abstellen, da manche Idioten ewig die Haustür nicht richtig geschlossen hatten.


    Meine Schwester hatte mit Familie 5 Jahre ein RH angemietet und seit 2020 nun ihr eigenes Reich. Es war unnormal, was da abging. Jeden kleinen Pfurz vom Nachbarn hat man gehört. Ob es gehämmere /ewiges Renovieren war, der TV, der Besuch, dann die Terrasse neben Terrasse, dass man sich nicht unterhalten kann, bzw. das Gelabere der Nachbarn hört.

  • Amazon liefert keine Saunaaufgusskonzentrate an einen Paketshop oder einen Locker


    "Der Artikel in deinem Einkaufswagen enthält Material, das nicht an diese Abholstation geliefert werden kann."

  • jepp, kannst Du aber ziemlcih einfach umgehen (als Prime-Kunde kostenfrei), indem Du die Adresse 'leicht anders' eingibst, beim Paketshop habe ich das gerade letzte Woche mit einem anderen 'verbotenen' Artikel so gehandhabt, klappte problemlos.


    Name, Postnummer

    Postfil. NNN

    12345 Ort


    "Postfil." im Feld Strasse, "NNN" ist die Nummer der Filiale, eingetragen als 'Hausnummer'

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!