Was fällt euch auf?

• Wie wäre es mit mal schauen, ob die Fittis über Urban Sports Club ohne Mindestvertragslaufzeit nutzbar sind?

Bei der Preisstufe S (33€ im Monat) ist in meiner Region kein Studio dabei, sondern nur "Outdoor Nation". Interessiert mich nicht. Außerdem bekäme ich deren Leistungen auf den direkten Weg billiger. Ab Preisstufe M (66 € im Monat) sind zwei dabei, einmal mit (laut Google Maps) 23km und einmal mit 25 km pro Anfahrt. Klingt nicht praktikabel.

• Im 10km-Umkreis habe ich ca. 60 über USC „M“ nutzbare Sportstätten.

Aber die 2 oder 3 für mich interessanten Sportstätten haben das Angebot eingeschränkt (z.B. Sauna-Außenpool abgeschaltet), oder sind mit USC nicht mehr preiswerter nutzbar (kein Rabatt mehr auf Sauna-Tageskarte), so dass ich da raus bin.

Mich interessiert mal, weil ich ungefähr in derselben Situation wie Du bin (Single, nur etwas älter als Du, auch gesundheitsbewusst):

Kommst Du im Erlebnisbad oder in der Sauna mit Frauen (welche Du und ich bekanntlich kennenlernen möchten) ins Gespräch?

Ich plaudere bei ca. jedem 2. Aufenthalt mit irgendeiner Frau. Werde zum Teil angesprochen, zum Teil spreche ich an. Manchmal reicht es zum Handynummern-Tausch.

• Aber die 2 oder 3 für mich interessanten Sportstätten haben das Angebot eingeschränkt (z.B. Sauna-Außenpool abgeschaltet), oder sind mit USC nicht mehr preiswerter nutzbar (kein Rabatt mehr auf Sauna-Tageskarte), so dass ich da raus bin.

Im Umkreis von 30km sind zwei Schwimmbäder mit Saunalandschaft dabei. Mit USC kann aber nur das Schwimmbad genutzt werden, nicht die Sauna.

Kommst Du im Erlebnisbad oder in der Sauna mit Frauen (welche Du und ich bekanntlich kennenlernen möchten) ins Gespräch?

Ich plaudere bei ca. jedem 2. Aufenthalt mit irgendeiner Frau. Werde zum Teil angesprochen, zum Teil spreche ich an. Manchmal reicht es zum Handynummern-Tausch.

So gut wie gar nicht. In den letzten 10 Jahren haben sich lediglich mit zwei Frauen nennenswerte Unterhaltungen ergeben. Zu einem Handynummerntausch kam es nie.

• Die 1 Kg-Verpackung "Weißkrautsalat klassisch" aus dem Lidl besteht zu fast 1/4 aus Brühe, also hauptsächlich Wasser. Wasser kommt auch in der Zutatenliste gleich an Platz zwei!

Außerdem fällt mir beim schreiben dieses Beitrages (mal wieder) auf, dass die Rechtschreibkorrektur in Firefox mehr als schräg ist. Das Wort Weißkrautsalat meldet sie,mit einer roten Wellenlinie unterstrichen, als Fehler. Alternativvorschläge sind Weißbrautsalat, Weißkraftsalat, und Weiterausgebaut... WTF? =O

• Die 1 Kg-Verpackung "Weißkrautsalat klassisch" aus dem Lidl besteht zu fast 1/4 aus Brühe, also hauptsächlich Wasser. Wasser kommt auch in der Zutatenliste gleich an Platz zwei!

Jetzt wird mir klar, warum mein Selbstgemachter anders schmeckt. Ich "pansche" da kein Wasser rein.

Aber Anderen ist der oft zu sauer, weil stattdessen eben mehr Essig drin ist. Aber Essig besteht ja wiederum hauptsächlich aus Wasser, nur mit mehr Geschmack und natürlich Säure.

Wasser auf Platz 2 der Zutatenliste ist auch in dem Produkt von Popp bei Edeka zu finden. Ist also kein exklusives Lidl Ding.

Man merke, und es fällt immer wieder auf: Geschmäcker sind verschieden.

• Jetzt wird mir klar, warum mein Selbstgemachter anders schmeckt. Ich "pansche" da kein Wasser rein.

Dass der anders schmeckt glaube ich dir sofort. Für das was ich alleine davon esse ist es mir aber einfach zu viel Aufwand, den Weißkohl selbst zu putzen und zu raspeln. Da kaufe ich mir den Weißkrautsalat lieber fix und fertig im Discounter.

Man merke, und es fällt immer wieder auf: Geschmäcker sind verschieden.

Nicht nur beim essen, und das ist gut so.

• Abtropfgewicht oder Einwaage steht da nicht auf der Packung?

Eigelegte Waren haben es so an sich, dass die viel Flüssigkeit enthalten, alleine das Salz zieht die Flüssigkeit aus dem Gemüse.

• Die Preise (drei Preisstufen mit unterschiedlichen Leistungen von 5,99€ über 7,99€ bis 11,99€ pro Woche) sind auf der Homepage zu finden. Positiv, denn ich kenne auch Studios, die aus ihren Preisen ein Staatsgeheimnis machen, und auf Anfrage nur sehr ausweichend im Stile eines Olaf Scholz antworten.

Bei Fitnessstudios mit Wochenpreisen sollte man aber auch vorsichtig sein.

Der erste Marketingtrick dabei ist wie bei den deutschen Prepaid-Tarifen die Leute mit x4 rechnen aber man eigentlich mit x4,333... rechnen müsste um auf den Monatspreis zu kommen.

Dabei bleibt es aber bei den Fitnessstudios aber oft nicht, sondern solche Studios haben dann oft auch noch z.B. 12,99€ pro Quartal Trainerpauschale und 19,99€ pro Halbjahr Administrationsentgeld.

Dann sind 7,99€ pro Woche eben nicht die grob überschlagenen knapp 32€ sondern über 42€.

• Aus einer Stellenanzeige / Ihre Aufgaben:

Zitat

Betankung von Leihnotebooks nach Anweisung und Ausgabe an Kunden

Häh? :/

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!