Was fällt euch auf?

  • Selbst der Shinkansen in Japan wird nicht autonom betrieben, obwohl dort beste Voraussetzungen (eigenes Streckennetz, keine Bahnübergänge, hohe Sicherheitstechnik, etc.) dafür wären.

    Da ist ja auch die hohe Geschwindigkeit das Problem, wie hier in Deutschland. Bei uns natürlich noch die vom Staat ausgebeutete Bahn inkl. vernachlässigtem Schienennetz. Da wird die Steuer lieber in neue Autobahnen gesteckt.


    Die Schweizer Bundesbahn ist extrem pünktlich, nahe 100%. Woran liegt das? An der Geschwindigkeit. Die Züge fahren "nur" 100 Km/h - dadurch zuverlässige enge Taktung. Die DB lässt sich im Januar gerade von der SBB beraten.


    Problem der DB ist, dass sie dem Flugzeug Konkurrenz machen will - das brauchen die meisten Bahnkunden aber gar nicht. Lieber eine Stunde länger unterwegs, dafür aber absolut berechenbar. Vorteile: Weniger Energieverbrauch, günstigere Lokomotiven, Günstigere Waggons, günstigere Strecken, weniger genervte Anwohner, zufriedenere und mehr Kunden - weil nicht alles auf 250 bis 300 Km/h ausgelegt ist.


    Ist doch gut so, zeige der Bahn den 🖕 Es müssten ja alle Bahnkunden mal 3 Monate die Bahn bestreiken. Die würden von mir für ihre Unfähigkeit keinen 1€ bekommen. Man kann nur hoffen, dass es bald autonome Züge gibt und die GDL Spacken arbeitslos werden :D

    Da stimme ich Dir voll zu. Aber nur, damit dann die Straßen endgültig verstopft sind und Chaos herrscht. Vielleicht versteht die Politik dann, sich des Bahn-Themas ernsthaft anzunehmen. Die Bahn ist nicht das Problem, das Problem ist die Politik und der Gewerkschaftsstreit. Beide versuchen die Bahn - unserer Bahn - auszunehmen!

    Anscheinend gelingt es den Akteueren vorzüglich, den schwarzen Peter regelmäßig bei der Bahn zu positionieren. Ich bin dafür dass die Bahn im aktuellen Gewerkschaftsstreik nicht nachgibt, koste es, was es wolle.

  • Ist doch gut so, zeige der Bahn den 🖕

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest wäre dir aufgefallen dass diese Linie nicht von der DB bedient wurde. Außerdem glaube ich nicht dass es das Bahnunternehmen interessiert ob ich mit einem bereits bezahlten 49€-Ticket, siehe RE: Was geht euch auf den Keks? fahre oder nicht

    Ich bin dafür dass die Bahn im aktuellen Gewerkschaftsstreik nicht nachgibt, koste es, was es wolle.

    Klar muss es Gewerschaften geben, und natürlich münden Tarifverhandlungen auch ab und an mal im Streik. Das liegt einfach in der Natur der Sache. Was aber bei der Bahn abgeht, seit dass die GDL eigenständig verhandelt, ist echt nicht mehr feierlich. Die Bahn soll ein Instrument der Verkehrswende sein. Ja wie denn, wenn sie zwei mal in ein paar Monaten von unterschiedlichen Gewerkschaften lahm gelegt wird. Mit Verlaub, es nervt einfach nur noch.


    Daher habe ich tatsächlich auch schon überlegt ob es nicht das beste wäre wenn die Bahn die GDL einfach weiter streiken lässt bis sie Pleite ist und abgewickelt werden muss, sonst geht dieser Zirkus ewig so weiter.

  • Also ich fahre nicht regelmäßig Bahn. Frank73 auch nicht. Er fährt mit dem Auto auf Arbeit. Er fährt sogar so selten Bahn, dass sich das Deutschlandticket für ihn nur lohnt, wenn er trickst um nicht den vollen Preis zu bezahlen. Verstehe ihn da nicht. Vielleicht sollte man die Lokführer verbeamten, dann aber bitte die Regelung mit den 100 Prozent Besoldung bei Krankheit abschaffen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Er fährt sogar so selten Bahn, dass sich das Deutschlandticket für ihn nur lohnt, wenn er trickst um nicht den vollen Preis zu bezahlen. Verstehe ihn da nicht.

    Ich nutz(t)e etwas, was ganz offiziell vom HVV angeboten wird, womit der HVV sogar schon Werbung gemacht hat. Was daran "tricksen" sein soll erschließt sich mir nicht.

  • Wenn du aufmerksam gelesen hättest

    Nein, so aufmerksam verfolge ich jetzt nicht alles im Forum. Dann ist es natürlich sinnlos. Aber wieso kauft man überhaupt ein Ticket? Die Bahn fährt doch nie. Ich würde so ein Ticket nicht einmal für 1 Euro kaufen.

  • Ich nutz(t)e etwas, was ganz offiziell vom HVV angeboten wird, womit der HVV sogar schon Werbung gemacht hat. Was daran "tricksen" sein soll erschließt sich mir nicht.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es illegal war. Aber getrickst. Warum hat der HVV dann diese Lücke geschlossen? Vermutlich weil die Lücke so nicht gewollt war. Und wo hat der HVV ggeschrieben, dass man es gleich wieder kündigen soll, damit man nur den Teil eines Monats nutzt? Es ist dazu gedacht, dass man keinen Nachteil gegenüber denen hat, die gleich am Anfang des Monats 49€ zahlen, aber nicht dazu gedacht es gleich wieder zu beenden. Die Konditionen des Deutschlandticket, dass es nämlich ein Abo ist und bis 10. Des Monats gekündigt werden kann, die hat sich nicht der HVV ausgedacht, die hat sich sicherlich das Bundesverkehrsministerium ausgedacht oder wer auch immer in einer Kommission fürs Deutschlandticket saß.


    Aber anstatt mir mal zu verraten, wo genau Dein Problem mit dem Streik ist, welche Nachteile Du konkret hattest, ziehst Du Dich an solchen Sachen hoch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber anstatt mir mal zu verraten, wo genau Dein Problem mit dem Streik ist, welche Nachteile Du konkret hattest, ziehst Du Dich an solchen Sachen hoch.

    Das ich vom Streik bisher nicht betroffen war, war pures Glück, genau so wie dass ich in Deutschland lebe und nicht in der Ukraine oder in Fukushima. Dennoch darf ich zu dem Themen Atomkraft, Krieg und Bahnstreik meine Meinung haben, wenn's recht ist.

  • Das stimmt. Eine Meinung darf man haben. Aber meistens offenbart man sich damit auch.


    Mir fällt auf, dass es in meinem Stammnetto nicht eine einzige Rindersalami geschnitten gibt. :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!