Was fällt euch auf?

• Hyundai Kona? Gerade angeboten bekommen, aber auch nur 7.4er Laden und kleiner Akku - aber spottbillig, als 'kleiner' Cityflitzer...

Wie billig genau?

Als billiges Elektroauto ohne Reichweitenanforderungen finde ich den VW e-Golf vorallem in der II. Generation ganz gut. Der kann dann auch mit 7,4KW laden. Aber man hat man den Vorteil das fast alle Teile die für den Golf VII eine ABE haben die auch den eGolf umfasst.

Attraktiv finde ich z.B. den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=382853352 für 14.880€
    + günstiger Preis unter 15K
    + volldigitales Kombiinstrument
    o 92.800km Laufleistung ist für Wenigfahrer und überwiegend Kurzstreckennutzung noch voll in Ordnung
    o weisse Lackierung ist noch immer zeitlos chic und passt auch zu vielen Drittanbieterfelgen

Oder z.B. den https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=358847712 für 15.890€
    + erst 42.000km Laufleistung
    + Lackierung selten aber chic und perfekt für bronzefarbene Drittanbieterfelgen
    o analoges Kombiinstrument ist nicht ganz so chic aber auch okay

In weiss würde ich wahrscheinlich Borbet LX19 in black shiny gold face verbauen:
    forum430.jpg

Und in grün dann die Borbet Y in bronze verbauen:
    forum431.jpg

Mit beiden Felgen darf man 225/35R19 eintragungsfrei fahren, und es gibt in der Grösse auch solide Ganzjahreseifen wie Vredestein Quatrac Pro oder BlueEarth-4S AW21

Damit macht man dann auf dem Supermarkt-Parkplatz oder McDonals Parkplatz schon was her. Denn wenn als Cityflitzer die Reichweite nicht zählt kann kann man das schon machen.

• Comedy vom feinsten ;)

Ich glaube und hoffe, dass viele hier einfach aus dem Alter raus sind, wo man auf einem wie auch immer gearteten Parkplatz gegenseitig seine Autos bestaunt.

Hätte ich mit 18 bis 20 die Kohle für ein fettes Auto anstatt den 15 Jahre alten Jetta mit 90 PS gehabt, wer weiß? ^^

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Mir ist heute in einer Grundschule folgende Buchreihe im Bücherregal aufgefallen:

Dino Wheelies. Die Dinosaurier sind zurück -- und sie haben Räder!

Und ich dachte, dass ich schon viel gesehen habe. ^^

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Mir fällt gerade auf dass ich inzwischen zwei Monate VDSL-Kunde bei O2 bin, und sich sich die Leitung nach anfänglichen Auffälligkeiten (in den ersten zwei Wochen fast täglicher resync, nachts zwischen 3 und 5 Uhr) inzwischen bemerkenswert unauffällig und stabil gibt. Das darf gerne so bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!