Was fällt euch auf?

• Ich vermute eher, dass man damit je Liter mehr Geld verdienen kann, denn gebraut wird es ja vermutlich in Berlin und verkauft in Deutschland. Insofern wäre es für die Verbraucher wohl bekömmlicher, wenn da keine Extrawurst gefahren wird.

Wo gibts 500ml Dosen zu denen man das vergleichen könnte?

440ml ist weit verbreitet in UK, wenn wäre noch 1 Pint (568ml) ein Standardformat.

Und 440ml ist mehr als die 330ml Standarddose bei uns, und wenn der Preis dann mehr als 1/3 höher ist ist es teurer, das krieg sogar ich im Kopf gerechnet.

Ich denke da gehts neben ggf. Produktionsvereinheitlichung darum aufzufallen.

• muss es dann vorschriftsmäßig gepackt sein

Und genau das Flachlegen und bündeln erspare ich mir, wenn ich einen Kofferraum voll Kartons direkt in die Presse werfe. Außerdem stehen die Kartons bei uns sonst zu lange im Regen, weil die blaue Tonne nur alle 4 Wochen abgeholt wird.

Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Wo gibts 500ml Dosen zu denen man das vergleichen könnte?

440ml ist weit verbreitet in UK, wenn wäre noch 1 Pint (568ml) ein Standardformat.

Und 440ml ist mehr als die 330ml Standarddose bei uns, und wenn der Preis dann mehr als 1/3 höher ist ist es teurer, das krieg sogar ich im Kopf gerechnet.

Ich denke da gehts neben ggf. Produktionsvereinheitlichung darum aufzufallen.

0,33 Liter Dosen Bier gibt es hier kaum. Standard ist 0,5 Liter.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Ich entsorge alles kleiner als Waschmaschine/Kühlschrank in der kommunalen Sammelstelle.

Ist auch bei uns am einfachsten. Zudem gibt es noch einmal monatlich die Möglichkeit, E-Schrott am Sondermüllmobil abzugeben. Da wird aber auch nur bis ca. 25cm Kantenlänge angenommen (aus Platzgründen).

Neben der blauen Tonne wird bei uns nicht mitgenommen.

Ist bei jedem Entsorger unterschiedlich. Unser Entsorger lässt auch jegliche Mülltonnen stehen, wenn sie überfüllt sind und der Deckel nicht geschlossen ist. Die fahren nur mit Seitenlader LKW, da hat wohl keiner Lust, wenn was daneben fällt, auszusteigen und aufzuräumen.

• Wegen einem Gerät zum Wertstoffhof zu fahren ist mir zu umständlich. Wegen mangelndem Platz ist mir das Lagern aber auch nicht genehm.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Um das zu präzisieren. Meine Frau sagt, dass man sich als Mann schwer vorstellen kann, wie einengend das ist.

Ich glaube auch nicht dass das nur eine Temperaturfrage ist, bei Winterbekleidung fällts halt ggf. weniger auf.

Wobei im Einzelfall auch der Zweck sein mag aufzufallen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!