Was fällt euch auf?

• Hm, und weshalb war der Plastikwäschekorb falsch?

In die gelbe Tonne gehört nur Verpackungsmaterial, also etwas wo früher der allem Anschein nach inzwischen nicht mehr existente grüne Punkt drauf war, denn dafür führt bereits der Hersteller x Cent pro Verpackung als Entsorgungsgebühr ab. Bei einem Wäschekorb ist das vermutlich nicht der Fall.

• Hallo,

das ist pauschal nicht richtig so. Hier in unserer Gegend ist die gelbe Tonne eine Werstofftonne und es ist explizit Metall und Kunststoff erlaubt und erwünscht.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hier in unserer Gegend ist die gelbe Tonne eine Werstofftonne und es ist explizit Metall und Kunststoff erlaubt und erwünscht.

Auch Metall kann Verpackungsmaterial sein, Stichwort Konservendosen.

• Hier in unserer Gegend ist die gelbe Tonne eine Wertstofftonne

Richtig! Man muss schauen, was exakt in den Vorschriften der eigenen Stadt/Gemeinde steht. In der Regel ist es jedoch inzwischen eine Wertstofftonne. Ich kenne keine mehr, wo nur Verpackungen mit "grünem Punkt" rein dürfen.

Allerdings wird seit kurzem überall kontrolliert. "Stehen lassen" ist noch die freundliche Variante. Ab sofort ist auch mit Bußgeld bis 2500 Euro bei falscher Mülltrennung zu rechnen.

• > digital unterschrieben und zur KV hochgeladen <

D.h., Du hattest Deine Unterschrift vorher schon eingescannt und nur noch ins Dokument eingefügt?

Bei einem beschreibbarem PDF-Dokument gibt es die Funktion der Unterschrift, da kritzelt man irgendetwas hin mit der Maus oder dem Pad auf dem Notebook, das könnte evtl. gemeint sein. Es wird ein "Fach" bestimmter Größe zur Verfügung gestellt von dem Bearbeitungstool, da kritzelt man rein, und kann die Unterschrift dann in der Größe anpassen. Diese Funktion muss man etwas suchen, ist aber zu finden.

• Auch Metall kann Verpackungsmaterial sein, Stichwort Konservendosen.

Ja kann, muss es aber nicht und es ist trotzdem hier erlaubt.

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sollte Mülltrennung im Haushalt eh langsam mal unnötig sein. Das können Maschinen doch besser.

• Bei einem beschreibbarem PDF-Dokument gibt es die Funktion der Unterschrift, da kritzelt man irgendetwas hin mit der Maus oder dem Pad auf dem Notebook, das könnte evtl. gemeint sein. Es wird ein "Fach" bestimmter Größe zur Verfügung gestellt von dem Bearbeitungstool, da kritzelt man rein, und kann die Unterschrift dann in der Größe anpassen. Diese Funktion muss man etwas suchen, ist aber zu finden.

Ich ne gescannte Unterschrift, die per MacOS-Vorschau eingeführt wird als Signatur - dafür ist genau diese Funktion darin gedacht, man kann mehrer Unterschriften dort verwalten

• Bei den heutigen technischen Möglichkeiten sollte Mülltrennung im Haushalt eh langsam mal unnötig sein. Das können Maschinen doch besser.

Meine Verwandtschaft in den USA lacht sich immer schlapp. Sie sagen: Du zahlst >250€ / Jahr Müllgebühren, damit Du noch die Arbeit für sie erledigst.

Und bevor jemand kommt, bzgl. Müll / USA / nicht Trennung: nein, das ist ein Mythos, der hier gerne (vornehmlich von grün angehauchten) über die USA erzählt wird.

Das jetzige System ist gerade zu eine Einladung zum "falsch trennen", da die Restmülltonne, je nach Kommune, nach Anzahl der Leerungen oder Gewicht abgerechnet wird. Also wird man dazu motiviert so viel wie möglich in die gelbe oder blaue Tonne zu stecken. Da schrecken auch keine Geldstrafen ab, denn wirklich effizient kontrollieren kann man die Falschtrennung eh nicht. Dazu müsste man schon den kompletten Inhalt kontrollieren. Den Aufwand macht sich keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!