Habt ihr unterdrückte Nummern gesperrt?

  • Hallo,

    Mich würde mal interessieren ob ihr unbekannte Anrufe,also mit unterdrückter Nummer Standard mässig gesperrt habt oder ob nicht?

    Bei meinem Samsung kann ich es sperren und bin am überlegen es einzustellen.

    Habe nur etwas Angst das wenn zum Beispiel mal ein Familien Mitglied in einer Notlage irgendwo ist und mit unterdrückter Nummer anrufen sollte, dann käme es nicht durch.

    Daher würde mich interessieren wie ihr das handhabt.

  • Grundsätzlich gesperrt, auch im Festnetz.
    Im Alltag trage ich auch keine Maske, um mit Menschen zu reden.
    Mit unterdrückter Nummer anrufen ist wirklich eine Unsitte! Wer was von mir will, muss seine Nummer übermitteln.



    P:S: Alle meine wichtigen Kontakte unterdrücken Ihre Nummer nicht, weder Mobil, noch im Festnetz.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Mich würde mal interessieren ob ihr unbekannte Anrufe, also mit unterdrückter Nummer Standard mässig gesperrt habt oder ob nicht?

    Anrufe ohne Rufnummerübermittlung nehme ich grundsätzlich nicht an.


    Diese haben die Option, ihr Anliegen auf die Mailbox zu hinterlassen. Die Nachrichten werden mir via Spracherkennung textlich auf meiner DTE Voicemail-App angezeigt. Das sind vielleicht drei Kontakte ohne Rufnummerübermittlung; die wissen Bescheid. Und andere: wer nicht in meinen Kontakten steht, hat Pech – und ist nicht 'autorisiert', sofort von mir persönlich empfangen zu werden.

  • Nein, nicht gesperrt. Mich rufen auch keine unbekannten Leute mit unterdrückter Nummer an. Eher Bekannte/Freunde/Familie. Viele wollen ihre Nummer nicht übertragen. Ich unterdrücke meine auch meistens.

  • Ich hatte lange Zeit ACR aktiv. Nachdem ich jedoch eine Panne hatte und den ADAC anrief, hatte ich das Problem, dass die mich nicht anrufen konnten (weil unbekannt).


    Ansonsten gehe ich bei unterdrückten Nummern nicht ran, was Gottseidank eher selten bis gar nicht vorkommt.

  • Vielen Dank für eure vielen Antworten.

    Bin bisher auch meistens nicht dran gegangen bei unbekannt, aber habe bisher gezögert die komplett zu sperren.

    Kam bei mir auch zum Glück nur selten vor.

    Was ich allerdings bei meinem Samsung Handy eingestellt habe ist das Spam Anrufe nicht angenommen werden.

    Ich hoffe das das zuverlässig funktioniert.

  • Hallo,


    die Nervensägen vom "Maikrrrrsoooft Compjuder Deparrtment" rufen mit erfundenen ("Fake") Rufnummern an. Sie wählen gerne nicht existierende aber plausibel aussehende Rufnummern aus Deutschland und Europa.


    Unseriöse Callcenter zeigen auch gefakte Nummern.

    die "Waffe" ACR ist völlig stumpf geworden und leider längst kaum noch nutzbar.


    Hinweis: Anrufe von Telefonzellen/Kabinen bringen auch keine Nummer mit.

  • Genau das ist der Grund, warum ich inzwischen (!) wieder Anrufe mit unterdrückter Nummer annehme. Während mir früher immer etwas verkauft werden wollte, sind es nun eher Leute mit altem Anschluss. Hatte mir ACR immer gewünscht, aber jetzt braucht man es eigentlich nicht mehr.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!