Werbung im Forum

  • Es ist richtig, dass ich momentan etwas experimentiere, da der bisherige Zustand das Forum leider nicht tragen kann.
    Und es ist richtig, wie c-walt es angesprochen hat, dass ich das durchaus verfolge, um die Werbung im erträglichen Bereich zu halten.

    Um es noch deutlicher zu sagen:

    Es kann durchaus sein, dass vielleicht erstmal noch etwas mehr dazu kommt. Dann muss man, muss ich abwarten, wie die Ergebnisse sind.


    Eines ist aber nach wie vor klar, und dazu stehe ich noch heute wie vor über 20 Jahren, als ich dieses Forum ins Leben gerufen habe:
    Hier geht es nicht um maximalen Gewinn! Das war hier noch nie mein Antrieb, und ist es auch jetzt nicht!

  • Moin, Moin zusammen.


    Das Werbebanner oben scheint nicht mehr zu kommen, dafür gibt es vermehrt Werbung in den eigentlichen Kontent integriert. So wie bspw. hier:

    Screenshot-20231225-071742.png

    Für die Lesbarkeit würde ich das Werbebanner immer am Ende oder immer am Anfang bevorzugen. So reißt es häufig Texte auseinander und wie im Beispiel muss man noch überlegen, was gehört zum Posting und was nicht. Ich glaube, das ich auch schon zwei Werbebanner in einem Posting gesehen habe.

  • Ich glaube, das ich auch schon zwei Werbebanner in einem Posting gesehen habe.

    2 Banner in einem Posting welches dadurch locker doppelt so lang wurde:


    Außerdem heute vermutlich anzügliche Werbung in einer mir unbekannten Sprache. Allerdings bin ich derzeit in Dänemark, aber dänisch ist das auch nicht.

  • und dann wundert man sich ueber Adblocker? ja, ich weiss, muss finanziert werden und so, aber dann lieber von den Haendlern Geld nehmen, die hier ihre Vertraege verticken...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Vielleicht gibt es mal eine kurze Information, ob die Werbung so bleibt wie sie ist, es gab ja die Aussage, dass sich etwas ändern soll. Das war gefühlt auch kurzfristig so, aber jetzt ist wieder alles beim alten.


    Richtig doof ist es , wenn die Werbung mitten im Thread erscheint und diesen dann trennt, und man nicht weiss, wo man weiter lesen soll, denn die Werbetreibenden machen es natürlich so geschickt, dass man nicht sehen kann, wo der Beitrag weitergeht, und wo die Werbung endet.


    Vor kurzem gab es eine Werbung, die auf ploppte, ich klicke auf "Schließen" - war aber nur ein Firmenname, der so ähnlich wie "Schließen" aussah, und ich war auf der Werbeseite. Ziemlich agressiv.


    Darum bitte eine kurze Info, ob sich noch etwas ändert.

  • 2 Banner in einem Posting welches dadurch locker doppelt so lang wurde:


    Außerdem heute vermutlich anzügliche Werbung in einer mir unbekannten Sprache. Allerdings bin ich derzeit in Dänemark, aber dänisch ist das auch nicht.

    Screenshot-20240102-203402.png

    Das ist Polnisch und bedeutet lt. google:

    Finde eine süße Mama für schöne Dates

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!