Werbung im Forum

  • Eben hatte ich eine neue Dimension der Werbung: "Text - Werbung - 1 Zeile Text - Werbung - Text". Und das innerhalb des Zitat-Bereiches eines Postings.

    Das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu extrem.


    image



    Carsten gibt's nochmal ein Statement zur Werbung im Allgemeinen?

  • und dann wundert sich ernsthaft jemand ueber Adblocker? Ach, das sagte ich schonmal... Aber ist doch so.


    Manche Seiten besuche ich garnicht mehr, weil dort zu extrem geworben wird, man hat die Wahl zwischen Anzeigen oder 'Anzeigenfrei-Zahlabo', und das sehr penetrant. Noch dazu eine extreme Moderationspraxis ohne Hinweise oder Antworten auf Nachfragen - dann halt nicht, es gibt mittlerweile genug 'freie' Nachrichtenseiten.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Eben hatte ich eine neue Dimension der Werbung: "Text - Werbung - 1 Zeile Text - Werbung - Text". Und das innerhalb des Zitat-Bereiches eines Postings.

    Das ist selbst für meinen Geschmack etwas zu extrem.

    Sehe ich auch so, gerade eben wieder.

    Screenshot-20240117-074815.png

    Wie man sieht bin ich ausschließlich auf dem Smartphone unterwegs, da nimmt eine der Anzeigen fast den ganzen Bildschirm ein.

  • Auf dem PC ist die Werbung so auch mehr als suboptimal.


    Ich bin kein Freund von Anzeigen innerhalb eines Postings, aber das aktuelle Ausmaß hier bei TT führt fast zur Unlesbarkeit der betroffenen Beiträge. Ich muss geradezu suchen, was noch Beitrag und was Werbung ist. So macht die Nutzung keinen Spaß.

  • Ich bin hier gelandet, weil ich bei allem Verständnis für Werbung etwas nicht in Ordnung finde: ich bekomme mitten in einem Post - also genau im Text - eine politische Werbung. Es geht hier absolut nicht um den Inhalt, aber ich habe keine Lust auf Politik, wenn ich mich mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen möchte.

  • Es scheint wieder weniger zu werden bzw. die Werbung besser angepasst/weniger störend zu sein. Ein kleines Lebenszeichen (aka Statement) vom Cheffe wäre trotzdem schön gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!