iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Sehr interessant ;) Vergleich mit dem iPhone 12 / Pro


    Die Sache mit dem Fokus bei sehr nahen Dingen beim 12 Pro Max, also dass es nicht richtig fokussiert, find ich aber schon blöd...

    Könnte das ein Software-Fehler sein und evtl später per Update behoben werden?

    Gruß, lazybee

  • Sieht super in silber. Wirklich top.

    Sorry, dass ich den threat hoch hole, aber da snowman wohl keine aktivierte Benachrichtigung für "Konversationen" aka PN hat, hoffe ich, dass er zumindest für Antworten auf seine eigenen Forenbeiträge benachrichtigt wird.

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob jemand hier schon negative Erfahrungen mit dem Display und PWM gemacht hat?

    Also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung. Man liest ab und an in anderen Foren davon.

    Jetzt kann ich mir die Frage selbst beantworten, ich benutze das 12 Pro Max seit einigen Tagen (ca. 2-3 Std/Tag).

    Bis jetzt ist alles okay bzw. ich dachte nur an einem Tag, dass meine Augen etwas angestrengt/müde geworden sind.


    Das 12 Pro Max ist ein tolles Gerät, das einzige was mir aufgefallen ist bisher: das Display ist deutlich gelbstichig, aber das ist ja auch nix neues bei den 12ern...

    Gruß, lazybee

  • Hast du mal in den Einstellungen geschaut, vielleicht kannst du da was einstellen z.B. True Tone ausschalten.

    Dann unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Anzeige & Textgröße / Farbfilter, vielleicht ändert sich dann was ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !


     iPhone 12 Pro Silber (256 GB)

     iPad Air 4 Silber (256 GB) inkl. Magic Keyboard

     Watch S5 Edelstahl Gold (32 GB)

     MacBook Air Silber i5 2020 (512 GB)

  • Jack, danke, das hab ich gerade mal durchprobiert.

    Ich hab standardmäßig durchgängig True Tone und Night Shift aktiviert.

    Schaltet man True Tone aus, ist es schon sichtlich weniger gelbstichig.

    Am meisten bringt natürlich das deaktivieren von Night Shift.

    Ich belasse es jetzt mal beim deaktivieren von True Tone.



    Diese Farbfilter aus den Einstellungen sind ja teilweise richtig krass, kannte ich bisher gar nicht...

    Gruß, lazybee

  • Ich musste bei meinem auch mit den Farbfiltern arbeiten um den Farbton angenehmer und weniger gelbstichig zu gestalten.


    Das Problem scheint aber bei vielen 12 (Pro)-Geräten zu sein.

    Manche nehmen es wohl mehr wahr als andere.

    Wer anderen eine Grube gräbt... weiß wo sie ist *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!