iPhone 12 Pro Max offiziell vorgestellt

  • Sehr interessant ;) Vergleich mit dem iPhone 12 / Pro


    Die Sache mit dem Fokus bei sehr nahen Dingen beim 12 Pro Max, also dass es nicht richtig fokussiert, find ich aber schon blöd...

    Könnte das ein Software-Fehler sein und evtl später per Update behoben werden?

    Gruß, lazybee

  • Sieht super in silber. Wirklich top.

    Sorry, dass ich den threat hoch hole, aber da snowman wohl keine aktivierte Benachrichtigung für "Konversationen" aka PN hat, hoffe ich, dass er zumindest für Antworten auf seine eigenen Forenbeiträge benachrichtigt wird.

  • Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob jemand hier schon negative Erfahrungen mit dem Display und PWM gemacht hat?

    Also Kopfschmerzen, Augenbrennen, Übelkeit bei längerer Benutzung. Man liest ab und an in anderen Foren davon.

    Jetzt kann ich mir die Frage selbst beantworten, ich benutze das 12 Pro Max seit einigen Tagen (ca. 2-3 Std/Tag).

    Bis jetzt ist alles okay bzw. ich dachte nur an einem Tag, dass meine Augen etwas angestrengt/müde geworden sind.


    Das 12 Pro Max ist ein tolles Gerät, das einzige was mir aufgefallen ist bisher: das Display ist deutlich gelbstichig, aber das ist ja auch nix neues bei den 12ern...

    Gruß, lazybee

  • Hast du mal in den Einstellungen geschaut, vielleicht kannst du da was einstellen z.B. True Tone ausschalten.

    Dann unter Einstellungen / Bedienungshilfen / Anzeige & Textgröße / Farbfilter, vielleicht ändert sich dann was ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Jack, danke, das hab ich gerade mal durchprobiert.

    Ich hab standardmäßig durchgängig True Tone und Night Shift aktiviert.

    Schaltet man True Tone aus, ist es schon sichtlich weniger gelbstichig.

    Am meisten bringt natürlich das deaktivieren von Night Shift.

    Ich belasse es jetzt mal beim deaktivieren von True Tone.



    Diese Farbfilter aus den Einstellungen sind ja teilweise richtig krass, kannte ich bisher gar nicht...

    Gruß, lazybee

  • Ich musste bei meinem auch mit den Farbfiltern arbeiten um den Farbton angenehmer und weniger gelbstichig zu gestalten.


    Das Problem scheint aber bei vielen 12 (Pro)-Geräten zu sein.

    Manche nehmen es wohl mehr wahr als andere.

  • Ich habe das iPhone 12 pro max jetzt seit ein paar Wochen im Einsatz, und interessiere mich wie schon geschrieben besonders für die Qualität der Kamera.


    Mein Fazit im Vergleich zum Vorgänger XS max:


    Fotos, und insbesondere auch Videos werden bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich besser. Und dass ich jetzt insgesamt einen Zoom-Faktor von 5 statt vorher 2 habe, macht Aufnahmen leichter und besser.

    Ich kann jetzt weiter weg von relativ nahen und kleinen Objekten gehen, dann 2,5 ranzoomen, und so Bildverzerrungen vermindern :thumbup:.

  • Neues Video von Apple, was mal wieder zeigen soll, wie bruchsicher iPhone(Display) doch sein sollen.


    Die Smartphone-Reparatur-Studie 2019 des Reparatur-Marktplatzes Clickrepair verortete das iPhone in Sachen Reparaturanfälligkeit noch auf dem letzten Platz der fünf berücksichtigten Hersteller.

    Mit Blick auf die Smartphone-Jahrgänge von 2016 bis 2018 sollen sich die Geräte von Sony, Huawei, Samsung und HTC allesamt als robuster erwiesen haben.


    clickrepair-studie-1400-500x285.jpg

    Clickrepair Studie 1400


    Doch liegt das iPhone wirklich wie ein rohes Ei in der Hand?

    Eine Frage die Apple mit dem neuen 40-Sekünder Fumble jetzt mit einem Fünkchen Selbstironie beantwortet und das iPhone 12 fast auf der gesamten Länge des kurzen Werbevideos zu Boden Fallen lässt.

    Allerdings erfolgt der finale Kontakt dann weder mit Gehstein-Pflaster noch mit Beton sondern mit einem dankbar weichen Sandboden.


    Dass dies im Alltag eher selten passiert, lässt sich ebenfalls in der Smartphone-Reparatur-Studie (PDF) lesen.

    Demnach gehen vor allem die Displays der Geräte kaputt.

    Zwei von drei beschädigten iPhone-Modellen (67,4 Prozent) haben einen Displayschaden.



    Mehrheit nutzt Schutzhülle

    Dies dürfte mit ein Grund für die Beliebtheit von Schutzhüllen unter iPhone-Nutzern sein. 86,1 Prozent aller iPhone-Besitzer nutzt das eigene Gerät in einer Schutzhülle.


    Jeder zweite iPhone-Nutzer setzt zudem eine Schutzfolie auf seinem Gerät ein.

    Demgegenüber greifen nur 40 Prozent der Samsung-Nutzer zu einer Folie. Bei den Nokia-Anwendern, die es zumindest bis 2018 noch gegeben hat,

    setzten gerade mal 30 Prozent auf ein Folie, in ein Case wurden nur 70 Prozent der Nokia-Geräte gesteckt.


    schutzfolie-700x362.jpg

    Schutzfolie


    Kosten für den Displayaustausch

    Aktuell verlangt Apple für eine Displayreparatur außerhalb der Garantie Preise zwischen 150,90 Euro (iPhone 5S) und 360,90 Euro (iPhone 12 Pro Max). Die Preise lassen sich hier im offiziellen Support-Portal des Unternehmens einsehen.


    display-rep-kosten-1400-700x337.jpg

    Display Rep Kosten 1400

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hallo Leute, ich bräuchte mal Eure Erfahrungen.

    Ich habe seit 11/2021 das 12er Pro Max.

    Mein Batteriezustand ist jetzt bei täglicher Nutzung von 3-4 Stunden auf 94% gesunken.

    Ich habe fast jedes Jahr ein neues Max Modell aber so schnell verschlechtert hat sich das noch nie.

    Wie sieht es bei Euch aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!