VoLTE beim Roaming - wo geht es bereits?

  • VoLTE-Roaming von TEF bei Orange-Pl geht wohl noch aber mit langen Rufaufbauzeiten. Was da richtig los ist, konnte ich nicht testen. In Grenznähe zu Deutschland also auf deutscher Seite der Grenze wird man meistens ins 3G verschoben, so das Tests fast unmöglich sind.

  • 5G SA oder DSS? Bei SA wäre nicht ganz überraschend dass es nicht geht, ohne LTE gibts auch kein VoLTE, VoNR geht gerade erst in Deutschland los, das wäre erstaunlich wenn das gleich im Roaming geht

    Aber es gibt auch die Möglichkeit aus 5G SA in 5G NSA oder 4G zu wechseln statt gleich auf GSM zurück.

  • Täusche ich mich, oder hatte die Telekom in Italien nicht VoLTE-Roaming mit TIM?
    Aktuell lt. Telekom Liste bei keinem Anbieter in Italien. Entweder ich hatte das falsch gespeichert oder die haben das wieder zurückgedreht?

  • Irgendwas stimmt mit der Telekom-Seite nicht. Es wird bei keinem Netzbetreiber VoLTE-Roaming angezeigt. Nicht einmal in den Telekom-Netzen in Österreich, Niederlanden und USA, wo es schon vor langer Zeit ging.


    VoLTE-Roaming funktioniert jedoch weiterhin wie bisher. Gerade getestet.

  • Irgendwas stimmt mit der Telekom-Seite nicht. Es wird bei keinem Netzbetreiber VoLTE-Roaming angezeigt. Nicht einmal in den Telekom-Netzen in Österreich, Niederlanden und USA, wo es schon vor langer Zeit ging.


    VoLTE-Roaming funktioniert jedoch weiterhin wie bisher. Gerade getestet.

    Danke! In welchem Land hast Du getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!