o2 EU Roaming unlimited

  • War das an dem Tag wo du in Frankreich angekommen warst und im französischen Netz eingebucht warst? Welcher Tarif?

    Wohne direkt an der Grenze, im französischen Netz, bin ich mehrfach die Woche eingeloggt.

    Mein Tarif ist der Unlimited Max.

    Bis zur letzten SMS habe ich immer folgende SMS Nachricht bekommen:

    Datenroaming in Frankreich kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

  • Wohne direkt an der Grenze, im französischen Netz, bin ich mehrfach die Woche eingeloggt.

    Mein Tarif ist der Unlimited Max.

    Bis zur letzten SMS habe ich immer folgende SMS Nachricht bekommen:

    Datenroaming in Frankreich kostet in Ihrem Tarif so viel wie in Ihrem Inlandstarif. Schöne Reise wünscht Ihnen o2!

    Vielen Dank für die Anwort :-) . Dann müssten Sie aber demnach auch im Datenzähler das verbrauchte Volumen im EU-Roaming mit aufführen, was ja derzeit nicht der Fall ist. Ich hoffe, dass es sich um einen Fehler handelt und nur ein Einzelfall war, was sich dann hoffentlich als ein Fehler herauskristallisieren sollte.

  • Ich bin z.Zt. In Frankreich. Die Roaming-SMS ist definitiv wie bisher auch beim unlimited.

    BTW: Es gibt hier im Forum einen Troll, der unter verschiedenen Anmeldungen gezielt Fehlinformationen bzgl. Roaming und Roaming-Sims streut. Wird immer mal wieder gesperrt und meldet sich dann neu an. War bislang im R@H-Thread unterwegs weitet jetzt aber seine Tätigkeit in andere Threads aus. Vielleicht bei solchen „spektakulären“ Infos von Newbies mal im Auge behalten.

  • Offensichtlich stimmen die Vermutungen doch, dass O2 in Zukunft das Roaming-Volumen beim Unlimited begrenzt:

    Im neuen Abrechnungszeitraum hat sich bei mir in der App die Beschreibung des Datenvolumens geändert: Das unbegrenzte Datenvolumen wird nun nur noch als „ gültig im Inland“ angezeigt, nicht mehr als „gültig im Inland & EU“ wie bislang. Auf dem Reiter „Daten Ausland“ wird jetzt das im Roaming/EU verbrauchte Volumen angezeigt, auf dem Reiter „Daten Inland“ erfolgt weiterhin keine Verbrauchsanzeige. Bei der Option „Roaming Basic“ steht „Daten: 33,7 GB, danach 3,57€/GB,max 59,50/Abrechnungsmonat“.

    SMS bezgl. Änderungen habe ich bislang in Frankreich nicht erhalten.

  • Ich hab den Unlimited Connect und bei mir steht alles wie bisher dran "gültig im Inland & EU"

    So sieht das bei mir aus:


    view?usp=drivesdk


    Wie gesagt, ich bin derzeit im Ausland. Vielleicht werden Roamer zuerst umgestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!