Alter O2 Blue All-in L Flex 2015 soll umgestellt werden | Umstellung von o2 Altverträgen auf EU-Regulierung bzgl. Roaming

  • Hallo, heute habe ich eine SMS von O2 erhalten:


    Lieber o2 Kunde, anlässlich eines EuGH-Urteils werden wir Ihren Vertrag auf den regulierten EU-Roamingtarif mit gleichen Konditionen wie im Inland umstellen. Weitere Infos unter https://o2online.de/goto/eugh-roaming1. Für Roaming innerhalb der EU könnte der regulierte EU-Roamingtarif günstiger als Ihr aktueller Roamingtarif sein. Diesen Vorteil würden Sie verlieren, wenn Sie der Umstellung widersprechen. Für Roaming außerhalb der EU können allerdings höhere Kosten als in Ihrem aktuellen Tarif entstehen. Um zu widersprechen und damit im aktuellen Tarif zu verbleiben, antworten Sie binnen 14 Tagen kostenlos mit NEIN auf diese SMS. Ihr o2 Team


    Wo kann ich vergleichen, was nach der Umstellung enthalten wäre/ist?

    In meinem Account sehe ich, so wie von O2 beschrieben, den Vergleich nicht.


    Kennt sich jemand von Euch aus? Womit fahre ich besser?

    Oder wo kann ich den Tarif (alt/neu) vergleichen?

    Mein momentaner Tarif ist: O2 Blue All-in L Flex (2015)


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Thomytiger

  • Es geht hier nicht um den eigentlichen Tarif, sondern nur um die Roaming-Option, auch wenn die als "EU-Roamingtarif" bezeichnet wird.


    Die SMS ist an mich wahrscheinlich auch versendet worden, nur hatte ich sie nicht empfangen wegen ausgeschalteten Endgeräts und daher nicht drauf reagiert. Jedenfalls passierte dann das hier und im Folgepost Beschriebene.


    In der ursprünglichen Roaming-Option des O2 Blue ist in Teilen die Ländergruppe 2 enthalten, was für mich der Grund wäre, einer Umstellung zu widersprechen, in der das nicht mehr der Fall wäre.

    4 Mal editiert, zuletzt von Eldschi ()

  • ...also wird dann GB und die Schweiz wegfallen? Oder würden die Länder so oder so wegfallen?


    Mir wäre so eine Gegenüberstellung am liebsten....soll ich mal bei vodafrank nachfragen?

  • Schweiz ist nach der Umstellung definitiv weg. GB ist IMHO noch ungeklärt für die Zukunft.

    Eine Gegenüberstellung kannst du dir doch auch selbst erstellen. Du guckst dir einfach die momentane Auslandsregelung im Portal oder der App an und vergleichst sie mit den Inlandsleistungen deines Tarif, da diese nach der Umstellung ja ggf. auch in der EU bzw. im europ. Wirtschaftsraum gelten würden - aber eben nur da.

    Ich denke, vodafrank wird sich bedanken für eine derartige Anfrage...

  • ...also wird dann GB und die Schweiz wegfallen? Oder würden die Länder so oder so wegfallen?


    Mir wäre so eine Gegenüberstellung am liebsten....soll ich mal bei vodafrank nachfragen?

    Hattest du die 5GB oder die 1GB Eu Roaming Flat?


    Wie viel Datenvolumen hast du im Inland? 20GB? Was steht unter ,,eu Roaming flat‘‘ in mein o2?

    Widersprichst du nicht würdest du erstmal auf die inlandskonditionen in Eu-Staaten umgestellt werden. Der Vorteil bei deiner alten EU Flat ist jedoch die Einbeziehung von WZ2 (Andorra, Schweiz und co...).

    2 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S.Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hattest du die 5GB oder die 1GB Eu Roaming Flat?


    Wie viel Datenvolumen hast du im Inland? 20GB? Was steht unter ,,eu Roaming flat‘‘ in mein o2?

    Widersprichst du nicht würdest du erstmal auf die inlandskonditionen in Eu-Staaten umgestellt werden. Der Vorteil bei deiner alten EU Flat ist jedoch die Einbeziehung von WZ2 (Andorra, Schweiz und co...).

    1 GB Roaming Flat und 20 GB im Inland...

    Einmal editiert, zuletzt von thomytiger ()

  • Wenn du also nicht ständig in der Schweiz, Andorra, Isle of Man oder Großbritannien unterwegs bist brauchst du nichts weiter unternehmen. Frank kann dir die Flat auch wieder buchen wenn du sie brauchst, und zwar mit 5 GB.

  • [...]Frank kann dir die Flat auch wieder buchen wenn du sie brauchst, und zwar mit 5 GB.

    Fragt sich nur, ob das zu dem Zeitpunkt dann immer noch so wie bisher möglich ist. Vieles geht bei o2 heute nicht mehr, was gestern noch ging. Aber no risk, no fun ^^

  • Ich mit 5GB habe noch keine SMS bekommen. Ist aber kein Tarifhaus Tarif sondern ein 24M Blue All in M. bei mir hat sich auch mal ein Mitarbeiter verplappert, er sagte die 5 GB Option wäre nur für Mitarbeiter… der wurde richtig wütend😂

    Dabei war diese ja für Base Kunden gedacht. Immer Widersprüche und uninformierte Leute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!