Telefónica Deutschland / O2 startet bundesweite Abschaltung des 3G-Netzes

  • Die Karte wurde länger nicht geupdated. Es sind nur noch eine handvoll 3G Standorte oonline, wenn es auch etwas länger als gedacht gedauert hat. (Bayern)

    Normalerweise werden die Layer mit jedem Update neu berechnet. Dementsprechend fallen eigentlich auch die Nodes raus die off sind.

  • Normalerweise werden die Layer mit jedem Update neu berechnet. Dementsprechend fallen eigentlich auch die Nodes raus die off sind.

    Ich hab gerade erst gesehen, dass diesmal ein Update dabei war. Die letzten Male sah es für mich gleich aus

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Die 3G Karte ist immer outdated. Jedes Mal nach dem Kartenupdate, konnte ich die noch verfügbaren Zellen gar nicht mehr empfangen. Im Rhein Neckar Raum ist UMTS nun scheinbar auch komplett offline.

  • Apropos 3G, mir ist heute erst aufgefallen, dass im Live-Check und der Netzkarte bei o2 kein 3G mehr angezeigt wird...^^

  • Fahre nächste Woche Dienstag nach Prag in Tschechien bin mal gespannt ob mein Galaxy S5 LTE+ dort noch 3G/UMTS finden wird??????

    Vielleicht gibt es dort auch Satzzeichen im Sonderangebot :D

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Fahre nächste Woche Dienstag nach Prag in Tschechien bin mal gespannt ob mein Galaxy S5 LTE+ dort noch 3G/UMTS finden wird??????

    http://www.gsmweb.cz gibt Dir drüber Auskunft. Nach aktuellen Infos dieser Webseite ist 3G fast vollständig gestorben in Prag. Vielleicht laufen noch einzelne Indoor-Versorgungen. Aber ansonsten wurde alles abgeschaltet. Auch im nördlichen Ústecký Kraj, Středočeský Kraj und Liberecký Kraj ist alles tot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!