Bei mir wird seit heute ebenfalls bei deaktiviertem VoLTE ins 2G-Netz gewechselt, gestern wars noch 3G.
Wenn ich LTE komplett deaktiviere, kann ich aber weiterhin im 3G-Netz telefonieren (bis 30.06. dann noch
).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir wird seit heute ebenfalls bei deaktiviertem VoLTE ins 2G-Netz gewechselt, gestern wars noch 3G.
Wenn ich LTE komplett deaktiviere, kann ich aber weiterhin im 3G-Netz telefonieren (bis 30.06. dann noch
).
).
Ist zwar OT, aber bei Vodafone ist dies auch bereits zu beobachten
…
In Düsseldorf und Großraum drumherum ist es seit heute auch soweit: Meine 2G/3G Freisprecheinrichtung im Auto (VW Premium FSE mit Empfangsteil) bucht sich nur noch in 2g ein. Auf dem Smartphone komme ich mit 3g only Einstellung noch ins UMTS Netz. Neue B1 Aktivierungen an 2g/3g Standorten konnte ich noch nicht entdecken ...
Hier in Offenbach auch. Wenn ich 3g bevorzugt eingebe, bucht es sich ein, wird aber gleich nach EDGE geschoben. Ist ja auch vernünftig ein paar Tage zu beobachten, ob alles wie auf dem "Papier" funktioniert.
In Wilhelmshaven ist es auch so.
Bei VOLTE aus , wird man direkt zu EDGE geschoben.
Bei mir in der Ecke gibt's noch mindestens 7 2g/3g Standorte, an denen b1 noch nicht aktiviert ist. Bin gespannt ob die das nächste Woche gleich mit machen am 30.06
das wird sehr spannend. Ich befürchte, dass das (erstmal) 2G only Standorte werden. Berichte mal nach dem 30.6.
In Wilhelmshaven ist es auch so.
Bei VOLTE aus , wird man direkt zu EDGE geschoben.
Bei einem iPhone kann man VoLTE nicht ausstellen zum Test oder ?
Aber Du kannst 3g anschalten. Dann sollte es auch ziemlich fix auf GSM gehen.
Bei einem iPhone kann man VoLTE nicht ausstellen zum Test oder ?
Klar geht das! Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten > VoLTE Schieberegler so einstellen wie du es haben möchtest.
Klar geht das! Einstellungen > Mobilfunk > Datenoptionen > Sprache & Daten > VoLTE Schieberegler so einstellen wie du es haben möchtest.
Also bei mir wird unter Einstellungen/Datenoptionen / Sprache&Daten nur 5G aktiviert ,5G automatisch und Lte einstellen .
Nutze ein 12 Pro
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!