Telekom 3G Abschaltung am 30.06.2021 in nur einer Nacht

  • UMTS ist Geschichte, man darf nun gespannt sein ab wann das Band 1 nun mit 20 MHz läuft,aktuell sieht man die letzten 5 MHz noch nicht.

  • 3G von der Telekom in Gelsenkirchen abgeschaltet... ( Off-Topic: finde auch kein 3G mehr von Vodafone )

    Ja, super.

    Hierdurch hab ich jetzt in GE nicht nur bei o2 nur noch 2g, sondern auch bei t-mobile.👎

    Seit 3 Monaten nen fetten "Mastenwalt Neubau", von wem auch immer vor der Haustür, aber nur noch 2g...

    Danke Zukunft...=O

    Gruß Frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Aurich, Wilhelmshaven und dazwischen, kein 3G mehr.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hat schon jemand neue b1 Aufschaltungen entdecken können? Ich werde nachher mal eine Runde fahren, ob sich da was getan hat, ansonsten heisst es ab heute EDGE an etlichen Stellen

  • Hat schon jemand neue b1 Aufschaltungen entdecken können? Ich werde nachher mal eine Runde fahren, ob sich da was getan hat, ansonsten heisst es ab heute EDGE an etlichen Stellen

    Wurde nicht angekündigt, das es bis Mitte Juli dauern wird, B1 auf 20 Mhz zu erhöhen? Ich finde den Artikel nicht mehr :(

  • "In der zweiten Juli-Hälfte werde mit der Integration der frei gewordenen Frequenzen in die 4G-/5G-Netze begonnen, was einige Zeit in Anspruch nehmen werde. "Die zusätzlichen 5 MHz können nicht einfach 'dazugeschaltet' werden, da die aktuellen 15 MHz historisch bedingt nicht optimal im Frequenzband liegen. Um die vollen 20 MHz nutzen zu können, sind umfangreiche technische Anpassungen erforderlich. Unsere Ingenieure werden jede Menge Feintuning betreiben, um aus dem Netz das Beste herauszuholen."


    https://www.golem.de/news/ade-…n-netzen-2106-157768.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!