SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Laut FAQ hat SIMon mobile kein VoWLAN / VoWifi


    Korrekt, muss man bei der Hotline nachfragen. Bei manchen wird es dann freigeschaltet, andere haben kein Glück. Ich vermute aber, dass es demnächst für alle Kunden kommen wird, da die Testphase schon einige Monate läuft. Was gibt es da auch großartig zu testen….

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: SIMon mobile
    Festnetz: o2 My Home M

  • Ich frag mich sowieso, wieso Vodafone sich da so zugeknöpft gibt. Ich hätt die Neffen schon längst dahin portiert, aber die brauchen für daheim VoWifi (geht kein Netz indoor).

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Was mir gerade aufgefallen ist bei meiner ersten Rechnung. Intern scheint bei Vodafone bei SIMon eine Anschlussgebühr von 19,99€ hinterlegt zu sein, die aber wieder erstattet wird. 😂

    9a834a7096.jpg

  • Ich habe heute eine Simkarte bestellt und bereits eine Auftragsbestätigung erhalten.

    Mit keinem Wort wird in einer Email eine Identifizierung erwähnt. Kommt die noch oder benötige ich die nicht weil ich bereits über otelo einen Vertrag bei Vodafone habe?

  • Eine Identifikation ist nur bei Prepaid nötig. Im Postpaidbereich bekommst du zumeist eine SIM per Post und gut ist.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Kann ich bestätigen. War bei handyvertrag.de und congstar auch so.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Eigentlich ist mir das mit Prepaid bekannt. Aber auf der Homepage steht:

    Zitat

    Am 1. Juli 2017 wurde das Telekommunikationsgesetz geändert, um der Terrorgefahr entgegenzuwirken. Deswegen prüfen wir deine Identität. Da machste nix!


    Mit unserem Online-Ident per Video-Anruf kannst du dich bequem und schnell von zuhause identifizieren. Oder du identifizierst dich persönlich in einer Postfiliale in deiner Nähe.

    Erst nach erfolgreicher Identifizierung schalten wir deine Karte in der Regel innerhalb weniger Minuten frei. In Ausnahmefällen dauert es bis zu 24 Stunden.

    Quelle: Simon Mobile


    Gilt das dann für im stationären Handel gekaufte Karten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!