SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • D-Netz nannte man damals GSM900. Die Bezeichnung E-Netz war eine Bezeichnung für GSM1800 bzw. DCS1800, wie es bei der Einführung mal hieß. GSM1800, und damit E-Netz im ursprünglichen Sinne, wird heute meines Wissens nur noch von O2 betrieben,

    Mein historisches E-Plus Motorola Telefon oder ein Siemens S6 E funktionieren mit einer o2 Karte heute noch wie vor 25 Jahren über Land. Nicht umsonst hat aber auch E-Plus später mit GSM 900MHz gefunkt. Das können diese aber nicht und o2 1800MHz hat man im Bergland gleich gelassen. 1800MHz von o2 sollten die aber auch noch können. In Großstädten wo alles neu ist kann man mit den Dingern absolut nichts mehr anfangen, nur Netzsuche. Die heutigen Geräte empfangen die hohen Frequenzen aber viel besser, auch wenn keine ausziehbare Antenne mehr daran verbaut ist.


    Wird eigentlich bei Vodafone auch so viel wie im o2 Netz gebastelt? Eigentlich ist o2 ja in Ordnung aber mal einen Monat oder länger etwas abschalten kommt immer wieder vor. Vodafone versorgt erst gar nicht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Der momentane Trend geht ja in Richtung 1€ = 1GB, vor allem Drillisch rührt ja die Trommel.


    Daher ist der Tarif von SIMon nicht wirklich schlecht, sofern man 8,99 € bezahlt und monatlich 8GB verbrät.


    Meine Erfahrungen mit dem VF-Netz sind gut, hatte mal ein Jahr lang Lidl Connect.


    Telekom hat sicher die beste Flächenabdeckung, ist aber dafür inhouse arg mau. Bei O² ist es genau andersherum.


    Also hoffentlich alles eventuell ein weiterer Schritt in Richtung Flatrate im Discount-Bereich (1 MBit im Download würden mir reichen).

  • Also hoffentlich alles eventuell ein weiterer Schritt in Richtung Flatrate im Discount-Bereich (1 MBit im Download würden mir reichen).

    Jou....eine Flat unlimited mit 1000er,2000er oder 6000 Speed im Prepaid.....


    Darauf warte ich auch schon länger ( erst recht wenn wirklich in 2 jahren die abrechnung von vodafone kabel internet durch den Vermieter für nur rund 3 Euro mtl. Wegfällt ).

  • Ich finde, Vodafone kopiert fraenk hier mehr schlecht als recht. Während man bei Fraenk die Gewähr hat, dass man unter keinen Umständen mehr als 10€ im Monat bezahlt, hält sich Vodafone die Option offen, dem Kunden doch wieder bis zu 40€ zusätzlich aus der Tasche zu ziehen - oder mehr, wenn der Kunde doof genug ist, die 50€ Sperre ( beim O2o hiess das Kostenairbag) aufheben zu lassen. Sei es über überteuerte Auslandstelefonate oder über unbeabsichtigtes Einbuchen in Datennetze wie die der Schweiz. Ich glaube für einen Produktmanager von Vodafone ist die Vorstellung, dass man mit einem Tarif den Kunden nicht über den Tisch ziehen kann, einfach unerträglich.

    Abgesehen davon fehlen bei dem Tarif sämtliche Profimerkmale, die Fraenk hat, wie Komfortdienste oder Wifi-Calling.

    Da bleibe ich persönlich lieber weiterhin beim ‚Original‘.

    Und das Telekom inhouse mau ist, wie realms11 feststellt, stimmt, relativiert sich aber, wenn, wie bei fraenk, wifi-calling zur Verfügung steht.

  • Man muss dem Konsumenten von heute zutrauen können, sich vorher ein Bild vom gewünschten Tarif zu machen.


    Auf der einen Seite wollen alle "Freiheit" haben, auf der anderen Seite aber alles auf dem Silber-Tablett serviert bekommen.


    Fraenk hat eventuell im Vergleich zu VF das bessere Netz, ist mir aber etwas zu eingeschränkt und mit 10 € für 4GB (wenn man ehrlich ist) Tarif-Steinzeit (typisch für Deutschland).

  • Fraenk hat eventuell im Vergleich zu VF das bessere Netz, ist mir aber etwas zu eingeschränkt und mit 10 € für 4GB (wenn man ehrlich ist) Tarif-Steinzeit (typisch für Deutschland).

    Stimmt. Fraenk ist mit 2,50€ pro MB verglichen mit deutlich flexibleren Prepaidangeboten nichts besonderes. Aber vielleicht denkt man bei Congstar angesichts dieser Offerte von Vodafone ja noch mal nach.

  • Ist übrigens der gleiche Service wie Lidl Connect.


    Also totaler Mist.


    Um Drittanbieter Dienste vor ablauf von 3 Monaten zu entsperren,muss man Ausweis Kopie per E-Mail senden.


    Lieferung kam per GLS.

  • Hatte ich mir auch gedacht das es das gleiche Callcenter ist in Schwedt die auch Lidl Connect Kunden betreuen...


    Ich bin mit dem Service von Lidl Connect sehr zufrieden...sehr nett und kulant wenn Mal was war... ausserdem jeden Tag von 7-23 Uhr erreichbar ausser Feiertags...da können sich andere Betreiber ne Scheibe dran abschneiden

  • Hat hier eigentlich schon jemand, der den Vertrag mit eingehender RNP beauftragt hat, eine E-Mail mit dem Portierungsdatum erhalten? Ich habe von Lidl Connect die Portierung beauftragt und musste telefonisch das Datum der Portierung erfragen. Die angekündigte Mail blieb aus (habe auch den Spam Ordner gecheckt 8o). Scheint also offenbar noch nicht rund zu laufen.

  • Hallo Zusammen,


    am 22.06 Portierung von Fonic Mobile zu Simon veranlasst und Simkarte bestellt,

    am 24.06 Bestätigung erhalten und Versand der Simkarte,

    am 25.06 Simkarte durch GLS im Briefkasten erhalten,

    am 30.06 vormittags soll die Freischaltung erfolgen.


    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!