SIMon mobile: Vodafone Allnet-Flat 8GB LTE für 8,99 Euro | 08/22: 10GB | 08/23: 12/17/27GB | 10/23: 5G

  • Heureka! Auch bei mir geht es jetzt. Habe nochmal den Flugmodus ein und wieder ausgeschaltet und danach im iPhone die VoLTE-Funktion explizit aus- und wieder eingeschaltet. Ob es damit zusammenhängt?

    Ein Reboot tut immer gut....;)

  • Habe 2 Balken 4G und 10-20 MBit/s down. Der Download der Apps dauerte gefühlt "ewig". Wo ist der Flaschenhals? Vodafone? Apple? dazwischen? :-(

    ähnliches hatte ich an einem Android Telefon...


    Dort war der damals sehr knappe Arbeitsspeicher überlastet ( wobei man dazu sagen muss, ich habe das als notfalltrlefon nur selten angeschaltet.... ).


    Aber - Ich hatte mich auch gewundert, warum der Download aus dem Play Store so langsam ging.


    1 Check : egal ob über Mobilfunk oder über WLAN - damit war die Geschwindigkeit des Anschlusses raus )....


    2 Check mit einem anderen Smartphone dieselbe App heruntergeladen ( dort war sie schon fertiginstalliert, obwohl dort später gestartet, bevor es auf dem Notfalltrlefon überhaupt fertig heruntergeladen war ) - damit war der Play Store raus


    Es lag also am Telefon....


    3 Check ... Schnittstelle am Telefon überprüft....also Speedtest....


    Auf beiden Smartphones kam derselbe Speed raus...


    Nach ausschlussverfahren blieb also nur noch der geringe Arbeitsspeicher als Ursache


    Ich denke, da war es wohl zusätzlich zum geringen Arbeitsspeicher so, das eben aufgrund dessen das es nur selten angeschaltet da lag...im Hintergrund der Arbeitsspeicher durch irgendwelche Hintergrund.Aktualisierungen zusätzlich gelitten hat und das dadurch der Download beeinträchtigt war.

  • Aber zurück zum Thema: habe mir über SIMon ein paar Apps aufs iPhone geladen und installiert. Habe 2 Balken 4G und 10-20 MBit/s down. Der Download der Apps dauerte gefühlt "ewig". Wo ist der Flaschenhals? Vodafone? Apple? dazwischen? :-(

    Was auch immer es ist...Ich habe von meinem Arbeitgeber ein IPhone 7 im VF Netz,ich muss täglich einmal in den Flugmodus um wieder halbwegs vernünftige Datenraten zu haben. Man hat auf einmal dann nur noch ca. 200 kbit/s und alles dauert ewig,nach dem Flugmodus sieht das zumindest wieder so aus,dass das ganze nutzbar ist. Mit dem selben Gerät vorher im Telekomnetz gab es sowas nicht.

  • Nun machen sie auch Theater beim Widerruf und versuchen das durch Verzögerungstaktik so hinzukriegen wahrscheinlich das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

  • Nun machen sie auch Theater beim Widerruf und versuchen das durch Verzögerungstaktik so hinzukriegen wahrscheinlich das die Widerrufsfrist abgelaufen ist.

    Was bitte erwartest du?

    Jetzt hat in der VoLTE-Abteilung gerade mal das erste Personal angefangen.

    An die Widerrufsabteilung hat bis zu deinen Schreiben wahrscheinlich gar keiner gedacht.

  • @Sensemumme: Ich würde regulär kündigen, dann bist Du in spätestens 2 Monaten draußen, bei 8,99 Euro ist das verschmerzbar.


    Ich werde höchstwahrscheinlich auch kündigen, ich brauch die Karte nicht, ich wollt es nur mal ausprobieren :-)


    Jetzt wo Vodafone nach ewigen Jahren 2G-only hier seinen Sender auf 4G aufgerüstet hat (LTE 800) kann man mit dem Netz was anfangen. mit 10-20 MB/s erreichen sie nicht den Telekom Sender (120 MB down :-) aber immerhin.


    Noch was wichtiges: Ich habe eine e-mail erhalten, dass meine erste Rechnung downloadbar ist. Dazu wird im Online-Portal nochmal das Login-Kennwort genannt, dann kann man die Rechnungen und den EVN runterladen. Das funktioniert bei mir aber nur am PC, am iPhone geht es nicht, die Download-Links reagieren nicht.

  • hrgajek :

    Vielen Dank für den Tipp mit der Kündigung 👍.


    Mit der Rechnung ist es übrigens bei mir genau wie bei Dir.


    Auf dem Android kann ich es laden ,aber beim öffnen ist die Datei leer.

    Am PC geht es dann.

  • Nachdem ich nochmal meinen Widerruf vor drei Tagen gesendet hatte,kam jetzt folgende Antwort:


    Wir haben Dein Anliegen aufgenommen, im Moment findet eine Überprüfung des Sachverhaltes statt.



    Bitte beachte, dass die Überprüfung einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald wir die Prüfung abgeschlossen haben, werden wir Dich umgehend informieren.



    Alles klar? Sauber!

    Dein Simon.

  • Alles klar? Sauber!


    Dein Simon.

    Scheußliches Sprech, oder?


    Ich habe vor längerer Zeit mal einen Vertrag bei Vodafone widerrufen. Der Prozess wurde zwar gestartet, die entstanden Kosten wurden mir aber erst erstattet, nachdem ich nach zwei Monaten die Sache via Twitter öffentlich angemakelt hatte. Könnte dir mit dem sauberen Simon eventuell auch passieren 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!