Beitrag editieren

  • Was mir aufgefallen ist:


    Die Zeit, in der es möglich ist, seinen Beitrag zu editieren, halte ich für recht kurz. Während es (gaanz) früher einen Satz rote Ohren gab, wenn man einen neuen Beitrag nach einem vorhergehenden eigenen erstellte, ist es aktuell so, dass es kaum möglich ist, per Edit noch was nachzuschieben, wenn der "Geistesblitz" wenige Minuten später einschlägt und einen Bedarf zusätzlicher Infos induziert. Zwar ist es zuweilen noch möglich, die Editierfunktion aufzurufen, der Versuch, den Beitrag mit Zusatz abzusenden, schlägt dann aber fehl.


    Nun wird man ja nicht jünger... und das Zweifingersuchsystem war noch nie für schnelle Statements geeignet. Vor diesem Hintergrund hielte ich eine Frist von (mindestens) 15 Minuten für angebracht. Günstigstensfalls sogar so lange, bis ein Folgekommentar eingestellt wird, dessen Sinn durch ein Edit beeinträchtigt werden könnte. Die Fälle, in denen Mitglieder Threads auch nach Monaten oder Jahren noch ad absurdum führen konnten, wären auch dann noch ausgeschlossen.

  • Merkwürdig... vielleicht klärt uns diesbezüglich jemand auf.


    Bei mir verschwindet der Button "Beitrag editieren" nach wenigen Minuten. Ich kann mir kaum verstellen, dass das allein am Browser liegt.

  • Liegt es auch nicht. Es gibt aber verschiedene Usergruppen (PA).

    Ansonsten kann man, nach Ablauf der Zeit, ein weiteres Posting erstellen und diese zwei Postings dann zusammenfügen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zwei Postings sind optimal, wenn man nur ein Wort ändern will.


    Kann man erfahren zu welcher Usergruppe man gehört, und wie lange man Editieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Nach 15 Minuten kann ich nicht mehr editieren. Das war auch in der Vergangenheit schon so.

    Ich wollte nur "?" anstelle eines Punktes setzen.


    Wie fügt man die 2 Postings zusammen?

    Einmal editiert, zuletzt von pithein () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Mir werden Postings schon mal automatisch zwangszusammengefügt. Eine Möglichkeit manuell Zusammenzufügen habe ich bei mir dagegen noch nicht (gesehen).

    Es gibt aber verschiedene Usergruppen (PA).

    Was ist PA?

    Privater Admin? - Hatte ich mal in einem anderen Forum. Admin-/Modrechte für einen (privaten) Forenteilbereich.


    Wie lange ist eigentlich die Zeit zum Editieren, für Standard Nutzer? [edit: Es könnten 15 minuten sein, gefühlt kommt es bei mir hin.]

  • Mir werden Postings schon mal automatisch zwangszusammengefügt. Eine Möglichkeit manuell Zusammenzufügen habe ich bei mir dagegen noch nicht (gesehen).

    Ich schalte dazu einfach in den Quellcode (erstes Symbol in der Edit-Menüleiste) um und kopiere den anderen Beitrag hinein.

    Ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich schalte dazu einfach in den Quellcode (erstes Symbol in der Edit-Menüleiste) um und kopiere den anderen Beitrag hinein.

    Ob es auch einfacher geht, weiß ich nicht.


    Dann wäre der eingefügte Teil doppelt vorhanden, oder? Würde mich wundern wenn das so ginge, also nach dem Zeitfenster fürs Editiern. Wie bekäme man das Original dann weg, weils ja sonst dopplet wäre? Automatisch? Mal sehen.


    Oder den Alten in den Neuen einfügen?


    edit: Ich lass es lieber. Ist hier ja keine Spielwiese für techn. Forumexperimente.

    Denke es ist das Einfügen externer Inhalte, bzw. Zitate gemeint.

    2 Mal editiert, zuletzt von tobmobile ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!