Poco, Motorola und Samsung (O2) haben Rabatz gemacht.
Mi 11 lite 5G (Telekom) blieb stumm.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Poco, Motorola und Samsung (O2) haben Rabatz gemacht.
Mi 11 lite 5G (Telekom) blieb stumm.
... Xiaomi Mi 9T Pro, Android 13, (PixelExtended Custom ROM) war ohne SIM mit einer schwachen Vodafone LTE B8 Zelle verbunden.
... das Mi 9T Pro hat beide Nachrichten empfangen.
Ich habe keine Ahnung, ob das Xiaomi Lärm gemacht hat, da zu der Zeit niemand im Haus war.
Das Mi 9T Pro hat also eine Cell Broadcast-Nachricht angezeigt?
Hm, ich hab' Android 11 auf dem Mi 9. Und prinzipiell sollte es ab Android 11 ja fkt.
edit:
Komischerweise hab' ich heute weder über Vodafone (CallYa Digital) noch über Telekom (Norma Connect) eine SMS bekommen - die Warntag-Ankündigungen (per SMS) vor ein paar Tagen hingegen schon
.
Interessant, es scheint ja fast so, als ob die Telekom da irgendwie Probleme gehabt hätte.
Bei mir mit jeweils Telekomsimkarten kamen die Warnungen an,also auf einem Samsung S10,S21 FE und einem Iphone 7.
Series 40 war mausetot
Auf meinem Nokia Symbian/S60 war es definitiv Kanal 919. Sah ich auch am Archiv. Beim Nokia 1202 muss ich zurückrudern: Es war nicht Kanal 919 sondern 4370. Bei der Nokia Series 30 (und Series 40) kann man zwar keine vierstelligen Kanäle anlegen, aber man kann auf der SIM gespeicherte Kanäle einsehen, auch Vierstellige. Meine Vodafone CallYa kommt mit den Kanälen 4356, 4370 und 4383. Mein O₂ Loop hat die Kanälen 4370, 4379, 4383, 4392 und 4400 hinterlegt.
… Nachrichtendienst → nicht „Themenindex“ sondern „Ein“ → Themen auf SIM → Löschen
Leider hat nicht jede SIM diese Kanäle bereits gespeichert oder bietet überhaupt die Möglichkeit Kanäle auf der SIM zu speichern. So fand ich keine Telekom Xtra mit der Funktion. mario.2 hast Du
hast Du Kanäle auf Deiner SIM?
Leider keine Kanäle auf der SIM gespeichert. Ist eine vor Kurzem getauschte Loop Karte, also relativ neu, aber auf der Karte sind keine Kanäle vordefiniert.
Wie kann man die CB Kanäle auf der SIM bearbeiten? Gibt es vielleicht dafür ein Programm am PC, oder eine App für Android, auch evtl. für Root Rechte? Dann könnte man die vierstelligen Kanäle auf der SIM speichern und sie dann ins Nokia Handy umstecken...
Im HR Fernsehen wurde gerade berichtet, dass die Telekom verbreitet Probleme mit CB hatte. Bei o2 und VF scheint es, bei entsprechendem Endgerät, geklappt zu haben.
*widersprech*
Wieso das denn? ![]()
Komischerweise hab' ich heute weder über Vodafone (CallYa Digital) noch über Telekom (Norma Connect) eine SMS bekommen - die Warntag-Ankündigungen (per SMS) vor ein paar Tagen hingegen schon
.
das mag daran liegen, dass die Warnungen heute eben nicht per SMS, wie einige vermuten, sondern per Cell-Broadcast liefen...
Wieso das denn?
habe quasi nix gehoert... Mag am Laerm drumherum liegen, aber wenn man es nicht *wusste*, waere der reine Sirenenalarm hier nicht aufgefallen (CB natuerlich schon).
In der Warntag-Umfrage vermisse ich auch zumindest die Frage nach dem Betriebssystem (und Version) oder wenigstens der genaue Smartphone-Typ, nicht nur Hersteller. Optimaler für uns hier wäre natürlich:
Wieviel Handys haben Sie getestet?
Und dann jeweils Hersteller, Typ, OS, OS-Version, Provider und Warnung_angezeigt_Ja_nein eingebbar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!