o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Prepaid ist auch ein Billigsegment, schon klar. Aber wer braucht das schon dauernd oder "unbedingt^2"? Die meisten haben doch Vertrag, oder sie sind mit Prepaid auch unzufrieden. Weil es eben für geschäftsunfähige (unter 18, oder aber "beschränkt geschäftsfähige") Personen gemünzt ist und meistens auch verwendet wird. Oder aber zu wenig Leistung und/oder Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.

    Unsinn. Du hast 20 Jahre Prepaid verschlafen. Wenn es nichts für dich ist ok, aber dein permanentes madig gemache ist peinlich.

  • Bei Prepaid kann man alle 28 Tage die Optionen ändern (und auch den Anbieter), das bietet kein Vertrag. Auch ältere Leute wollen nicht auf die Flexibilität verzichten.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • … Prepaid ist auch ein Billigsegment, schon klar. Aber wer braucht das schon dauernd oder "unbedingt^2"? Die meisten haben doch Vertrag, oder sie sind mit Prepaid auch unzufrieden. Weil es eben für geschäftsunfähige (unter 18, oder aber "beschränkt geschäftsfähige") Personen gemünzt ist und meistens auch verwendet wird. Oder aber zu wenig Leistung und/oder Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.

    Für meine Zwecke reicht Prepaid, und ich probiere gern mal was aus.

    Und meine Geschäftsfähigkeit ist nicht beeinträchtigt :S

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe vor ca. drei Jahren einen Datenkartenvertrag bei Vodafone abgeschlossen. Da war LTE gerade noch nicht bei Lidl Connect verfügbar (einige Monate später hingegen schon, mit derselben Leistung zuzüglich Allnet-Flat Telefonie+SMS, GRMPF ;-) ). Ich hätte diesen evtl. verlängert, aber da ihnen das Angebot weniger Geld einbringt als ein RED-Tarif, haben sie 5G erst später ermöglicht, dadurch kam es dann zu der Kündigung am Ende der Laufzeit.


    Prepaid ist auch ein Billigsegment, schon klar. Aber wer braucht das schon dauernd oder "unbedingt^2"? Die meisten haben doch Vertrag, oder sie sind mit Prepaid auch unzufrieden. Weil es eben für geschäftsunfähige (unter 18, oder aber "beschränkt geschäftsfähige") Personen gemünzt ist und meistens auch verwendet wird. Oder aber zu wenig Leistung und/oder Preis-Leistungs-Verhältnis bringt.

    Hm Freenet Funk ist quasi Prepaid und da kommt kaum ein Vertrag ran.


    Also wenn du die letzten Jahte schaust haben z.b die Prepaid Anbieter Aldi Talk und Lidl Connect für sinkende Preise gesorgt. Ich habe Aldi Talk und lasse das Guthaben automatisch vom Konto einziehen für die Option kann es aber monatlich ändern.


    Ich muss sagen Verträge sind überholt und Anbieter bieten lieber Verträge an weil sie so Kunden melken können. Klar bekommst du ein feines neues Handy aber das kaufe ich mir lieber so.

  • Ich muss sagen Verträge sind überholt und Anbieter bieten lieber Verträge an weil sie so Kunden melken können. Klar bekommst du ein feines neues Handy aber das kaufe ich mir lieber so.

    Stimmt. Ich habe halt schon lange Erfahrung mit Prepaid, bin nie bei den Ersten gewesen, weder als die Handys aufkamen noch als die Smartphones aufkamen, bin jetzt frustriert, weil 1&1 Kunden aus dem Billigsegment abwirbt (wobei ich da selber zugegriffen habe), und das ist überwiegend Postpaid.

  • Du hast 20 Jahre Prepaid verschlafen.

    Ich war bei Telefónica Germany nie Postpaidkunde. Habe einmal von einer Dame an der damaligen o2 LOOP-Hotline ein Angebot bekommen, zu wechseln (damals "BLUE"), das erschien mir aber nicht attraktiv. Nur bin ich kein Prepaid-Fan. Ich glaube, dass sich Verträge auch lohnen können. Aber das hängt vom eigenen Nutzungsverhalten ab, wenn man geringere Ansprüche stellt, kann man auch Prepaid nehmen, allerdings vermute ich aufgrund der Zielgruppenorientierung (z. B.: explizite Discounter-Angebote/-Marken, z. B. neuerdings "Kaufland mobil") mehrere Pferdefüße für den Kunden. Dann bin ich natürlich frustriert, weil ich viel ausgetestet habe, vor allem aus persönlichem Interesse (das sich allerdings nicht gelohnt hat), aber auch für prepaid-wiki.de als einfacher Nutzer, und dabei haben sich nur Verträge angesammelt, etwas, das ich ursprünglich ja eben vermeiden wollte. Na ja, so ist das jetzt halt^2. Zur Zeit habe ich eine Telekom Datenkarte im Data Prepaid XL und noch für das zweite Netz eine CallYa ab morgen im BASIC, dann in einem Monat vsl. (zum Austesten) mit 2,99€-Surfoption plus 5G-Option. Da ich nicht sehr viel unterwegs bin, brauche ich nicht sehr viel Datenvolumen. Natürlich hoffe ich dass die 12 GB / 90 Tage einmal mehr werden, aber dafür habe ich mich ja festgelegt, dass ich eventuell auch in einen Vertrag schlüpfe. :-)

  • Es gibt auch das Redmi 9a zusammen mit dem Prepaid max für 129,99 Euro.


    Das macht nach Abzug der 69,99 Euro 60 Euro für das Redmi 9a.


    Ist auch kein schlechtes Angebot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!