o2 Prepaid Max für 69,99 Euro ab 05.Oktober 2021

  • Was ich an dem Angebot gut finde, ist dass klares Volumina kommuniziert wird. Mit 999GB kann ich mehr anfangen als mit "Unlimitiert"....

    Es ist ja aber trotzdem unlimitiert👍.


    Überlege das Bundle mit dem Redmi Note 10 Pro zu holen,aber zur Zeit brauche ich den unlimited nicht,da ich es über meinen Vertrag gebucht habe zur Zeit.


    Außerdem kann man es irgendwie in blau oder Bronze nicht auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Was ich an dem Angebot gut finde, ist dass klares Volumina kommuniziert wird. Mit 999GB kann ich mehr anfangen als mit "Unlimitiert"....

    Das ist sogar besser, da bei unlimitiert FUP in Roaming drohen, bei Volumenpaketen dagegen nicht.

  • Ein Vertrag ist ein Vertrag und muß monatlich bezahlt werden, sobald man kündigt hat man hohe Aktivierungsgebühren, um ihn wieder zu reaktivieren. Prepaid ist dagegen ideal für sporadische Nutzung, da kann man monatlich die Option aktivieren oder deaktivieren je nach Bedarf.

    Ok, das sind gute Gründe.


    Die Frage ist nicht korrekt gestellt.

    :?:


    ^^


    Nicht zufällig gibt es hier im Forum zwei getrennten Bereiche für Prepaid und Vertragstarifen und die entprechenden Angebote sollten auch explizit in den passenden Bereichen kommentiert werden und nicht durcheinander gebracht werden. Leider gibt es immer wieder Ausrutscher von Nutzern hier, die gerne Äpfel mit Birnen vergleichen wollen.

    Wenn du auf Äpfel oder auf Birnen fixiert bist, möchte ich dich davon nicht abbringen. Aber vielleicht ist es für andere doch interessant, verschiedene Obstsorten zu vergleichen. Genauso mit verschiedenen Angebotsvarianten für Telefonprodukte.


    Aber ich werde deinen heiligen Ernst nicht weiter durch solche Verstöße gegen die gute Ordnung stören. Versprochen...

  • Steht zumindest dabei das es im Roaming gültig ist.

    "

    Enthält 999 GB Highspeed-Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s (im Durchschnitt 50,3 MBit/s; Upload bis zu 50 MBit/s, im Durchschnitt 23 MBit/s) im dt. O2 Mobilfunknetz. Nach Verbrauch des Highspeed Volumens bis zu 32 Kbit/s." Quelle: https://www.o2-freikarte.de/pr…flextarife/myprepaid-max/


    Unter "EU-Roaming inklusive" steht dort:

    EU-Roaming
    Die Leistungen/Konditionen des Tarifs/Packs (Sprachverbindungen, SMS, Datennutzung) können auch in der Ländergruppe 1 (EU-Ausland, Norwegen, Island, Liechtenstein) genutzt werden. Dies gilt nicht für Leistungen, die nur im deutschen O2 Mobilfunknetz zur Verfügung gestellt werden (z.B. „Onnet-Flats“). Die Nutzung wird durch Regelungen der angemessenen Nutzung (Fair-Use-Policy, „FUP“) begrenzt. Bei übermäßiger Nutzung der Leistungen im Ausland werden Aufschläge gemäß dieser erhoben. Infos hierzu siehe Seite https://www.o2-freikarte.de/prepaid-ausland/.


    "* im inländischen Datenverkehr" unter dem PIB / https://www.o2online.de/goto/prepaid-o2-my-prepaid-max


    Ich möchte jetzt nichts madig machen oder Nutzererfahrungen in Zweifel ziehen. Aber für mich sieht es nicht nach unbegrenzter Nutzung im EU-Ausland bis zu 999 GB aus. Und die werden als Limit bis zur Drosselung auf 32 kbit/s (Inland) gesetzt.


    Bei o2 Prepaid ist es so, dass im Ausland nicht auf etwa 2 kbit/s runtergedrosselt wird, sondern man kann dann gar nicht mehr nutzen. Habe ich zumindest so in Erinnerung.


    Prepaid ist auch ein Vertrag, und wenn bei o2 - wie hier von verschiedener Quelle berichtet - das mit der fair-use-policy oftmals nicht so genau genommen wird, ist es keine Sensation, wenn Prepaid dies auch erlaubt. Hier dürfte der Anbieter dann aber doch irgendwann einen Riegel vorschieben, denn die Gültigkeit der FUP wird ja klar umrissen, und da geht es um harte Euro.

  • Nach Verbrauch der 999 GB wird auf 50 Mbit/s im Download und 32 Mbit/s im Upload gedrosselt,nicht auf 32 Kbit/s.

    Dann passt der "Sternchentext" nicht mit dem PIB zusammen. Im Sternchentext steht was von 32 kbit/s. Denke das ist auch realistischer als die 50 MBit nach Verbrauch der 999 GB. Wie so oft bei o2 ist mal wieder nichts klar 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!