Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Es bräuchte einfach mehr Leute wie z. B. Petr Pavel.

    Petr Pavel kann keine Patriot Raketen liefern, auch wenn er es wollte. Es ist offensichtlich dass momentan die Ukraine Raketen spart, da sie nicht wissen wie es mit den weiteren Lieferungen aussieht und Russland nutzt die Lücke aus. Eigentlich hat Japan eine Charge Patriot Raketen versprochen, aber was ist daraus geworden?

  • Was ist an Thomas Beitrag optimistisch?

    Die Nato Staaten verkacken es, den Russen würden aufgrund ihrer Personalstärke und dem Waffenmangel der Ukraine selbst Eselskarren reichen.

    Optimistisch sind die Zahlen der Verluste. Die stammen vermutlich von den Briten. Bisher schweigt Thomas dazu woher die sind. Die Briten sind aber kein neutraler Beobachter.


    Aber auch gerne das ZDF dazu:

    https://www.zdf.de/nachrichten…e-krieg-russland-100.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan ()

  • Optimistisch sind die Zahlen der Verluste. Die stammen vermutlich von den Briten. Bisher schweigt Thomas dazu woher die sind. Die Briten sind aber kein neutraler Beobachter...

    Aber sie beobachten zumindest selber. Die Österreicher können nur auf fremde Zahlen zugreifen deren Quelle am Ende auch nicht unbedingt neutral oder gut informiert sein muss.

    Die Verluste sind für Russland jedenfalls nichtmal so hoch dass sie sich genötigt fühlen ihre Strategie anzupassen.

  • Laut ukrainischen Angaben verliert Russland 700-1200 Soldaten pro Tag. Damit Russland ernste Probleme bekommt müssten über 2000 Soldaten pro Tag eliminiert werden.


    Die Ukraine hat nicht die nötigen Waffen um russische Soldaten in den Sammelstellen weit hinter der Front zu treffen.

  • Ja, das ist schon mal passiert. Moldawien hat keine Flugzeuge und keine funktionierende Luftverteidigung, also können russische Raketen und Drohnen ungehindert deren Luftraum durchfliegen. Theoretisch wäre möglich dass rumänische Patriot Batterien die Raketen nicht nur verfolgen, sondern auch zerstören, aber ob es dazu ein Konsens innerhalb der NATO gibt? Polen hat heute Nacht wieder Kampfjets aufsteigen lassen, da man mit den russischen Schrottraketen nie weiß in welcher Richtung sie abbiegen oder wo der Sprit ausgeht. Ich denke, eine russiche Rakete, die noch im ukrainischen Luftraum ist, aber sich auf 100 Kilometer der polnischen Grenze nährt absolut legitimes Ziel für NATO ist, um es in Putins Wokabular auszudrücken. Sonst kann sich auch der Fall der MiG-23 in Belgien von 1989 wiederholen und unschuldige EU Bürger zu schaden kommen.

    Ich hatte mich lediglich gewundert, weil ilch davon nichts gelesen hatte bzw von einem Absturz dieser Drecksdinger in Moldawien.

  • Sehe ich jetzt nicht so. Putin hat nichts von einem Weltkrieg, den überlebt er nicht. Das einzig Kritische sehe ich im Bereich Baltikum. Ob die NATO tatsächlich dafür einen Weltkrieg ergo Artikel V sieht? Bezweifle ich. Allerdings muss das Bündnis dann reagieren, sonst fällt es in sich zusammen und Putin hat gewonnen mit seinem Feldzug.

  • Auf TP fantasiert einer, der Ukraine, Belarus, Russland, und am besten noch China die NATO-Mitgliedschaft anzubieten. Und dann? Dann fordern die früher oder später westlichen Waffensysteme kaufen zu dürfen, und haben damit noch viel mehr Motivation, den nächsten großen Krieg vom Zaum zu brechen. Was sich manche Leute zusammen fantasieren. Ich glaub ich steh im Wald.


    Mit diesem Schritt könnte die Nato den Streit mit Russland umgehend beenden

  • Allerdings muss das Bündnis dann reagieren, sonst fällt es in sich zusammen und Putin hat gewonnen mit seinem Feldzug.

    Warum erst dann reagieren? Lieber jetzt gleich reagieren damit man nicht erst später damit rumärgern müssen.


    Auf TP fantasiert einer, der Ukraine, Belarus, Russland, und am besten noch China die NATO-Mitgliedschaft anzubieten. Und dann? Dann fordern die früher oder später westlichen Waffensysteme kaufen zu dürfen, und haben damit noch viel mehr Motivation, den nächsten großen Krieg vom Zaum zu brechen. Was sich manche Leute zusammen fantasieren. Ich glaub ich steh im Wald.


    Mit diesem Schritt könnte die Nato den Streit mit Russland umgehend beenden

    So etwas in der Art hat Putin auch gefordert in seiner Rede in München vor Jahren und man hat ihn ausgelacht, absolut zurecht wie ich finde, denn man sollte sich schon seine Mitgliedschaft in der NATO verdient haben. Zum Beispiel hat die Ukraine das schon verdient, denn soviel Kriegserfahrung im Kampf gegen Russland hat aktuell kein anderes NATO Mitgliedsland, da kann die Bündnis nur gewinnen mit so einem Land in seinen Reihen.

  • Lokale Kampferfahrung nutzt Büdnispartner recht wenig, das was Bündnispartner wirklich etwas nützt sind eher Überseegebiete als potentielle Stützpunkte, eine starke Luftwaffe und Flugzeugträger, und zur Abschreckung auch Atomwaffen. Die Ukraine hat nix davon. Deutschland allerdings auch nicht.

    Ich glaub nicht das Russland überhaupt ein Intresse hätte der Nato beizutreten.

    Aber was Russland gewollt hätte das wären Visafreiheit und Freihandel sowie sowie der Kauf morderner westlicher Flugzeuge z.B. Eurofigher oder Rafale.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!