Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Als Mitglied der EU kann Finnland nicht einfach machen was es will.

    Natürlich kann bei solchen Dingen jeder Staat machen, was er will. Wenn Finnland keine Schweden einreisen lassen möchte, dann ist das zwar höchst unfreundlich, aber legitim. Dass die Autos einkassiert werden würden, das ist das eigentliche Problem und deshalb will man sich gar nicht in diese Bredouille bringen.

    Aber der Westen ist daran eben auch nicht unschuldig sondern hat die Entwicklung mitverursacht.

    Jaja, Putin wehrt sich ja nur, stimmts? Die kleinen Kinder vor allem tragen die meiste Schuld. <X

  • Aber der Westen ist daran eben auch nicht unschuldig sondern hat die Entwicklung mitverursacht.

    LOL - morgen gehe ich eine Bank überfallen und haue meinem Nachbarn eins in die Fresse, und morgen werde ich freigesprochen, weil die Gesellschaft Schuld hat. 😂🫡


    Putin hat das Heft des Handelns in der Hand, und kein anderer - maiiin Froooiiind . . . ✌🏻

  • Natürlich kann bei solchen Dingen jeder Staat machen, was er will. Wenn Finnland keine Schweden einreisen lassen möchte, dann ist das zwar höchst unfreundlich, aber legitim.

    Das wäre aufgrund der EU Verträge (und der nordischen Passunion von 1954) grundsätzlich illegitim. Da müsste Finnland schon ganz besondere Gründe geltend machen. Und sich ggf. vor dem EuGH verantworten. Jeder Mitgliedsstaat der EU ist durch die EU Verträge in seiner Souveränität (zusätzlich) einge- bzw. beschränkt. Aber natürlich kann ein Staat sich auch einfach vertragswidrig verhalten…

  • LOL - morgen gehe ich eine Bank überfallen und haue meinem Nachbarn eins in die Fresse, und morgen werde ich freigesprochen, weil die Gesellschaft Schuld hat. 😂🫡


    IMG-3509.jpg

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Polen schließt seine Grenze für Autos mit russischem Kennzeichen.


    Der Leiter des Innen- und Verwaltungsministeriums Mariusz Kamiński gab bekannt, dass ab Sonntag in Russland zugelassene Autos die Einreise nach Polen verboten werden.

    Laut dem Minister Mariusz Kamiński gelten die Beschränkungen für alle Autos, unabhängig von der Nationalität des Besitzers.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Aber der Westen ist daran eben auch nicht unschuldig sondern hat die Entwicklung mitverursacht.

    <X


    soll doch "der Russe" druck auf seine Regierung ausüben...


    Ja natürlich ich kenne die Argumentation. Aber vllt. merken sie es ja so auch mal. Mach die Augen auf, es gibt genügend Vollidioten die auch hierzulande den scheiß aus dem Kremel glauben. Ich hätte dafür zwei englischsprachige Wörter...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Das wäre aufgrund der EU Verträge (und der nordischen Passunion von 1954) grundsätzlich illegitim. Da müsste Finnland schon ganz besondere Gründe geltend machen. Und sich ggf. vor dem EuGH verantworten. Jeder Mitgliedsstaat der EU ist durch die EU Verträge in seiner Souveränität (zusätzlich) einge- bzw. beschränkt. Aber natürlich kann ein Staat sich auch einfach vertragswidrig verhalten…

    Deutschland hat eine ganze Latte Vertragsverletzungsverfahren laufen, das wäre auch für Finnland kein Hinderungsgrund.

    Man kann IMHO hinten rum noch einen Bogen um Finnland fahren. Noch ist nicht alles dicht.

    Ja, nach Norwegen. Aber greift das mit der Beschlagnahme bei Einreise über Norwegen in die EU dann nicht auch?

  • LOL - morgen gehe ich eine Bank überfallen und haue meinem Nachbarn eins in die Fresse, und morgen werde ich freigesprochen, weil die Gesellschaft Schuld hat. 😂🫡


    Putin hat das Heft des Handelns in der Hand, und kein anderer - maiiin Froooiiind . . . ✌🏻

    Nein, erst musst du einen Staat (am besten im Balkan gelegen) einen unzumutbaren Vertrag zur Unterschrift vorlegen in dem dieser einen Teil seines Staatsgebietes abtreten soll und dann bei Nichtunterzeichnung diesen Staat und dessen Brücken, Kraftwerke, Infrastruktur ... bombardieren und zerstören.

    Erst dann wirst du freigesprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!