Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Also in meiner Familie, und ich kann bis zu einem Teil meiner Ur-Ur-Großeltern sagen, da gabs nie frewillige pro-russische Haltung, nur zwangsweise als vorordnete Deutsch-Sowjetische-"Freundschaft". Und diese zeigte man nur, wenn Geld für eben die "Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische-Freundschaft" gesammelt wurde.

    Genau so schauts aus, bzw. es war so "in der Zone" - ex DDR. Hatte es ja selbst erlebt und außerdem war die staatsmäßig verordnete Freundschaft zur Sowjetunion nur Makulatur. Denn unter der Haube sah es weitestgehend anders aus.
    Selbst Treffen von Armeeangehörigen, einerseits der NVA und andereseits der GSSD, kamen fast nie vor.
    Klar Übungen des Warschauer Paktes, gab es regelmäßig oder FLA Raketenschießen in Ashuluk  

    Spruch von meiner Oma: "Wenn die Russen kommen, wirste mitgenommen. Wirst in Sack gesteckt und wirst weg geschleppt".

    Diese und andere (vorherige und nachrangige) haben über Generationen danach gelebt!
    Meine Oma hatte sich als der Russe kam/durchs Dorf marschierte, in den unterirdischen Gängen der alten Ziegelei versteckt mit anderen Frauen. Besser war das auch...
    Ist sicher ähnlich dessen, was man heute von den Russen in der Ukraine so liest.

  • Egal was Ihr schreibt! Indem ihr antwortet, gebt Ihr einem Idioten nur eine Bühne! Und andere der gleichen Gesinnung fühlen sich durch die Verbreitung hier bestätigt!


    Er antwortet nicht, weil er nur seine kruden Meldungen verbreiten will.

    Gebe dir recht - aber alles von dem Unfug will man ja auch nicht unwidersprochen bis in alle Ewigkeit dokumentiert lassen ;)


    BeinThemen, die nichts mit Krieg und Menschenleben zu tun haben, finde ich die Fabeln aus Martyns fantasievoller Parallelwelt ja auch ganz erheiternd ^^

  • Kannst mal sehen, Orban, großes Maul, nichts dahinter! 😂👍🏻


    Typisch rechte Schaumschläger!

    Man muss es gar nicht mal so negativ sehen. Immerhin sagt es doch aus, dass das Verhältnis zum Westen Orban offensichtlich wichtiger ist als das zu Putin, welches unter dieser Zustimmung sicherlich leiden wird.

  • Man muss es gar nicht mal so negativ sehen. Immerhin sagt es doch aus, dass das Verhältnis zum Westen Orban offensichtlich wichtiger ist als das zu Putin, welches unter dieser Zustimmung sicherlich leiden wird.

    Orban hast sich und verhält sich destruktiv, da gibt es wohl nichts positiv zu sehen.


    Er hat das Maul zu weit aufgerissen, und steht nun nachdem Diktator Erdogan entschieden hat, ziemlich alleine da - und knickt ein, auf Druck!

  • Orban hast sich und verhält sich destruktiv, da gibt es wohl nichts positiv zu sehen.


    Er hat das Maul zu weit aufgerissen, und steht nun nachdem Diktator Erdogan entschieden hat, ziemlich alleine da - und knickt ein, auf Druck!

    Das einknicken Erdogans, der noch vor gar nicht so langer Zeit russische Flugabwehrraketen vom Typ S400 gekauft hat, hat mich in der Tat wesentlich mehr überrascht.

  • Auch wenn man den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden für nicht sinnvoll hält, ist es eine Entscheidung dieser beiden Länder. Deshalb sehe ich eine Zustimmung der anderen Mitglieder eher als reine Formsache an.

  • Auch wenn man den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden für nicht sinnvoll hält, ist es eine Entscheidung dieser beiden Länder. Deshalb sehe ich eine Zustimmung der anderen Mitglieder eher als reine Formsache an.

    Im Grunde genommen ändert sich durch die Nato-Norderweiterung nicht viel. Die USA hätten es nie toleriert dass sich damals die Sowjetunion oder heute Russland an einem dieser Länder vergreift. Nun ist es aber offiziell daß dem so ist.

  • Auch wenn man den Nato-Beitritt von Finnland und Schweden für nicht sinnvoll hält, ist es eine Entscheidung dieser beiden Länder. Deshalb sehe ich eine Zustimmung der anderen Mitglieder eher als reine Formsache an.

    Bullshit. Wer ist "man"? Konkretisiere. Oder bildest du die jetzt ein, dass du "man" repräsentierst?


    Einzig deine Russenfreunde sehen das nicht gerne. Alle anderen schon. Vor allem profitiert die NATO selber recht stark davon da die beiden Länder starke Armeen verfügen.


    Einzig und allein dein Gesabbel ist "nicht sinnvoll". Prost, oida.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!