Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Eigentlich ist es doch wirklich völlig nebensächlich ob Schweden nun der Nato betritt oder nicht, Schweden ist jedenfalls bislang mit der Neutralität gut gefahren.


    Aber das man Schweden zum Nato-Beitritt drängt ist ja nicht neu, das hat man ja schon 1981 und 1982 bei der U-Boot Kriese versucht, und der Tod von Olof Palme wurde auch nicht wirklich geklärt.

  • Eigentlich ist es doch wirklich völlig nebensächlich ob Schweden nun der Nato betritt oder nicht, Schweden ist jedenfalls bislang mit der Neutralität gut gefahren.


    Aber das man Schweden zum Nato-Beitritt drängt ist ja nicht neu, das hat man ja schon 1981 und 1982 bei der U-Boot Kriese versucht, und der Tod von Olof Palme wurde auch nicht wirklich geklärt.

    Wieder mal bullshit, Oida.


    Der einzige, der Schweden in die NATO drängte sind die Russen. So einfach ist das. Aber das passt sicher nicht in dein Weltbild. Oder wie siehst du das?


    Well done, Russland. Neben Finnland, für die der NATO Beitritt die letzten 50 Jahre kein Thema war, folgt nun Schweden. Hat aaaber gaaaanz sicher nichts mit dem russischen Angriffskrieg zu tun. Oder was meinst du?

  • Well done, Russland. Neben Finnland, für die der NATO Beitritt die letzten 50 Jahre kein Thema war, folgt nun Schweden. Hat aaaber gaaaanz sicher nichts mit dem russischen Angriffskrieg zu tun. Oder was meinst du?

    Mit Martyns „spezieller“ Weltsicht könnte man den Krieg leicht beenden:


    Reisefreiheit für den Russen - und Mc Donalds Menüs für lau!

  • Mit Martyns „spezieller“ Weltsicht könnte man den Krieg leicht beenden:


    Reisefreiheit für den Russen - und Mc Donalds Menüs für lau!

    Das "Spezielle" ist bei ihm eher ein behandlungswürdiges pathologisches Hirn- oder Gemütsproblem, oder einfach geistige Eingeschräntheit von zurückgeblieben bis Totalausfall der Hirnfunktionen!


    Wie kommt man ansonsten darauf dass Schweden "gedrängt" wurde !???!


    Das hat mit Dreistigkeit auch nichts mehr zu tun, sondern mit o.g. Problemen ! u.a. - passend zum Thema - prophylaktisches "Stockholmsyndrom" - falls der rus doch mal kommt, um gut dazustehen. Auf Deutsch: Angsthase !

  • Mit Martyns „spezieller“ Weltsicht könnte man den Krieg leicht beenden:


    Reisefreiheit für den Russen - und Mc Donalds Menüs für lau!

    Du hast die Zulassung russischer Coronaimpfstoffe in der EU vergessen. Das kam auch des öfteren als Argument ;)


    Edit: Je länger ich darüber nachdenke desto besser finde ich die Idee. Ein wöchentliches freies Burgermenü, egal ob bei Mäcces oder Burger King, für jeden Russen, finanziert von der Nato, aber nur so lange Russland keine Kriege, ähhh, militärische Spezialoperationen durchführt. Was meinst du wie schnell die Russen Massenproteste vor dem Kremel abhalten und Putin zum Frieden zwingen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Aber durch den Ukraine-Konflikt haben jetzt die Amis Alles bekommen was sie schon lange wollten:


    - ganz Skandinavien in die Nato (vorallem Schweden wollten sie ja schon seit der U-Boot Krise 1981/1982)
    - das die europäischen Nato-Mitglieder mehr Geld für Rüstung ausgeben
    - Verhinderung der Inbetriebnahme von Nordstream II
    - mehr amerikanisches LNG an die Europäer verkaufen
    - Isolation des Iran aufrecht rerhalten statt das die EU und Russland gemeinsam in begrenztem Umfang handeln


    Das ware ja bei den Amis schon jahrelang auf der Agenda und nichtmal geheim sondern völlig öffentlich.


    Ansonsten ist eure proamerikanische Haltung eben eine Generationenfrage, deswegen mach ich da niemanden von euch einen Vorwurf.

  • Ansonsten ist eure proamerikanische Haltung eben eine Generationenfrage, deswegen mach ich da niemanden von euch einen Vorwurf.

    Welche Generation wäre denn pro-russisch eingestellt? Die meiner Eltern? Großeltern? Ururururgroßeltern? Urururururenkel?

  • Also in meiner Familie, und ich kann bis zu einem Teil meiner Ur-Ur-Großeltern sagen, da gabs nie frewillige pro-russische Haltung, nur zwangsweise als vorordnete Deutsch-Sowjetische-"Freundschaft". Und diese zeigte man nur, wenn Geld für eben die "Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische-Freundschaft" gesammelt wurde.

  • Aber durch den Ukraine-Konflikt haben jetzt die Amis Alles bekommen was sie schon lange wollten:


    - ganz Skandinavien in die Nato (vorallem Schweden wollten sie ja schon seit der U-Boot Krise 1981/1982)
    - das die europäischen Nato-Mitglieder mehr Geld für Rüstung ausgeben
    - Verhinderung der Inbetriebnahme von Nordstream II
    - mehr amerikanisches LNG an die Europäer verkaufen
    - Isolation des Iran aufrecht rerhalten statt das die EU und Russland gemeinsam in begrenztem Umfang handeln

    Sieh einer an. Selbst du erkennst unzweifelhaft an, welche Dummheit der Ukrainekrieg (Krieg, nicht Konflikt, nicht Krise, und auch nicht militärische Spezialoperation) ist, da er in letzter Konsequenz den Interessen Russlands völlig zuwider läuft. Ich sehe, du machst Fortschritte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!