Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Der ehemalige Pilot der russischen Luftwaffe, Maxim Kusminow, ist in Spanien tot aufgefunden worden.

Das berichtet das ukrainische Nachrichtenportal "Kyiv Post". Der ukrainische Militärgeheimdienst GUR bestätigte der Zeitung den Tod des Mannes.

Maxim Kusminow war im August 2023 mitsamt einem russischen Militärhubschrauber vom Typ Mi-8 zu den ukrainischen Streitkräften übergelaufen. Kusminow und der Helikopter wurden in einer Spezialoperation des ukrainischen Militärgeheimdienstes aus Russland herausgeholt.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• FBI-Informant soll im Fall Hunter Biden mit Russland kooperiert haben

Ein FBI-Mitarbeiter soll Vorwürfe gegen den Sohn von US-Präsident Joe Biden erfunden haben. Nun gab er zu: Seine Behauptungen stammten vom russischen Geheimdienst.

https://www.zeit.de/politik/au…n-russischer-geheimdienst

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ich hoffe den Republikanern fliegt ihre Russlandaffinität bei der Präsidentschaftswahl um die Ohren.

Reagen rotiert gerade vermutlich mit Höchstdrehzahl in seinem Grab.

• Der Republikaner Jim Jordan hat bekräftigt das man an dem Impeachment festhalten will, obwohl der "Zeuge" ein russischer Agent ist und die "Beweise" erfunden sind.

Statement von Jim Jordan: (von x vormals Twitter)

Der Witz ist das die Republikaner befürchten das Kamala Harris ungewählt Präsidentin wird wenn Biden stirbt/zurücktritt, aber bei einen erfolgreichen Impeachment wird Kamala Harris ebenfalls Präsidentin.

• Ich bin jetzt nicht so fit mit dem USA Wahlrecht, aber wenn das Impeachment erfolgreich wäre, dann würde zwar Kamala Harris zwar Präsidentin, aber ihre Amtszeit würde dann ziemlich schnell enden. Das wäre für die Republikaner ja postiv, weil ein Wahlsieg gegen Kamala Harris oder einen eilig aufgestellten Ersatzkandidaten wohl einfachr würde als gegen Joe Biden.

Wenn jetzt Joe Biden zwischen Wahl der Wahlmänner und der eigentlichen Wahl,also zwischen November und Januar amtsunfähig werden oder versterben sollte, oder vielleicht auch erst im Herbst 2025, dann wäre Kamala Harris erstmal gleich für vier oder immerhin gut drei Jahre Präsidentin, und könnte sich dann auch noch einen Amtsbonus für die Präsidentschaftswahl 2028 aufbauen. Und das wäre dann natürlich schlecht für die Republikaner.

• ...

Der Witz ist das die Republikaner befürchten das Kamala Harris ungewählt Präsidentin wird wenn Biden stirbt/zurücktritt, aber bei einen erfolgreichen Impeachment wird Kamala Harris ebenfalls Präsidentin.

Das ist glaube ich eine reine Schmutzkampagne nach dem Motto: Irgendwas wird schon hängenbleiben.

• Ich hab die Corona-Kriese als die mit Abstand schlimmste Kriese wahrgenommen. Aber der Ukraine-Kriese würde ich direkt dahinter den zweiten Platz einräumen.

Ich denke der entscheidende Faktor ist das nach 1) Hartz-Kriese 2005, 2) Finanzkriese 2008, 3) Griechenland-Kriese 2011, 4) Migrantenkriese 2015, 5) Corona-Kriese 2020 die 6) Ukraine-Kriese 2022 nun eben schon die sechste Kriese ist die sich nahtlos and die vorherige Kriese angeschlossen hat und wir nun schon seit 19 Jahren immer tiefer in den "Kriesenmodus" reingehen ohne Aussicht wie wir da in absehbarer Zeit wieder rauskommen sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!