eSIM.me - die eSIM für alle?

  • In Deutschland kommen 0% Steuer hinzu + 4,95 € Standardversand.

    Ich würde mich ja auch damit beschäftigen, und mit verschiedenen Marken testen, aber ~ 75 € sind auch mir dafür zuviel.

    Ich muss hier leider korrigieren, dass nach der erforderlichen Eingabe einer deutschen Lieferadresse 19% Mehrwertsteuer hinzugerechnet werden. Somit kostet die "OMNI" derzeit satte 83,24€.


    Da auch noch Versandkosten in Höhe von mindestens 5,89€ brutto bei Versand als Brief innerhalb von Deutschland hinzukommen, landet man schlussendlich bei mindestens 89,13€. So wird's mir jedenfalls gerade im Kassenvorgang angezeigt.


    Da bin ich natürlich raus und hab den Vorgang abgebrochen... Selbst wenn das Produkt tadellos funktionieren würde, wäre ein solcher Preis meiner persönlichen Meinung nach völlig überzogen.


    Die günstigste Lizenz "SINGLE 2" kostet bei Briefversand innerhalb Deutschlands derzeit übrigens 35,58€.

  • Auf travel-dealz.de gibt es aktuell einen 10% Gutschein für eSIM.me. Funktioniert: Vor wenigen Tagen habe ich 32,61 EUR für die SINGLE 2 gezahlt.


    Und danke für die Beiträge in diesem Thread: Viele nützliche Infos für meine Kaufentscheidung.

  • Auf travel-dealz.de gibt es aktuell einen 10% Gutschein für eSIM.me. Funktioniert: Vor wenigen Tagen habe ich 32,61 EUR für die SINGLE 2 gezahlt.


    Und danke für die Beiträge in diesem Thread: Viele nützliche Infos für meine Kaufentscheidung.

    Wollte ich auch gerade sagen, der funktioniert noch und damit kostet die Omni dann inkl. Porto und MwSt. 80,81€.

    Für den Preis hatte ich sie auch vor paar Monaten gekauft.

    Alternative zu eSim.me scheint es derweil nicht zu geben.

    Und da die Gebühren für Hersteller + Gerätewechsel recht hoch sind (jeweils 10€ vermutlich Netto) lohnt sich imho die Omni schon.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich frage mich derweil, ob's den Laden überhaupt noch gibt. Am Freitag habe ich in meinem Kundenkonto bei esim.me ein Ticket für den technischen Support eröffnet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Da steht immer noch der Status "Offenes" seit "2023/Sep/29 02:09 PM".


    Oder dauert das bei denen immer so lange, wenn man als Department "Technische Abteilung" auswählt? Meine Frage war eigentlich ganz trivial...


    Vielleicht gibt's dieses Jahr ja wieder einen Weihnachts-Sale zu erträglichen Preisen; da könnte ich dann doch noch schwach werden, aber nur, wenn ich bis dahin eine Antwort vom Support erhalten habe 8o

  • Ich frage mich derweil, ob's den Laden überhaupt noch gibt. Am Freitag habe ich in meinem Kundenkonto bei esim.me ein Ticket für den technischen Support eröffnet, jedoch bis heute keine Antwort erhalten. Da steht immer noch der Status "Offenes" seit "2023/Sep/29 02:09 PM".


    Oder dauert das bei denen immer so lange, wenn man als Department "Technische Abteilung" auswählt? Meine Frage war eigentlich ganz trivial...


    Vielleicht gibt's dieses Jahr ja wieder einen Weihnachts-Sale zu erträglichen Preisen; da könnte ich dann doch noch schwach werden, aber nur, wenn ich bis dahin eine Antwort vom Support erhalten habe 8o

    Den "Laden" gibt es definitiv noch. ;) Da es aber eine eher kleiner Startup ist, nehme ich an, dass bedingt durch den Brückentag am Montag wohl keiner im Support war.


  • Ich habe gestern Abend gegen 23 Uhr ("2023/10/05 10:53 PM") eine sehr freundliche Antwort vom Support erhalten. Es dauert also einfach eine knappe Woche, bis man bei eSIM.me auf Anfragen reagieren kann. Der Feiertag mag auch eine Rolle gespielt haben. Man muss Geduld mitbringen.


    Die Antwort war für mich zwar unerfreulich, weil ich mein erdachtes Szenario mit meinem derzeitigen Smartphone und deren Produkt nicht werde umsetzen können, aber sie war sicherlich technisch korrekt. Mein nächstes Smartphone wird eSIM-Profile laden können oder gar bereits mit iSIM im SOC ausgestattet sein, daher bin ich aus der Sache raus.


    Deren Produkt ist zwar nicht ausgereift (und IMHO viel zu teuer), aber doch sehr interessant :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!