Simquadrat Feature Kündigung EU FLat ohne nutzung der EU Flat.

  • nun November und Dezember waren die einzigen Monate wo telefoniert wurde auf der SIM, lag daran das auf einmal die sprach Qualität gut war. Das hier ein Paar Simqudrat nahe Spezialisten ihren Laden gut reden wundert mich kein bisschen. Mein Tan Generator hatte halt keine Batterie mehr darum bin ich 7 Wochen nicht ins Online Banking, ist jetzt denke ich kein Weltuntergang oder?


    Wie gesagt ich vermute es hat was damit zu tun das ich der Jungen Web Cam Tante Rassismus(gegenüber behinderten) unterstellt

    Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern schlicht damit, dass sipgate ihre Produkte schlecht kalkuliert hat. Flats für Anrufe ins Ausland gab es auch von anderen Anbieter, und in Laufe der Zeit wurden sie nach und nach beschnitten. Sipgate hat es von Anfang an begrenzt und die ominöse Vorwahllisten gut versteckt auf der Homepage platziert und in den AGBs eingebaut. Also wenn du eine Flat buchst und der Anbieter schließt dir hunderte Vorwahlzielen aus schon von Anfang an, da solltest du schon erwarten, dass man dich nach 30 Minuten täglich zu einem osteuropäischen Mobilfunknetz gekündigt wird.

  • Wie gesagt es wurde nicht viel in die EU telefoniert. Nach Rücksprache Mit einem Fachanwalt ist die Sache eindeutig flat ist flat. überlege nun ob ich dagegen angeht oder es dar was du beruhen lassen und einfach wieder die flat aktiviere?

  • dass Sipgate kündigen darf, steht außer Frage (von daher ist es auch unerheblich, wieviel man telefoniert hat).

    Es geht um die Frage, ob der Kunde darüber in angemessener Weise in Kenntnis gesetzt worden ist oder ob er in eine Gebührenfalle gelaufen ist, weil er annehmen musste, weiterhin eine Flatrate gebucht zu haben.

  • Mir ist auch so ein Fall in meinem Umfeld zu Ohren gekommen, wo der Kunde erst nach einem dreistelligen Betrag an unerwarteten Abbuchungen bemerkt hat, dass etwas nicht stimmt, und dann auf Anfrage erfahren hat, dass die Flatrate gekündigt wurde. Die Kombination aus automatischer Pflichtaufladung ohne Limit mit einer leicht übersehbaren Kündigung ist für mein Empfinden Fallenstellerei.


    Es gibt noch Leute, die nicht für jede Kontobewegung eine Push-Nachricht bekommen, und in Zeiten von Instant Messengern werden Emails auch nicht mehr so regelmäßig gelesen oder gehen in den ständigen Statusmails unter. Es wäre für Sipgate leicht, wenigstens die automatische Aufladung zu deaktivieren, wenn sie eine Kündigung aussprechen, die bei unveränderter Nutzung zu einer Flut an Abbuchungen von unverhältnismäßig hohen Kosten führt, die vom Kunden offensichtlich nicht gewollt sind. Die automatische Aufladung wird regelmäßig nur deshalb aktiviert, weil die Optionen sonst nicht buchbar sind. Sie dient also nicht dem Kunden sondern Sipgate.


    Ich werde in Zukunft von allen Sipgate Produkten abraten, die eine Bankverbindung bzw. eine automatische Aufladung erfordern. Für mich ist dieses Verhalten auf dem Niveau von 24ct/MB Onlineverbindungen, wenn kein Datenpaket gebucht ist. Diese Art von Abrechnung ist auch dafür gemacht, dass es jemand nicht merkt. Fallenstellerei eben.


    :thumbdown:Sipgate.

  • Verstehe eh nicht, welche Vorteile Sipgate bieten soll in Zeiten von Signal-, Duo- oder Whatsapp-Calls.

    Um für die technophobe Generation Festnetz erreichbar zu bleiben.

    Da muss man eine Festnetznummer am Start haben, oder es gibt außer Brief und Postkarte keine Kontaktmöglichkeit mehr.

  • Nein, mit Messengern erreicht man nicht alle Menschen. Erweitere mal deinen Horizont. Die Regulierung kriegt es einfach nicht gebacken: Im Roaming gilt zwar jede Inlandstelefonie-Flat plötzlich von und in die ganze EU, aber vom Heimatland aus muss man Minutenpreise ins Ausland zahlen. Es sah so aus, als wäre Sipgate eine Alternative zu den sog. Ethno-Providern, aber auch im Jahr 2022 ist Telefonieren in ein anderes europäisches Land immer noch ein Armutsrisiko, auch und gerade bei Sipgate.

  • Verstehe eh nicht, welche Vorteile Sipgate bieten soll in Zeiten von Signal-, Duo- oder Whatsapp-Calls.

    Dann lies mal das ganze Thema durch. Wir können das jetzt nicht noch alles nochmal schreiben.

    Wären da nur ein oder zwei Besonderheiten, dann gäbe es kein eigenes Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!