Realer Irrsinn auf dem Radweg

  • In Foren darf leider auch jeder schreiben und seinen geistigen Dünnpfiff mitteilen. Manche sogar schon mit dem Fünft(?)-Account. Schade, dass es da keinen Führerschein oder Zulassungshürden gibt.

    Nun...das nennt sich Meinungsfreiheit


    ...und ist meines Erachtens eine wichtige ( wenngleich auch manchmal nervige ) Sache.


    Man muss sich ja nicht von Dünnpfiff überzeugen lassen ( solange man einen gesunden Menschenverstand hat erkennt man Dünnpfiff ja zum Glück von weitem ).

  • Wobei es ja schon sowas wie eine Fahrradfahrschule gibt oder jedenfalls mal gab. In der Grundschule, glaube ich.

    Aber relevant war das Ergebnis soweit ich weiß nicht. Also ob man die "Prüfung" besteht oder nicht, spielt da keine Rolle.

    Manchmal würde es ganz gut sein, wenn Fahrradfahrer auch wüssten was eine Ampel ist und was die Lichter bedeuten.

    So sind sie mal Fahrrad, mal Fußgänger, mal ein Auto. Ampel Rot? Egal. Gibt ja noch den Fußgängerüberweg oder den Zebrastreifen.


    Anders herum ist es aber auch nicht gerade ungefährlich. Das sieht man gut bei Christian uns "seiner" "Toteskreuzung" an der Küste.

    Der wird regelmäßig übersehen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hier bei mir in der Nähe ist ne Landstraße die ist ziemlich steil.

    Steil ist sie eigentlich nicht nur die Steigung zieht sich in die länge


    Da kommen Sie nun an diese Möchtegern Radrennfahrer in ihrem

    engen Hemd super Körper anliegende Hose

    ¾ der Strecke schaffen Sie ja dann aber geht das “Benzin“ aus und der

    Rest wird nach 5 Minuten Pause wird geschoben


    Einfach nur lächerlich diese Radfahrer Radfahren sollte man grundsätzlich verbieten

    Sie sind einfach nur Verkehrshindernisse

  • Trolle sollte man verbieten, sie sind einfach nur Kommunikationshindernisse.


    peteundrpaul ist dein Leben tatsächlich so langweilig, dass du ständig mit deinem Zweitaccount (oder is es inzwischen der fünfte?) trollen musst? Wenn das Geseiher wenigstens raffiniert und witzig wäre… Aber nun gut, ich packe den Account (wie vermutlich die meisten) auf die Ignorier-Liste.

  • Auch die strassen sind nicht immer und überall in top Zustand...


    Auch die Bürgersteige sind nicht immer und überall in top Zustand...

    Ich sehe es andersrum. Rad- und Fußwege und Straßen sind nicht überall in Ordnung. Die meisten sind in einem miserablen Zustand, ohne Federung drückt man da seine Wirbelseule zusammen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Die meisten sind in einem miserablen Zustand, ohne Federung drückt man da seine Wirbelseule zusammen.

    Nur mein MTB hat eine Federung (v+h) aber der Rest nicht und ich vermisse die auch nicht wirklich auf dem Radweg/der Straße.

  • Ich sehe es andersrum. Rad- und Fußwege und Straßen sind nicht überall in Ordnung. Die meisten sind in einem miserablen Zustand, ohne Federung drückt man da seine Wirbelseule zusammen.

    Oder man passt seine Fahrweise und Geschwindigkeit den Strassenverhältnissen an ( steigt notfalls ab und schiebt einige Meter das Fahrrad )....


    Dann kommst du halt drei Minuten später an und deine Wirbelsäule bleibt Heil !


    Einfach Mal den Wecker auf fünf Minuten eher stellen ... Dann wird alles viel entspannter.

  • Würde ich bei schlechten Verhältnissen auf dem Radweg schieben, wäre es nicht mit ein paar Metern getan. Das können hier in der Gegend schon mal mehrere Kilometer am Stück sein. Bin also froh über die dicken Reifen, die eine Menge wegfedern 😊

    Einmal editiert, zuletzt von rasputin ()

  • Es ist oftmals auch kein Wunder, dass Radwege/Gehwege im schlechten Zustand sind, wenn dort Fahrzeuge drauf parken.<X:cursing:


    Eben auch. Gehe mit dem Hund über einen kombinierten Rad/Gehweg (außerorts)und dort stand die Polizei und ein LKW auf dem Weg:cursing: Auf meine Frage, was die dort zu suchen hätten, kam nur blabla...


    Jaja, die wichtigen Autofahrer darf man ja nie behindern:cursing: Gab natürlich wieder einen netten Kommentar dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!