Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • ...
    klar, wenn der TV-kabel-Anschluss die 500 MB stabil bringt, ist DSL 6000 keine Alternative. Aber es kann auch passieren, dass die Glasfaserfraktion anklopft, dann ist die Frage, ob die Faser im Keller endet und im Haus weiter über Koax "verteilt" wird oder ob die Faser auch durchs Haus gezogen wird (werden darf)


    Vodafone ist nicht zu beneiden.

    Ich denke es triff nicht nur VF, viele Festnetzanschlüsse in Single Wohnungen oder WGs werden mit den immer leistungsfähigeren Mobilfunknetzen obsolet.

    Glasfaser steht für Mieter in Bestandswohnungen i.d.R. nicht zur Verfügung, von daher werden da "Zwangsverkabelte" nicht von profitieren.

    ~15 Euro allein für Kabel-TV wird sich aber wohl keiner freiwillig antun, dafür kriegt man Netflix oder Amazon Prime, und die Öffis halt über DVB-T oder Mediathek wenn keine Sat Antenne möglich ist, von daher wird da VF ein nicht unerheblicher Teil der Kabel Einnahmen wegbrechen.

    Ich hab trotz Kabel-TV (analog war die Qualittät unterirdisch) schon seit 15 Jahren eine Selfsat auf dem Balkon, das Teil braucht nicht viel mehr Platz als einen größere Pflanze und liefert Top Empfang (braucht natürlich freie Sicht nach Südwest)

  • Der Wegfall des Nebenkostenprivilegs und der langen Verträge wird eine harte Nuss für die Anbieter. Anzahl der Anschlüsse ist nicht 100%ig vorhersehbar, lange Verträge nicht mehr möglich, wird spannend wegen der erreichbaren Preise und der notwendigen Investitionen für einen Anschluss

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Kabelbastelbuden (die, die dir heute DVB-T2 auf Kabel umsetzen und dafür 15€/Monat nehmen) zusammenbrechen

    Kenne jemanden mit so was. Hätte dort so gerne Vodafone | Unitymedia eazy gebucht. Auch weil ich dort nicht einmal eine Festnetz-Flat gebraucht hätte … Ging genau deswegen nicht. Wirklich spannend, wie das weiter geht. Und wieder ein anderer Fall, der zu Telekom Deutschland geflüchtet ist, (nur) weil drei Hotties zu unfähig waren, HD-Fernsehen für die Privaten freizuschalten.

  • https://www.teltarif.de/vodafo…eschaltet/news/88932.html


    Was soll man da sagen, außer: peinlich.

    Erste Auflösungeserscheinungen?^^

    Das passiert bei VF öfter als man denkt.. weiß von einer Basisstation im Umland bei mir, die blöderweise keine Rechnungen angenommen und schon gar nicht bezahlt hat. Wurde dann einfach der Strom abgedreht. Willkommen in Deutschland 2022.

    ------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

  • Und in Rumänien steht Vodafone wohl auch zur Disposition.


    Die EU-Kommission wird "einsehen" müssen, dass 3 Netzbetreiber auch noch ausreichend sein können.


    Der Trend sollte zu zuverlässigen stabilen Netzen gehen und nicht zu Billigstanbietern.


    Das heißt natürlich nicht, dass jetzt alle Anbieter gnadenlos die Preise erhöhen dürfen.


    Aber es ist logisch, dass ein Netzbetreiber mit 20 Mio Kunden im Vergleich zu einem Anbieter mit 10 Mio Kunden nicht die doppelten Kosten hat.


    Klar bei Zusammenlegungen wird es auch "Betroffene" geben, unter den Mitarbeitern beispielweise.


    und wie es bei Vodafone weiter geht, bin ich auch gespannt: Italien, Spanien, Portugal... Indien?

  • Ich bin kein Vodafone Kunde. Weder Festnetz noch Mobilfunk.
    Trotzdem würde ich es schade finden, sollte hier ein Wettbewerber vor die Hunde gehen.
    Aufgekauft oder übernommen von Dritten ist ein anderes Feld. Insofern jene keine Heuschrecken oder artfremde Firmen darstellen. Denn so gänge es ja noch mehr bergab, durch daraus resultierende weitere Einsparungen.
    Und Heuschrecken sind keine Alternative. Zeigt und zeigte sich im Dunstkreis von Telecolumbus/PYUR und all seiner vormaligen Firmennamen und Besitzer und Zukäufe. Stichwort Orion Cable/Escaline (Scott Lanphere)...

    Das Geld aus dem Verkauf der Verizonanteile 2013, scheint ja durchgebracht zu sein. Manches davon hat man in Indien versenkt, anderes sicher an gierige Anleger ausgezahlt, welche schon geraume Zeit dem Vodafone CEO im Nacken sitzen. Sowie hier in D in den Kauf von Kabeldeutschland und Unitymedia gesteckt.
    Auch der weitere Kabelausbau ist und wird teuer, genau so wie beim Mobilfunk.
    Prognosen wage ich keine, warten wir es ab was wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!