Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Sehe ich auch so. Als Kunde hier sich Sorgen machen ist arg übertrieben. Dann geht man eben woanders hin, ist doch Telekommunikation die einfach austauschbar ist. Aber ich denke VO wird das schon schaffen….

    Und natürlich sind bei der Telekom Schulden nicht schlimm, aber jeder von den 3 Netzbetreibern muss die Hausaufgaben machen, 1und1 klammere ich aus - das scheint ja nur ein Hobby zu sein bei denen.

  • Ach Leute, nur weil ein Konzern mal 2.000 Mitarbeiter abbaut (übrigens die in Rente gehen usw, betriebsbedingt gibt es keine Kündigungen) bricht doch nicht das Netz zusammen. Auch geht der Ausbau weiter. Aber jeder so wie er meint.

    Es ist ja nicht der erste massive Stellenabbau den Vodafone in Deutschland ankündigt.

  • Es ist ja nicht der erste massive Stellenabbau den Vodafone in Deutschland ankündigt.

    Generell ist die Wirtschaft in DE am Boden. Da bauen ja sehr viele Konzerne Stellen ab. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein😅

  • Generell ist die Wirtschaft in DE am Boden. Da bauen ja sehr viele Konzerne Stellen ab. Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein😅

    Ja, mag sein, aber wie passt das mit dem Versprechen von VF zusammen wieder mit Service punkten zu wollen? Wie soll das funktionieren, mit immer weniger Personal?

  • Hallo,


    wenn man sich voll auf den Service konzentrieren würde (und dürfte) ginge das schon.


    Die Heerscharen von Vertriebsheinis, die nur in Neukundenzahlen denken, sollten an die Hotline gesetzt oder raus zum Fieldservice geschickt werden und es müsste ihnen strikt verboten werden, nicht mal eine neue Handyhülle zu verkaufen, sondern echte Kundenprobleme zu lösen....


    Aber das ganze Konstrukt ist morsch: Alle Manager bekommen ihr Gehalt abhängig von den Neukundenzahlen. Kundenzufriedenheit wird nicht gemessen.

    wenn ein zufriedener Kunde hier oder anderswo seinen Anbieter empfiehlt, wäre das mehr wert, als irgendwelche Drückerkolonnen an Haustüren. Langfristig. Kurzfristig erzielen die Drückerkolonnen (scheinbar) mehr Erfolg. Klar deren Neukunden kommen in die Statistik und die Kündigungen, Widerrufe werden später berücksichtigt. Somit sehen die Zahlen (kurzzeitig) toll aus.


    Welche (theoretischen) Möglichkeiten es gäbe, habe ich hier skizziert: https://www.teltarif.de/vodafo…-probleme/news/95044.html

  • Drückerkolonnen an Haustüren

    Das kann die Telekom aber auch sehr gut. Gerade mit ihrem Glasfaserausbau wird dann von Vertretern an der Haustür irgendwelche Märchen erzählt. Routermiete wird unterschlagen etc. Alles hier schon bei Bekannten erlebt. Oder Senioren, die ihre Pin vergessen haben, kamen dann aus dem Telekom-Shop mit MagentaTV Vertrag + neuen MagentaMobil Mobilfunkvertrag.


    Beide sind aber, so habe ich die Erfahrung gemacht, was das Stornieren an der Hotline betrifft, sehr zuvorkommend und entschuldigen sich auch für die Umstände. Aber trotzdem ist so ein Vorgehen für mich kriminell. Aber das zeigt, dass es generell ein Problem der Telekommunikationsbranche ist. Es ist halt der Fluch von Niedriglöhnen + Provision.


    Man sollte Haustürgeschäfte unterbinden und auch die Shops infrage stellen.

  • Man sollte Haustürgeschäfte unterbinden und auch die Shops infrage stellen.

    Eigentlich sollte man gleich die Haustürgeschäfte/Shops/Telefonabschlüsse verbieten. Glaube wenn alle Vodafone Kunden ihre Verträge online abgeschlossen hätten, dann hätte es weniger Probleme gegeben.

  • Andere machen solche Sachen vielleicht auch, aber was Vertrieb angeht hat für mich Vodafone ein durch und durch negatives Image. Da werden Dinge versprochen, die nicht haltbar sind und am Ende mit Glück alles rückabgewickelt. Bei Anrufen von Vodafone-Vetretern vermeidet man ja auch Worte wie "ja" in Sätzen, nicht das da nachher was zusammengeschnitten wird.

  • Das kann die Telekom aber auch sehr gut. Gerade mit ihrem Glasfaserausbau wird dann von Vertretern an der Haustür irgendwelche Märchen erzählt. Routermiete wird unterschlagen etc. Alles hier schon bei Bekannten erlebt. Oder Senioren, die ihre Pin vergessen haben, kamen dann aus dem Telekom-Shop mit MagentaTV Vertrag + neuen MagentaMobil Mobilfunkvertrag.


    Beide sind aber, so habe ich die Erfahrung gemacht, was das Stornieren an der Hotline betrifft, sehr zuvorkommend und entschuldigen sich auch für die Umstände. Aber trotzdem ist so ein Vorgehen für mich kriminell. Aber das zeigt, dass es generell ein Problem der Telekommunikationsbranche ist. Es ist halt der Fluch von Niedriglöhnen + Provision.


    Man sollte Haustürgeschäfte unterbinden und auch die Shops infrage stellen.

    Der eigentliche Irrsinn dabei ist ja, dass viele ältere Menschen (insbesondere Senioren), soweit ich es mitbekomme in meinem Umfeld, gern bereit sind für Qualität 'tiefer in die Tasche zu greifen' und Listenpreise zu zahlen, aber sie möchten ganz sicher nicht vorher durch irgendwelche "Drückerkolonnen" (Haustürverkäufer) verarscht werden... Um Listenpreise nehmen zu können als Unternehmen sollte man seine Kundschaft eben nicht vor den Kopf stoßen mit so etwas und das Unterlassen solcher 'Tricks' sorgt auch für langfristige Kundenzufriedenheit :)...

  • Ja, mag sein, aber wie passt das mit dem Versprechen von VF zusammen wieder mit Service punkten zu wollen? Wie soll das funktionieren, mit immer weniger Personal?

    Ach, dass ist doch der neueste Trend…

    Bei uns haben die oberen Herrschaften entschieden…. Mehr Leistung mit weniger Personal. Problem: das ist die Theorie.. wir sollen zb unsere Kunden (alles B2B) dazu bringen, RMAs über unser Portal zu erstellen… ansich ne gute Idee, Problem: Das Portal ist so fehlerbehaftet, dass die Kunden eigentlich kein Bock drauf haben…

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!