Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Aber das ganze Konstrukt ist morsch: Alle Manager bekommen ihr Gehalt abhängig von den Neukundenzahlen. Kundenzufriedenheit wird nicht gemessen.

    Netto-Neukunden. Wenn 100 abwandern und 50 dazukommen, wird die variable Zahlung anders aussehen, als wenn 0 abwandern und 50 dazukommen.

    Insofern ist Kundenzufriedenheit doch relevant.

  • Netto-Neukunden. Wenn 100 abwandern und 50 dazukommen, wird die variable Zahlung anders aussehen, als wenn 0 abwandern und 50 dazukommen.

    Insofern ist Kundenzufriedenheit doch relevant.

    Ja aber die tricksen da eifrig, damit es viele (Geister)Neukunden gibt. Bis sich aufklärt, ob die jemals da waren, ist wieder Zeit vergangen.


    Siehe auch hier: https://www.wiwo.de/unternehme…-die-bilanz/29731414.html


    Haarsträubend :-(

  • Vor allem muss man sagen: Die meisten Kunden lassen sich nur einmal über das Ohr hauen.

    Dann gibts eine neue Marke und man hat die Chance die Kunden nochmal zu vergraulen ;)

    (Allgemein gesprochen, nicht explizit auf Vodafone bezogen)

  • Dann gibts eine neue Marke und man hat die Chance die Kunden nochmal zu vergraulen ;)

    (Allgemein gesprochen, nicht explizit auf Vodafone bezogen)

    Stimmt. Gibt’s ja auch genug, die es bei den vielen Drillisch Marken nicht checken. 😂


    Aber Vodafone muss besonders aufpassen. So langsam bekomme ich beim Konzern aber ein echt mieses Gefühl. Wirkt glatt so als würde man wieder mit dem neuen Chef in Richtung „Hauptsache irgendwie Neuverträge“ gehen, anstelle von der vorherigen „Strategie“ des vorherigen Chefs mit „Wir sind an deiner Seite und fair und transparent“.

  • Soeben erlebt:

    Callya Hotline wegen Freigabe einer geparkten Rufnummer für Portierung angerufen.

    Mitarbeiterin:

    "...habe ich für sie freigeschaltet. Haben Sie schon einen Festnetzanschluss? Sie wissen das sie gaaanz viel mit der Gigakombi sparen können?"


    Das ist die pure Vodafone DNA:

    Ich verlasse offensichtlich portierend das Unternehmen und sie versuchen mir immer noch ablesend etwas aufzuschwatzen.

    Mal abgesehen davon, das ich die Dame aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse nur eingeschränkt verstehen konnte.

    So wird das nichts mit der angeblichen Zukunft bei Vodafone.

  • Das geschilderte ist wohl die Zukunft bei Vodafone. Überteuerte Tarife, überlastete oder nicht ausreichend ausgebautes Netz, aggressiver Vertrieb, Hotliner die mangels Sprachkenntnisse und anderer Mentalität die Kunden nicht verstehen und ihre Textbausteine aufsagen. Um das Elend zu verwalten benötigt man dann auch kaum noch Mitarbeiter….


    Seit 2009 hat sich dort wohl nichts geändert in den Bereichen. Bin froh das ich nach meinen Erfahrungen dort konsequent geblieben bin, und dort keinen Vertrag mehr gemacht habe. Tendenziell hat das einiges an Nerven und Geld gespart.


    Edit: Aber immerhin bleiben sie sich selbst treu auf dem absteigenden Ast….

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die CallYa Hotline sitzt wohl in Ägypten. Wer besser Deutsch spricht arbeitet nach den Ende von Corona lieber in der bessere Bezahlten (+Trinkgelder) Tourismusbranche. Immerhin bietet die Arbeit an der Hotline die Möglichkeit sein Deutsch zu verbessern. Vodafone hofft bald möglichst mit Spracherkennung + KI zu erledigen. Leider ist die Chat-KI ziemlich dumm & unfähig.


    Nächste Woche läuft die Frist ab in der Vodafone Vorschläge machen kann wie es nach den Merger in UK weiterhin Wettbewerb gibt.


  • Das ist die pure Vodafone DNA:

    Ich verlasse offensichtlich portierend das Unternehmen und sie versuchen mir immer noch ablesend etwas aufzuschwatzen.

    Mal abgesehen davon, das ich die Dame aufgrund mangelhafter Deutschkenntnisse nur eingeschränkt verstehen konnte.

    So wird das nichts mit der angeblichen Zukunft bei Vodafone.

    Das Gleiche bei mir vor paar Tagen bei Blau. Wegen einer Portierung Blau kontaktiert und dann wollte man mir einen Vertrag schmackhaft machen. Ist also nicht nur "Vodafone DNA", sondern generell so.

  • https://www.teltarif.de/vodafo…geschoben/news/95040.html


    Sowas ist aber kein Einzelfall. Ich wollte meinen Internet-Vertrag verlängern, mir wurde dann zusätzlich eine SIM-Karte zugeschickt. Als ich daraufhin anrief, bat man um Entschuldigung und es sollte direkt storniert werden. Mein Internet-Vertrag wurde übrigens nicht verlängert. Das hat die „nette“ Hotlinerin dann auch gemacht, 2 Tage später lag eine weitere SIM-Karte im Briefkasten. Wieder angerufen, dieses Mal war wenigstens mein Internet-Vertrag zu den besprochenen Konditionen verlängert.

    Wieder wurde um Entschuldigung gebeten.

    Die SIM-Karten wurden daraufhin dann auch widerrufen.

    Für die Handyverträge kam auch nie eine Bestätigung per Mail, nur dann die Karte(n) per Post. Aber die Hotlinerin (die letzte, wirklich freundliche) war auch nicht überrascht über diesen Vorfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!