Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Sowas gibt es auch bei der Telekom. Ich nutze o2 VDSL und (noch) Mobilfunk. TV schaue ich über Magenta TV. Dazu hatte ich eine Frage und mich an die Hotline gewandt. Meine TV-Frage konnte die Dame im Chat nicht beantworten, aber an einem Festnetzanschluss war sie sehr interessiert. Ich teile ihr mit, dass in diesem Jahr Glasfaser von der Telekom ausgebaut wird, mein Auftrag vorliegt und ich bis dahin bei o2 bleiben möchte.

    Ca. drei Minuten nach dem Chat bekam ich eine E-Mail, dass mein Glasfaserauftrag storniert wurde, weitere 2 Minuten später bekam ich eine Auftragsbestätigung über einen Glasfaser-Auftrag, leider ohne den 100 € Wechselbonus und ohne Portierung der o2 Rufnummern

    Auf meine Beschwerde über dieses Verhalten beim Beschwerdemanagement hat niemand reagiert.


    Fazit: Auch bei der Telekom hilft gibt es provisionsgeile Berater ohne Rücksicht auf Verluste.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • [Machen alle so]


    Ich möchte mir jetzt kein Urteil erlauben, wie oft die anderen Anbieter auch dieses Geschäftsgebahren durchziehen. Allerdings taucht Vodafone unbestritten öfter als andere als Täter bei Verbraucherschutz & Co. auf.

    Dieses systematische, vorsätzliche Fehlverhalten gilt es zu bekämpfen, ist mit ursächlich für Imageprobleme einer ganzen Branche und widerspricht kaufmännischen Grundsätzen.


    In der aktuellen wirtschaftlichen Situation bei Vodafone macht es so gar keinen Sinn und ist ein Brandbeschleuniger.

  • Ja, auch 1&1 versucht am Telefon auch andere Produkte zu vetreiben. Auch die deutsche Telekom. Aber vermutlich bei keinem bekommt man unbestellt SIMs zugeschickt.


    Bei deinem Erlebnis mit der Deutschen Telekom würde ich der Geschäftsführung schreiben!

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Unangemeldete Drücker kenne ich nur von der Telekom. M-Net kommt auch alle paar Monate, aber die haben halt auch Glasfaser in den Keller gelegt und noch Ports frei... und eben mit Aushang vorher. Die Telekom Drücker hingegen behaupten erst mal ganz frech es gäbe kein Glasfaser von M-Net im Keller und erst nach mehrmaligem Wiedersprechen und dreimal ins Tablet reingekuckt: "Ach ja, sie haben Recht, hier stehts"

    Von O2 wurde ich noch nie unaufgefordert belästigt und jetzt wieder on Topic: Von der VF ab und an weil ich vor ewigen Zeiten mal Internet via Kabel haben wollte, dies aber damals aus technischen Gründen nicht ging. Habe dann mal gesagt dass ich da schon Jahre nicht mehr wohne und seitdem Ruhe.

  • Von O2 wurde ich noch nie unaufgefordert belästigt

    Höchstens sie betteln um Kündigungsrücknahme mit entsprechenden Rabatten. Sagt man "Nein" gibt es trotzdem noch ein schade und dann ist auch Ruhe. Als dann 4 Tage vor Vertragaende plötzlich das Netz richtig stark da war und ich die günstigen Tarife ansonsten gut fand entschied ich mich dann doch zur Rücknahme. So bin ich seit 2007 unbelästigt und mit einer EMail Adresse von denen ohne Werbung dort. Die hatten ihre eigenen Mails sogar im Spam. Das Postfach ist in vertrauenswürdig und gesperrte Absender sortierbar.


    Von Vodafone hört man nur eines. Selbständig auftauchende Zusatzvertäge die man nie geschlossen hätte. Höchstens als Prepaid nutzbar. Auf meinen Hinweis das 1&1 wieder zu Vodafone wechselt werden alte Ängste wach.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Höchstens sie betteln um Kündigungsrücknahme mit entsprechenden Rabatten. Sagt man "Nein" gibt es trotzdem noch ein schade und dann ist auch Ruhe. Als dann 4 Tage vor Vertragaende plötzlich das Netz richtig stark da war und ich die günstigen Tarife ansonsten gut fand entschied ich mich dann doch zur Rücknahme. So bin ich seit 2007 unbelästigt und mit einer EMail Adresse von denen ohne Werbung dort. Die hatten ihre eigenen Mails sogar im Spam. Das Postfach ist in vertrauenswürdig und gesperrte Absender sortierbar.


    Von Vodafone hört man nur eines. Selbständig auftauchende Zusatzvertäge die man nie geschlossen hätte. Höchstens als Prepaid nutzbar. Auf meinen Hinweis das 1&1 wieder zu Vodafone wechselt werden alte Ängste wach.

    Gottseidank nur bei der Vodafone Hauptmarke. Bei den Marken SIMon Mobile sind solche Geschichten nicht möglich. Und generell scheint Lidl Connect/SIMon einen ausschließlich in Deutschland ansässigen Support einzusetzen.

  • Dieses Jahr schon zweimal in London gewesen und ja: Die Netzqualität mit UK Sim ist unterirdisch (Bandbreite Allgemein & Indoor Versorgung). Als Roamer konnte ich nur einigermaßen mit DNS VPN von Cloudflare (1.1.1.1) stabile Verbindungen erzeugen.

    Als ein Brite, der in Deutschland lebt, kann ich das nur bestätigen. Mit voda hat man auch auf einmal EDGE - mitten in Manchester oder auch mal in Newcastle. Auf der Autobahn das selbe. Three liefert einen relativ guten Job für den Preis in UK, mit einer SMARTY SIM sehr günstig nutzbar. In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht. O2 UK und in DE sind auch beides Netze mit guter Abdeckung.

  • Als ein Brite, der in Deutschland lebt, kann ich das nur bestätigen. Mit voda hat man auch auf einmal EDGE - mitten in Manchester oder auch mal in Newcastle. Auf der Autobahn das selbe. Three liefert einen relativ guten Job für den Preis in UK, mit einer SMARTY SIM sehr günstig nutzbar. In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht. O2 UK und in DE sind auch beides Netze mit guter Abdeckung.

    Kann man halt leider so nie pauschal sagen. In Deutschland wie auch England kommt es immer darauf an, wo du dich aufhältst. Egal ob Telekom, Vodafone, o2 oder 1&1 je nach Ort ist woanders Funkloch (außer an der Stelle nutzt man zufällig MOCN). Je nach Ort ist mal das eine, mal das andere Netz besser. In einigen sind auch alle Netze ähnlich gut oder ähnlich schlecht.

  • Kann man halt leider so nie pauschal sagen. (...)

    Man merkt, dass du noch nie länger intensiv dein Handy in UK genutzt hast, sonst würdest du wissen, dass das Netzniveau ein völlig anderes ist. Unabhängig von individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Netzbetreiber.

  • Man merkt, dass du noch nie länger intensiv dein Handy in UK genutzt hast, sonst würdest du wissen, dass das Netzniveau ein völlig anderes ist. Unabhängig von individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Netzbetreiber.

    Bezog sich eher auf den Satz „In Deutschland mache ich mit dem Vodafone Netz die gleichen Erfahrungen. Die sind jetzt in beiden Ländern gleich schlecht“. Nicht auf die Äußerungen mit den Vereinigten Königreich.


    Generell: Scheinbar kann der Konzern nur wirklich in Deutschland und vielleicht in England richtig geld verdienen. In Irland oder den südländischen Ländern wohl kaum. Zumindest hatte immer jemand hier im Forum die „Special Angebote“ von Vodafone in anderen Ländern für das Deutsche „Roaming Schnorren“ angepriesen😅

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!