Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Falsche Rechnungen sind mir nie aufgefallen, aber Mitarbeiter, die nicht Mal die eigenen Tarife kennen bspw. Außerdem durchaus unhöfliche Mitarbeiter, wenn man nicht auf die Rückgewinnungsangebote eingegangen ist. Vielleicht sollte Vodafone da Mal seriöser werden. Generell war ich immer bemüht, solche Sachen schriftlich über WhatsApp / Facebook abzuwickeln und innerhalb der Widerspruchsfrist eine Auflistung der neuen Konditionen zu bekommen. Habs leider auch schon erlebt, dass telefonisch bei der Kundenrückgewinnung verlängert wurde, sich die genannten Konditionen dann aber als falsch rausstellten und das ganze widerrufen werden musste.


    Außerdem mehr ins Netz investieren und auch mehr neue Standorte bauen, auch in der wenig besiedelten Fläche. Es muss ja nicht direkt auf Telekom-Niveau sein, aber ich denke mehr gegenseitiges MOCN mit O2 könnte helfen. Eventuell kann man da das ja auch auf weitere Bänder bis hin zu gesamten Sektoren ausbauen und sich gegen die Telekom verbünden. Das Netz ist ja nicht per se schlecht, zumindest nicht im Nordwesten, sondern hat sich einfach nicht in dem Tempo wie bei der Telekom weiterentwickelt, man selbst verlangt aber noch ähnliche Preise dafür.

  • Aber hey… ab Sommer kann sich Vodafone über viele „Neukunden“ in der Statistik freuen: bis 2026 kommen ja 12 Mio „Neukunden“ 😅

    Du hast hier ein Denkfehler! Die tauchen eben nicht in der Statistik von VF auf. Das ja keine Resellerkunden mehr sondern Kunden vom Netzbetreiber 1&1.

    Also selbst wenn 1&1 bei Tef geblieben wäre, wären aus der Statistik von Tef rausgeflogen.

    Die Viag/o2 Kunden waren auch nie Bestandteil der D1 Statistik.....

  • Unter dem Namen Vodafone wird man nicht mehr gesunden. Das Markenimage ist durch Eigenverschulden so negativ behaftet, dass man das nicht mehr repariert bekommt.

    Man muss aber erstmal die Fehler beseitigen die daran Schuld sind, sonst verbrennt man einfach die nächste Marke.

  • Jetzt sollen laut Werbung alle Deutschen erstmal ihren Kabelanschluss in den hauseigenen Shops prüfen lassen, egal ob man einen hat oder nicht. Ich ahne was man da möchte. Erstmal braucht man Vodafone also noch.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Du hast hier ein Denkfehler! Die tauchen eben nicht in der Statistik von VF auf. Das ja keine Resellerkunden mehr sondern Kunden vom Netzbetreiber 1&1.

    Also selbst wenn 1&1 bei Tef geblieben wäre, wären aus der Statistik von Tef rausgeflogen.

    Die Viag/o2 Kunden waren auch nie Bestandteil der D1 Statistik.....

    Genau das. In den nächsten Jahren wird sich das Management von Vodafone dann fleißig auf die Schultern klopfen, wie sehr man den Konzerngewinn je eigener Kunde steigern konnte. ^^

  • Genau das. In den nächsten Jahren wird sich das Management von Vodafone dann fleißig auf die Schultern klopfen, wie sehr man den Konzerngewinn je eigener Kunde steigern konnte. ^^

    Es bleibt ein positiver Cash-Flow für Vodafone, was der Konzern sicherlich gebrauchen kann um die anderen schlecht(er) laufenden Märkte quer zu finanzieren. Und da sehe ich viel Potential bei 12 Mio. 1&1 Drillisch Kunden. Natürlich darf man auch nicht vergessen, das Vantage Tower entsprechend Kapazitäten ausbaut. Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Drillisch Kunden im Telefónica Netz garnicht alleine für den Überlast in einigen Bereichen Deutschlands verantwortlich sind - denn dafür sind die Tarife zu begrenzt im Volumen und der Bandbreite.

  • O2 läuft Vodafone den Rang ab denke ich. Aber wie kann Vodafone gegensteuern?

    Ich möchte aus div. Gründen einem anderen Anbieter (aktuell Telekom) mal ne Chance geben und überlege seid Tagen hin und her wer besser ist. Vodafone ist sicher auf einem ähnlichen Niveau wie die Telekom und nur minimal günstiger aber preislich ist O2 sicher am besten. Meint ihr O2 läuft Vodafone wirklich den Rang ab? Haben nicht beide finanziell eher Probleme?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Also in Deutschland hat Vodafone deutlich größere Probleme bzw. finanzielle Schwierigkeiten. Telefónica hat mMn auch das bessere Image, Vodafone hatte als Marke extrem viele Skandale und sich durch zB die Auslagerung der Hotline (teilweise) nach Kairo auch keinen Gefallen getan. Zudem fällt ab Juli das Nebenkostenprivileg weg.

    Global haben beide Schwierigkeiten, wobei ich da Telefónica auch im Vorteil sehe.

    Ich denke, dass Telefónica davon profitiert, denn das Netz wird deutlich besser (=weniger ausgelastet). Dadurch hat man finanziell mehr Spielraum und kann ggf. auch über den Preis oder neue Marken angreifen.

    Vodafones Netz wird dagegen regional überlastet sein und ob man schnell genug ausbaut, bleibt fraglich. Finanziell profitiert Vodafone natürlich erstmal, das Geld könnte aber auch die Mutter nutzen für andere Märkte oder Schulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!