Wird vermutlich wie bei Bitstrom-DSL via Telekomleitung laufen. o2 bekommt die Geschwindigkeiten die eingekauft wurden.
Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen
-
-
-
Wenn es keine technischen Gründe hat, wovon hängt es dann ab ob man als Kabelkunde einen O2 Vertrag bekommen kann?
Dürfen die nur als Lückenfüller in Bereichen mit niedrigem VF Kundenanteil anbieten?
Bei der Wohnung von meiner Mum bietet O2 Kabel mit maximal 175MBit/s für 45€ im Monat (also gleich viel wie der VDSL160 bei der Telekom, nur mit noch weniger Upload Geschwindigkeit), bei meiner Wohnung dagegen außer Mobilfunk gar nichts, nichtmal DSL über Telekom Leitung.
-
Wird vermutlich wie bei Bitstrom-DSL via Telekomleitung laufen. o2 bekommt die Geschwindigkeiten die eingekauft wurden.
Gut möglich, würde bedeuten, das O2 dann an den CMTS-Standorten ein Gateway in ihr Backbone Netz benötigt und der Kundentraffic der entsprechenden Anschlüsse dort raus geroutet werden muss.
Keine Ahnung, wie das technisch umgesetzt wird, dafür kenne ich die Backbone-Technik beim Kabelinternet zu wenig
-
40 Euro gibts ja schon im Festnetz/40 Euro im Mobilfunk.
a)Mobilfunk
https://www.vodafone.de/privat…extPm=117299&extCr=146535
b)Festnetz https://www.vodafone.de/festne…hwindigkeit/100mbits.html
Ohne zusätzlich Festnetz,Mobilfunk,Tv oder Cashback zu haben oder Kunden werben zu müssen,dafür dauerhaft.

Bei Unlimted Mobile von Freenet im Telekom oder Vodafonenetz erhöht sich leider der Preis im dritten Jahr auf zwischen 80/90 Euro.
Bei Vodafone direkt:Das ist endlich mal eine runde Sache was Vodafone da macht.
Schön einfach,so dass es jeder versteht und ohne Haken,gefällt mir.

Wer mehr will kann ja dann ein komplizierteres Modell wählen mit Rabatten..Sorgenlos Unlimted zu je
40 Euro jeweils,egal ob Mobilfunk oder Festnetz derselbe Preis.Das ist schön einfach und versteht jeder und ist fair.
Manchmal ist weniger halt auch mehr,gefällt mir sehr gut.
Denke genau sowas haben sich auch viele gewünscht und wird bestimmt gut ankommen.
Endlich räumt mal jemand mit diesem Tarifwirrwar auf und macht es einfach,auf sowas habe ich lange gewartet.

ein vergünstigter Router mit Festnetzbereich wär noch nett dazu,denn immerhin gabs mal sogar mein ich Glasfaser zu dem Preis.
Aber Festnetzpreise haben generell angezogen.
Es gibt eine Band namens U2 und der Song heisst 40. Titel :I will sing a new song.
Die Zahlen sind im roten Vodafoneton im Video, ist aber nur Zufall.Ne Vermarktung sehe ich noch nicht.
40 Euro= ein Preis=egal welche Netztechnik=dauerhaft= ohne Schnickschnack=einfach=gutes Preis-Leistungsverhältnis=runde, faìre Sache=super Idee=wird gut verkauft werden

(P.S:hatte nicht gesehen das meine vorherige Nachricht verschoben wurde,wenn nicht passend auch verschieben).
-
Wenn es keine technischen Gründe hat, wovon hängt es dann ab ob man als Kabelkunde einen O2 Vertrag bekommen kann?
Ich bin gerade mal auf Tarifsuche gegangen über Günstiger.de und siehe da, ich könnte bei mir Kabel-Internet über O2 bekommen und das über 24 Monate gesehen sogar günstiger als mit Vodafone bei selber Bandbreite.
Einzig nur eine Rufnummer ( aktuell hab ich 6 ) aber das interessiert mich eh nicht, die sollen eh weg.
Ich denke, das Abenteuer werde ich mal angehen - Vodafone kommt ja nicht in den Quark mal meine Anschluss auf eigenen Router umzustellen. -
Vodafone kommt ja nicht in den Quark mal meine Anschluss auf eigenen Router umzustellen.
Du kannst jederzeit deinen eigenen Router nutzten.
Kauf dir deine eigene DOCSIS Fritzbox und aktiviere diese online oder bei der Hotline.
-
Kauf dir deine eigene DOCSIS Fritzbox und aktiviere diese online oder bei der Hotline.
Genau das versucht er ja, nur VF reagiert nicht.
Ich hab das immer telefonisch über die Hotline gemacht, die MAC durchgeben ist etwas mühsam, aber es hat danach immer weniger als eine halbe Stunde gedauert bis der neue Router freigeschaltet war.
[editiert wegen falsch verstanden]
-
Scherzkeks - Das Modem liegt schon seit Wochen bei mir hier rum aber ohne das Vodafone die Daten ins System einträgt, wird das Gerät nicht remote-konfiguriert und das bekommen die nicht gebacken - kommt mir schon fast wie Schikane vor.
Habs schon 5mal über die Kundenwebseite angestossen, tut sich nichts und die Hotline war auch nicht kompetenter. -
Tom4711, ich würde mir schwer überlegen, ob ich in so einem Fall zu O2 wollte.
Denn a, ist deren Hotline oftmals auch nicht besonders kompetent oder durch solches bisher groß aufgefallen.
Und b, hast du dann einen Zwischenhändler mehr, die Kette wird demzufolge länger u. damit auch mögliche Fehleranfälligkeiten. Samt aller vorhandenen Inkompetenzen.
Wenn du das Problem, welches du derzeit mit Vodafone hast, dann auch bei O2 hast, dann hast du die Filzbrille auf.
An deiner Stelle würde ich mal versuchen bei Teltarif den Fall schildern. In der Hoffnung, dass man dir helfen kann. Meistens müssen Firmen erst medial aufgeschreckt werden, damit sich was tut in speziellen Fällen. -
Scherzkeks - Das Modem liegt schon seit Wochen bei mir hier rum
Du sprichst von Modem?
Um welches Gerät handelt es sich?
Weil mir ist aktuell kein "Modem" bekannt welches von VF zertifiziert ist und freigeschaltet wird, es werden eigentlich nur Fritzboxen aktiviert und da muss man darauf achten das es sich nicht um ein ehemaliges Leihgerät handelt die sind gesperrt.
Auch o2 aktiviert nur DOCSIS 3.1 Fritzboxen die frei verkauft wurden, ehemalige Leihgeräte oder irgendwelche Modems zb das TC 4400 schaltet o2 nicht frei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!