o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

• Noch nie ein Kommentar/Angebot von Frank gelesen? 🤔

Oder die ständigen Kommentare in den VVL Threads….

MagentaEINS Unlimited - MagentaMobil EINS mit unbegrenztem Datenvolumen + DataCard EINS und PlusKarte Data

o2 Mobile S Boost mit Connect und my Data Unlimited Option

• So, vierter Monat mit über 2T Datenverbrauch pro Monat in Folge. Für 15€/Monat gibt es durchaus schlechteres Internet :D

Die Latenz kann sich (sofern nicht gerade Vollgas geladen wird), auch durchaus sehen lassen:

o2-5g.jpg

• Du bist also so einer, der Unlimited für den zusätzlichen DSL-Abschluss dazu bekommen hat?

Mir geht's darum abschätzen zu können, wie schnell eine Kündigung winkt, wenn man Unlimited temporär als DSL Ersatz nutzt (bspw. in FeWo).

• BTW: …

Im VVL-Thread?

Ein extra Thread kostet nichts und das Thema ist so auch besser zu finden.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Du bist also so einer, der Unlimited für den zusätzlichen DSL-Abschluss dazu bekommen hat?

Mir geht's darum abschätzen zu können, wie schnell eine Kündigung winkt, wenn man Unlimited temporär als DSL Ersatz nutzt (bspw. in FeWo).

Dazu gibt es keine gesicherten Informationen, denn o2 kommuniziert die erlaubte Datenmenge nicht nach außen. Es gibt diverse Beispiele wo ziemlich schnell gekündigt wurde obwohl keine großen Mengen übertragen wurden (z.B. eine Nestkamera an einem Unlimited Smart), oder Beispiele wo über Jahre hinweg Terabyte an Daten über Unlimited geschaufelt wurden und es passierte nichts. Es ist ein Lottospiel, wie so vieles bei o2, du kannst gewinnen, oder auch verlieren.

• Ich nutze auch einen mobilen Router als DSL-Ersatz, da es gerade unterwegs ja schlecht ist, seinen DSL-Anschluss mit zu nehmen.

Es gab bisher, seit über 10 Jahren, damit kein Problem. Obwohl ich um die 1TB im Monat verballere.

Edit: Bin bei der Telekom und habe 4x unlimited für je 25€ im Monat.

Lebe dein Leben, wie du es willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!