o2 Prepaid - Wann Abschaltung bei Nichtaufladung?

  • Hallo,


    auf einer Blau SIM-Karte im Prepaid-Tarif (Netz Telefónica/o2) mit aktuell 0,00 Euro Guthaben kam gestern folgende SMS an:


    Abschaltung Ihrer Rufnummer: Ihre Karte wird in den nächsten 10 Tagen deaktiviert. Bitte laden Sie jetzt Ihr Guthaben auf, um Ihre Rufnummer weiterhin nutzen zu können.

    Ihr Blau Team.


    Die Karte wurde zuvor schon ein paar mal aufgeladen (per Überweisung)

    Wie sind eure Erfahrungen: Ist diese SMS "ernst" gemeint oder gibts da keine einheitliche Regelung?

  • Puh, meines Wissens nach haben nur Türkei-SIM- (ehemals TürkTelekom Mobile) sowie Netzclub-Karten eine gefühlt unendliche Gültigkeit (ich glaube hier liegt die Gültigkeit bei 10 Jahren nach der letzten Aufladung).


    Zumindest nutze ich die Türkei-SIMs und netzclub-Karten für das (gefühlt ungenutzte) Autotelefon, GPS-Tracker und die buckelige Verwandtschaft, die kaum Guthaben verbraucht und bei denen sonst alle Karten durch die Netzbetreiber gekündigt wurden...

    iPhone since 2007-07-04

  • Meine Fonic Mobile (ehemals Lidl Mobile) Sim ist seit 2015 ohne Guthaben und Aufladung und immer noch aktiv.


    Im Titel sollte Blau stehen und nicht O2.

    Wenn es darum geht wie das bei anderen Prepaid Sims im o2 Netz ist, ist der Titel korrekt.

    Einmal editiert, zuletzt von HavilandTuf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HavilandTuf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • (ich glaube hier liegt die Gültigkeit bei 10 Jahren nach der letzten Aufladung).


    Da bin ich mal gespannt, dann müssten zwei meiner Netzclub SIMs dieses Jahr ablaufen.

    Weist du ob vor Abschaltung auch hier eine Benachrichtigung erfolgt?


    Ein paar Prepaid SIMs bei o2 direkt erhalte ich seit Jahren via 1Cent Überweisung alle 6 Monate am Leben.

  • Bei mir wurden vor Jahren zwei Blau.de Karten nach solch einer SMS etwa 1-2 Monaten später deaktiviert, obwohl in der SMS eine sehr kurze (10d ?) Zeitspanne angegeben wurde. Möglich das noch eine 2. oder 3. WarnSMS kam.

    Habe noch eine LIDL mobile und eine Tchibo-Karte (15ct/5ct Tarif) beide ohne Guthaben und seit Ewigkeiten nicht aufgeladen und beide sind noch anrufbar. Ob ich diese noch aktiv nutzen könnte, ist mangels Guthaben nicht feststellbar. Zwei weitere Tchibo-Karten (kostenlose TchiboFlat) hingegen lade ich regelmäßig auf, weil mir diese wichtig sind.

  • Da bin ich mal gespannt, dann müssten zwei meiner Netzclub SIMs dieses Jahr ablaufen.

    Weist du ob vor Abschaltung auch hier eine Benachrichtigung erfolgt?


    Ein paar Prepaid SIMs bei o2 direkt erhalte ich seit Jahren via 1Cent Überweisung alle 6 Monate am Leben.

    Kann ich so bestätigen. Meine Blaukarte ist sogar 1 Jahr gültig.

  • Eine Blau und o2 Prepaidkarte muss alle 6 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Dazu reicht 1 Cent, oder jeder beliebige Betrag).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!