Drogerie Müller startet „Müller Mobile“ ab 04.04.2022

  • Die wollen ihren Tarif aber wirklich an Mann/Frau bringen: Fernsehwerbung vor der 20Uhr Tagesschau...

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hallo,



    heute Morgen kam die Auftragsbestätigung e-mail mit der Rufnummer +49 176 4176 zwei acht null vier, wenn jemand Fragen hat, darf er /sie gerne anrufen, bitte auf die Mailbox sprechen. (Karte läuft schon :-)


    Ich werde mir das alles mal anschauen, drüber berichten und dann in 1-2 Monaten den Vertrag kündigen :-)


    eine weitere e-mail hat den Versand der SIM-Karte per Deutsche Post (DHL) angekündigt.


    Login bei md.de wurde mir auch ermöglicht, ist das normale Mobilcom-Debitel Kundenportal. Rechnung(en) gibts noch nicht.


    Bin gespannt.

  • Hallo nochmal,


    die Karte ist da (angekündigt per GMX Post Briefankündigung), sie kommt aus Erfurt :-)


    Karte war sofort aktiv, Netzanzeige war zunächst "Willkommen" und hat sich inzwischen in "mobilcom-debitel" geändert :-)

    Im Handy heißt es "o2-de".


    SIM-Karte ist 3in1 im großen EC-Karten-Format, mit aufgedruckter SIM-Karten-Nummer, PIN (Pin2), PUK und PUK2. hergestellt von Giesecke + Devrient Security :-)


    Danke für den Anruf von Tobias Ludwig F., die Idee zu warten, bis Müller / Freenet ein "anderes" Netz anbietet, ist originell, ich mach mich die Tage mal schlau, wie konkret das ist. Versprechen kann ichs nicht.


    Die hier genannte Rufnummer bleibt vorerst auf Empfang (ca. 1-2 höchsten 3 Monate), die Mailbox hat jetzt auch eine Ansage :-)

  • Danke für den Anruf von Tobias Ludwig F., die Idee zu warten, bis Müller / Freenet ein "anderes" Netz anbietet, ist originell, ich mach mich die Tage mal schlau, wie konkret das ist. Versprechen kann ichs nicht.

    Da würde ich nichts drauf geben. Bei Freenet Funk (letztlich der selbe Stall) hieß es auch von Anfang an (Mai 20129 ), dass sie noch ein zweites Netz zur Auswahl anbieten wollen. Das steht heute noch in der FAQ. Rund drei Jahre später. Und? Wo ist das zweite Netz?

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Meinst du das hier?

    https://www.freenet-flex.de/

    Nein, das meine ich nicht, denn das ist ein völlig anderer Tarif mit völlig anderen Konditionen.


    In der Freenet Funk FAQ steht klipp und klar seit fast drei Jahren

    Zitat

    In welchem Mobilfunknetz telefoniere ich?

    Du telefonierst und surfst in den Netzen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Telefónica). Wir arbeiten bereits an einer Lösung mit einem weiteren Netz um Dir auch hier die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, welches Netz Du willst.

    Das ist wie erwähnt bis heute nicht passiert

  • Das liegt aber wohl auch daran, dass sowohl fie Telekom mit fraenk als auch Vodafone mit Simon (seit wann heißen Mobilfunkanbieter eigentlich wie Vornamen?) eigene App-basierte Tarife anbieten.

  • Wobei Simon ja kein App-Anbieter ist.


    Vermute das Mobilcom mit mehr Kunden bei Freenet Funk gerechnet hatte.

    Die Rede war ja von einer Revolution im Mobilfunkmarkt.

    Da es aber leider von den Kunden nicht so extrem angenommen wurde, ist man vielleicht zurückgerudert und hat dann wieder auf einzelne GB's gesetzt.

    Das andere Netz kam, mit Freenet Flex, aber nicht mehr als Unlimited unter Freenet Funk.


    Dann wurde ja die ex E-plus Prepaidmarke MTV Mobil reaktiviert mit Postpaidtarifen(Motto:Boah is das billig)

    und ich meine mit Musikstreaming....

    Was ja eingestellt wurde.

    Jetzt Müller Mobile.

    Die Frage ist für Mobilcom bestimmt, ob sich der Aufwand letztlich gelohnt hat?

    Ich denke schon, da der Weg richtig ist und vorher das gemogele falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!